1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lädt der EMail-Client Bilder nach?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Data, 19.06.2009.

  1. Data, 19.06.2009 #1
    Data

    Data Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Hallo zusammen,

    auf meinen Win-PCs nutze ich den Mozilla Thunderbird und der lädt verlinkte Bilder, z.B. aus Werbemails, Newslettern usw. nur nach, wenn ich das möchte. Wie verhält sich da das G1?
     
  2. mkay, 19.06.2009 #2
    mkay

    mkay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    Genauso, bilder werden erst geladen, nachdem du auf den Button "Bilder laden" drückst...

    Edit: Gilt nur für das GoogleMail App. Email-App hab ich noch nicht ausprobiert...
     
  3. Data, 19.06.2009 #3
    Data

    Data Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Entschuldige die (dumme) Frage: Wo ist denn da der Unterschied? Holt GoogleMail App nur Google Mails ab?
     
  4. mkay, 19.06.2009 #4
    mkay

    mkay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    Also ich geh jetzt einfach mal ganz frech davon aus du hast das G1 schon :-D

    Es gibt ja ein App mit dem Namen GoogleMail und eins Email (beide vorinstalliert)

    GoogleMail App ist perfekt für die adresse xyz@gmail.com/xyz@googlemail.com das andere für alle anderen Provider, z.B.: xyz@gmx.de
     
  5. Data, 19.06.2009 #5
    Data

    Data Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Nein, noch habe ich es nicht und auch (noch) keine gmail-Adresse. Bisher wehrte ich mich immer dagegen, der Datenkrake Google mehr Daten zum Verknüpfen zu geben. Aber ich denke, diesen Vorbehalt muß ich bald aufgeben. ;) Ich habe grade mal nachgeschaut und gesehen, dass Google auch Mails von anderen EMailkonten abholt.
     
  6. mkay, 19.06.2009 #6
    mkay

    mkay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    owei "Datenkrake Google" also naja meine Meinung dazu:

    1. Google hat eh schon viele Daten von dir Stichwort Google-Analytics
    2. Google muss sich selbstverständlich auch an geltende Datenschutzgesetze halten und zumindest bis jetzt, hat man noch nie wie bei dem netten Unternehmen Telekom, von einem Datenskandal gehört ;-)

    Also GoogleMail ist meiner Meinung nach einer der besten Browserbasierten Mail-Clients. Das coole daran ist ja gerade das er alles zusammen verbindet (Kalender, Mail, Dokumente,...)

    Und ich rate dir schon einen anzulegen, du solltest natürlich nichts superpersönliches darin speichern, aber sonst hau rein und erstell einen Google Account :)
     
  7. g-man, 19.06.2009 #7
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    2 Apps: GMail fürs Google Konto
    und eine für ganz normale POP und IMAP-Fächer,
    bei beiden werden Bilder erst auf verlangen geladen

    so on
    g-man
     
  8. Data, 20.06.2009 #8
    Data

    Data Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Da hast Du natürlich recht und ich schrieb ja auch, dass ich meinen diesbezüglichen Vorbehalt wohl aufgeben muß.

    Einen browserbasierten Mailclient habe ich bisher noch nie vermißt.

    Das werde ich wohl dieses WE mal tun.
     
  9. Data, 20.06.2009 #9
    Data

    Data Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Danke. Das ist ein dickes Plus für das G1. :)
     

Diese Seite empfehlen