Ländervorwahl auslesen.

M

MrWarChris

Neues Mitglied
4
Moin

Ich möchte in meiner App die Telefonnummer inklusive Ländervorwahl auslesen,
die Telefonnummer ohne Ländervorwahl bekomme ich ausgelesen, das gechieht mit folgendem Code Schnipsel.

Code:
TelephonyManager tm = (TelephonyManager) getSystemService(TELEPHONY_SERVICE);
        String phonenumber = tm.getLine1Number();
Da bekommt man die Telefonnummer (wenn sie überhaupt vorhanden ist) nur in folgendem Format zurück.
12345678987
gibt es eine Möglichkeit die Ländervorwahl auch noch auszulesen bzw. eine Möglichkeit zu bestimmen zu welchem Land die telefonnummer gehört?

Lg
Chris
 
gibt es eine Möglichkeit die Ländervorwahl auch noch auszulesen bzw. eine Möglichkeit zu bestimmen zu welchem Land die telefonnummer gehört?
Ja!
 
Das ist gut das das geht, ich war schon am überlegen über welche merkwürdigen Umwege ich an die Ländervorwahl kommen könnte.

Wie kann ich die denn auslesen?

lg
Chris
 
TelephonyManager | Android Developers
getSimCountryIso () kenne ich schon, da bekomme ich aber "de" "us" usw. zurück ich bräuchte aber +49 usw. und ich denke nicht das die einzige Möglichkeit darin besteht in einer Datenbank nachzugucken oder?

lg
Chris
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.307
Hcman
H
M
  • maksimilian
Antworten
8
Aufrufe
1.267
jogimuc
J
V
Antworten
2
Aufrufe
926
Vultan
V
Zurück
Oben Unten