1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Länderkennung von ORS auf DBT ändern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von firebird73, 19.05.2011.

  1. firebird73, 19.05.2011 #1
    firebird73

    firebird73 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hallo,

    ich habe meiner Frau in Wien ein freies Ace gekauft.
    Jetzt habe ich festgestellt das die Länderkennung ORS ist und nicht DBT, wie es ja eigentlich üblich sein sollte.

    So war es zumindest bei meinem offenen Galaxy S.

    Ein update der Firmware habe ich auch gemacht, über Kies.

    Beim Galaxy S ist es ja möglich die Länderkennung zu ändern, geht das auch beim Ace. Wenn ja wie?

    Danke für die Hilfe

    Firebird73
     
  2. backylasek, 19.05.2011 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    in dem du dir eine frimware mit entsprechendem ländercode flashst^^

    anders wirst du es meines wissens nach mit dem ace nicht hinbekommen. joa, beim sgs wars ja kein akt....axo , die von samfirmware haben meistens den ländercode ser -> handy musste dann von russisch auf deutsch schalten....
     
  3. Malle, 19.05.2011 #3
    Malle

    Malle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    wo bekommt man die Länderkennung im Handy angezeigt?
     
  4. AceUser, 19.05.2011 #4
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Einfach über Kies bei 'Aktuelle Firmware-Version' nachsehen.
     
  5. Hatshipuh, 19.05.2011 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da hatte jemand Probleme mit dem Internet gehabt ;)

    Der Ländercode hat mit der Funktionalität des Handys nichts zu tun, oder?
    Außer vielleicht mit der Updateverfügbarkeit.
     
  6. AceUser, 19.05.2011 #6
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ja das war mal was. 3 mal gepostet und es kam kein Post. Sowas hatte ich auch noch nie. :huh:
     
  7. backylasek, 20.05.2011 #7
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010

    joa ist nur für die updateverfügbarkeit.
    und wenn man mal ne rom flasht die nicht über kies upgedatet werden kann ists ja eh wurscht. auf samfirmware kommen eh die roms immer schon raus, bevor das rollout über kies beginnt.
     

Diese Seite empfehlen