Ladezeit

Ja hab mich etwas umständlich ausgedrückt.

Es müsste jetzt OFFIZIELL die 2.2.1 in Deutschland rauskommen (keinen Bock auf den Regpatcher usw.)

Das die 2.2.1 ohne Lags läuft / laufen sollte, hab ich in den einschlägigen Threads gelesen, glaube u. a. sogar von Dir verfasst... ?! :)

Der Akkupack kostet ja 50 Euro... alter Schwede, ob es mir das Wert ist, mal gucken...

Lg
Chris
 
Dann weiß ich noch net, ob ich so ein guten Geschmack habe... :flapper: :D
 
Hallo,
ich habe auch mal mit einigen Ladegeräten und Handys getestet. Im Prinzip sind alle Ladegeräte gleich. Sie haben 5 Volt und den Ladestrom regelt das Handy selbst.
Jetzt kommts auf das Detail an: Die USB Datenleitungen im Ladekabel! Bei einigen Ladegeräten sind diese auf Masse oder 5Volt gezogen oder haben eine Widerstandsbrücke drin. Habe das ganze an einem Labornetzteil und mehreren Handys getestet. Sind die Datenleitungen im Ladegerät gebrückt, also quasi kurzgeschlossen, denkt das Handy es ist an einem Netzgerät angeschlossen und nicht am PC oder so. Dann lädt es mit 700mA. Ansonsten mit 300mA oder fast garnicht.
Ich hatte das Problem mit einer Steckdosenleiste mit USB Anschluss. Dort wurde der Akku auch fast garnicht geladen. Manchmal sogar entladen und der Akku wurd heiss. Nachdem ich das Teil mal geöffnet habe und die Pins gebrückt habe, lädt es darüber ganz normal und schnell.

Andi
 
AudiA3 schrieb:
Es müsste jetzt OFFIZIELL die 2.2.1 in Deutschland rauskommen (keinen Bock auf den Regpatcher usw.)

Also das usw. sollte was sein?
Okay wenn du natürlich noch einiges mehr geändert hast am Handy dann verstehe ich das, habe mir gerade die 2.2.1 gezogen und das von 2.2. aus mit dem RegPatcher; ging wirklich 1a!

Nebenbei war das Handy rund 2 Stunden am USB Kabel dran und machte nichts, in der Zeit hat es rund 40% geladen (von 30 auf 70) also das es dort "garnicht" lädt kann ich nicht unterschreiben.
 
presseonkel schrieb:
eine Zeit/Richtwert kann ich Dir erstmal schlecht geben, weil mein SGS fast voll war (80%), teste das aber weiter und lass es mal ganz leer laufen...

Wie siehts nun aus? Wie schnell wird das SGS mit dem stärkeren Ladegerät geladen ?

3 Stunden finde ich zu lange. Ich lade gerne immer voll. Wenn das Handy, das Ladegerät nicht ausbremst und es dem Akku nicht schadet, könnte man ja eins mit 1000 mah oder 1500 mah nehmen und wäre in 1-1,5 STd. fertig.
 
ich denke nicht, dass das galaxy s mehr als 700mA zieht. Selbst wenn du es an ein 1500mA Ladegerät hängst. So schlau müsste die ladeelektronik im galaxy eigentlich sein. die leitungen im gerät müssen ja auch für so einen hohen strom ausgelegt sein.

mir persönlich wäre es allerdings zu riskant das auszuprobieren. wieso denkst du ist ein 700mA Ladegerät mitgeliefert? Ich denke nicht, dass Samsung das so zum Spass konzipiert hat, sondern weil die Leitungen im Gerät einfach nicht für mehr ausgelegt sind.
 
Das ist halt die Frage wie es wirklich ist.

Ob es jemand getestet hat?
 
man könnte ja einfach mal eine 1500mA stromquelle anschließen, ein messgerät dazwischenhängen und schauen ob das sgs wirklich mehr als 700mA zieht.

sollte es mehr als 700mA ziehen weiß man aber immer noch nicht ob das die leiterbahnen auf Dauer aushalten...

kann ich mir aber nicht vorstellen. dein fernseher zieht ja auch keine 16A nur weil 16A aus der steckdose kommen :D
 
Fernseher hat ja auch ein integriertes Netzteil!

Naja wer hats getestet? Anscheinend Presseonkel aber der ist nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann warte doch einfach mal ab.
 
Ich habe vor einiger Zeit mal Tests an einem Labornetzteil gemacht. Die Handys laden nur mit max. 700mA. Den Ladestrom regelt nämlich das Handy und nicht das Netzteil.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: elviroo

Ähnliche Themen

Caffrey
  • Gesperrt
  • Caffrey
Antworten
3
Aufrufe
2.365
presseonkel
presseonkel
android_newbee
  • android_newbee
Antworten
9
Aufrufe
2.364
Randall Flagg
Randall Flagg
yaesudx
Antworten
36
Aufrufe
12.668
GalaxyS_User
G
Zurück
Oben Unten