1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ländercode ändern?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von testuser103, 06.04.2011.

  1. testuser103, 06.04.2011 #1
    testuser103

    testuser103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hallo Leute!

    Bin seit zwei Monaten Besitzer eines P500 und im großen und ganzen sehr zufrieden.
    Bin seitdem immer sehr passiv im Forum untwerwegs gewesen und habe mich jetzt registriert da ich eine Frage habe.
    Und zwar bekommen ich kein updated der Firmware.
    Mein P500 läuft seitdem ich es habe auf V10C über ds update tool oder die PC suite wird mir immer gesagt dass keine updates verfügbar sind.
    Über das updatetool hab ich dann mal gesehn welche firmware für welche länder verfügbar sind. ich hab mein gerät frei und ungebrandet gekauft aber eventuell ist es ein schweizer modell. denn für das ist die letzte version v10c.

    Da ich so ein ähnliches problem schonmal bei Nokia hatte dachte ich mir man kann bei android bzw lg eventuel einen ländercode ändern um die updates für Österreich oder Deutschland zu bekommen.
    Weiss jemand von euch ob das geht oder was ich tun kann?

    Danke im vorhinein

    LG
     
  2. norbert, 06.04.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    das einzige das mir so einfallen würde: Rooten und eine V10E-Custom-Rom aufspielen.

    Wenn du überhaupt ein Update brauchst. Falls du keine Probleme (Absturz o.ä. hast) wäre es ja derzeit nicht zwingend nötig.
     
  3. corwin42, 07.04.2011 #3
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich vermute, der Ländercode ist irgendwo im RadioROM verankert. Auf jeden Fall weiss das Gerät auch nach Installation eines Custom ROM noch, wo es denn zu Hause ist.

    Wenn Du unbedingt eine spezielle original Firmware haben möchtest, lad sie Dir manuell runter und flashe sie mit dem KDZ Updater von LG.

    Anleitung dafür ist hier
     
  4. testuser103, 07.04.2011 #4
    testuser103

    testuser103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Das einzige was mich stört ist dass die Uhr voraus läuft und sie nicht mit der provider zeit gesynct wird. das ist angeblich in V10e behoben.
    Rooten und custom ROM hab ich schon paarmal versucht mich einzulesen aber ich glaube ich bin zu blöd dafür.
    bzw rooten geht bei mir nicht mehr hab schon 2.2.1 drauf
     
  5. testuser103, 07.04.2011 #5
    testuser103

    testuser103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    hab in einem anderen forum gelesen dass es beim samsung mit einem code zu ändern geht dachte sowas gibt es beim LG vielleicht auch.
    werd mir den link mal ansehn, aber ich möcht mir das gerät nicht unbedingt zerschießen weil ja sonst alles recht gut läuft und vor allem da es nicht gerooted ist ich kein 100%iges backup habe.
    Also kontakte schon aber die ganzen apps und einstellungen:blink:
     
  6. testuser103, 07.04.2011 #6
    testuser103

    testuser103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    hmm leider geht der link nicht mehr um die ländercodes von LG zu erfahren
    http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b...p?model=LGP500

    gibts die info vielleicht noch irgendwo oder kann mir jemand den coden sagen damit ich versuchen kann die firmware zu laden?

    danke
     

Diese Seite empfehlen