1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Tom Balou, 30.07.2010 #1
    Tom Balou

    Tom Balou Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Leute,

    wollte mal fragen, wie lange eure I9000er brauchen, um den Akku voll zu laden? Macht es einen Unterschied ob man es über USB auflädt oder über den Netzstecker? Habe meines das letzte Mal über ein separat gekauftes Netzteil eines Fremdhersteller geladen. Das ging soweit ganz ordentlich. Die genaue Ladedauer kann ich nicht sagen, denn ich habs vorm schlafengehen drangehängt und am nächsten Morgen war der Akku erwartungsgemäß komplett aufgeladen. Heute Morgen habe ich es wieder an das selbe Netzteil gehängt, Akku war fast komplett leer. Als ich heute Mittag gegen 12.00 - 13.00 Uhr nachgeschaut habe, stand die Anzeige bei halb voll, Handy war relativ warm. Etwas über eine Stunde später (Handy hing nach wie vor am Ladegerät) zeigt die Anzeige auf einmal nur noch Viertel voll an!!! Kann das am Netzteil liegen??? wenn ja, kann jetzt der Akku einen "nachhaltigen" Schuss abbekommen haben?

    Greetz, Tom
     
  2. Ro Hoe, 30.07.2010 #2
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    mit dem orginalnetzteil in 4 bis 5 stunden, je nachdem was ich im angestecktem zusatand damit mach.
    mit dem kfz ladegerät läd es wenn ich navi an hab nur minimalst! bei einer stunde fahrzeit mit navi läd es vielleicht 10%.

    und phone wird bei mir auch immer sehr warm wenns am netz hängt.
     
  3. gokpog, 30.07.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Bei Ladegeräten von Drittherstellern kann man ohne die Angabe des Ladestroms nur raten wie schnell das Handy voll sein sollte. Zusätzlich kommt es natürlich drauf an, was das Handy während dem Laden macht. Nur im Standby rumliegen oder im WLAN podcasts laden mit aktivierten Bildschirm zögert die Ladezeit natürlich hinaus.

    Das mitgelieferte Ladegerät lädt mit 700mA, der Akku hat 1500mAh Kapazität
    => reines Laden, ohne weitere Last 0% -> 100% in ca. 3h. (Accu-Calculator / Akku-Rechner {Kapazität,Ampere,Watt,Ladezeit})
     
  4. mafioso80, 30.07.2010 #4
    mafioso80

    mafioso80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Was noch nicht berücksichtig wurde ist Folgendes:

    Das Galaxy s begrenzt zum Teil den Ladestrom in Abhänigkeit der Akkutemperatur. Deswegegen dauert auch der Ladevorgang auf den letzten 10% am längsten (Akku recht warm).
    Folglich würde auch bei einem Ladegerät mit 1,2A das Laden nicht scheller gehen, denn das Galaxys würde hier wohl regeld eingreifen.
     
  5. Tom Balou, 30.07.2010 #5
    Tom Balou

    Tom Balou Threadstarter Junior Mitglied

    Na Supi, so wie es aussieht ist mein Akku wohl echt am A…. Habe nach meinem Post hier eine App runtergeladen, die einem den Batteriestand in Prozent anzeigt und das SGS dann bei 18% wieder ans Ladekabel gehängt, dieses Mal aber „nur“ via USB an meinen Rechner. Das Handy selbst wurde nicht benutzt und war die ganze Zeit über im Standby-Modus. Als ich vorhin, nach ca. 30-40 Minuten Laderei nachgeschaut habe, war der Akku nur noch bei 13%. Also hat er gar keinen Strom aufgenommen, obwohl im Display oben links angezeigt wird, dass es lädt…
     
  6. johnny_five, 30.07.2010 #6
    johnny_five

    johnny_five Junior Mitglied

    kann nur ausm gefühl sagen, dass per usb viel langsamer geladen wird ....

    ps: wie heißt die app :)?
     
  7. Tom Balou, 30.07.2010 #7
    Tom Balou

    Tom Balou Threadstarter Junior Mitglied

    Naja, habs wieder am Netzstecker und jetzt geht es langsam aufwärts...Die App heist "Battery Indicator Pro" und ist teilweise auf deutsch. Kostete 99 Cent im App-Market. Es gibt auch eine kostenlose Lite-Version. Die hatte ich zunächst runtergeladen, aber die war meine ich nur englisch (wobei das jetzt aber kein Problem darsellen sollte). Neben dem Batteriestand zeigt es auch die aktuelle Akkutemperatur an und auf welche Faktoren (z.B. Display, getätigter Anruf, Aps...) sich der Verbrauch wie stark verteilt. Ich finds ganz praktisch...
     
  8. r.boos79jay, 30.07.2010 #8
    r.boos79jay

    r.boos79jay Gast

    Schon mal an einen andren usb gesteckt?

    Gesendet von meinem Galaxy S(chnell) via Tapatalk
     
  9. orest, 30.07.2010 #9
    orest

    orest Fortgeschrittenes Mitglied

    bei mir dauert die Ladung am Stecker von 5% bis 100% ca. 2,5 Stunden.
     
  10. Ottokar Schimmerding, 31.07.2010 #10
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Ca. 3 Stunden über Netz, wenn Handy aus. Ca. 4 Stunden wenn Handy an - aber ohne was damit zu machen. Über USB um einiges länger - nutz ich gar nicht.
     
  11. AudiA3, 31.12.2010 #11
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Is es den für das Galaxy S I9000 schädlich, wenn ich z. B. das Ladegerät vom Milestone nehme?

    Das Milestone ist ja im Vergleich zum Galaxy im nu aufgeladen? Hängt das nur mit dem Ladestrom zusammen, oder auch mit der Regelung des Galaxy in Abhängigkeit des warmen Akku's?

    Danke
     
  12. presseonkel, 31.12.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    mache ich auch ab und zu, beide Handys leben noch....:)
     
    AudiA3 bedankt sich.
  13. AudiA3, 31.12.2010 #13
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Das ist schonmal schön, das es noch lebt... :winki:

    Läd das Galaxy mit dem Ladegerät vom Milestone schneller?

    Wird der Akku wärmer, als mit dem originalen Ladegerät???

    Danke und Gruß
    Chris
     
  14. presseonkel, 31.12.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Hab eben mal den Stein ans SGS- und das SGS an das Stein-Ladegerät gehängt und prüfe das mal....
    Post kommt dann....:)

    edit: allerdings ist das SGS noch nie (egal, welchen Lader ich nehme) so warm geworden, wie der Stein-Akku..
     
    AudiA3 bedankt sich.
  15. AudiA3, 31.12.2010 #15
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Danke fürs prüfen, ich warte gespannt... :thumbup:

    Ich freu mich über Post...

    Ja aber es ist halt schon schön, wie schnell das Milestone geladen ist!
    Da ich mein Galaxy (arbeitsbedingt / Hardcorenutzer) 1-2x am Tag auflade,
    ist es schon ein Unterschied, ob man ca. 1,5-2 Stunden läd, oder aber eben 3 Stunden beim Galaxy...

    Schonmal vielen lieben Dank!

    Chris
     
  16. presseonkel, 31.12.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    AudiA3 bedankt sich.
  17. AudiA3, 31.12.2010 #17
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Hey,

    tausend Dank! Dann is das Milestone Ladegerät wohl keine schlechte Alternative... was heißt "etwas" schneller voll? 30min kürzere Ladezeit? Nur das man mal einen groben Richtwert hat!

    Den Thread hab ich schon gesehen, mit diesem "Akkupack".

    Wäre evtl. ne Überlegung wert... Taugt es was? Gerät viel schwerer und globiger?

    Und, wie wird es angeschlossen?

    THX
    Chris
     
  18. presseonkel, 31.12.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    eine Zeit/Richtwert kann ich Dir erstmal schlecht geben, weil mein SGS fast voll war (80%), teste das aber weiter und lass es mal ganz leer laufen...
    Akku-Pack: schwerer: kaum; klobiger: etwas;
    der Akku-Pack soll 1500 mA haben, das Handy wird einfach rein geschoben und der Akku-Pack dann zugeschoben (rastet ein). Handy hält etwa doppelt so lange (bei mir gut 3 Tage)
    edit: wenn Dein Akku leer ist, schaltest den Akku-Pack ein und der lädt den Akku dann wieder voll (Anzeige geht bei mir dann wieder auf 100%)
     
    AudiA3 bedankt sich.
  19. AudiA3, 31.12.2010 #19
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Super... :thumbsup:

    dann werd ich mir den Akkupack mal in Ruhe angucken...

    Jetzt fehlt nur noch das 2.2.1 Update ohne Lags und ich bin absolut
    glücklich! :drool:

    Bedanke mich vielmals bei Dir für die nette Hilfe!

    Wünsche einen guten Rutsch!

    Lg
    Chris
     
  20. presseonkel, 31.12.2010 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    dito, wünsche ich Dir auch..
    btw.
    2.2.1 ist OHNE Lags (bei mir jedenfalls...:) )
     

Diese Seite empfehlen