1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. MrWarChris, 25.05.2012 #1
    MrWarChris

    MrWarChris Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin

    Ich möchte in meiner App die Telefonnummer inklusive Ländervorwahl auslesen,
    die Telefonnummer ohne Ländervorwahl bekomme ich ausgelesen, das gechieht mit folgendem Code Schnipsel.

    Code:
    TelephonyManager tm = (TelephonyManager) getSystemService(TELEPHONY_SERVICE);
            String phonenumber = tm.getLine1Number();
    Da bekommt man die Telefonnummer (wenn sie überhaupt vorhanden ist) nur in folgendem Format zurück.
    12345678987
    gibt es eine Möglichkeit die Ländervorwahl auch noch auszulesen bzw. eine Möglichkeit zu bestimmen zu welchem Land die telefonnummer gehört?

    Lg
    Chris
     
  2. StefMa, 25.05.2012 #2
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Ja!
     
  3. MrWarChris, 25.05.2012 #3
    MrWarChris

    MrWarChris Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ist gut das das geht, ich war schon am überlegen über welche merkwürdigen Umwege ich an die Ländervorwahl kommen könnte.

    Wie kann ich die denn auslesen?

    lg
    Chris
     
  4. Unicate, 25.05.2012 #4
    Unicate

    Unicate Android-Experte

  5. MrWarChris, 25.05.2012 #5
    MrWarChris

    MrWarChris Threadstarter Neuer Benutzer

    TelephonyManager | Android Developers
    getSimCountryIso () kenne ich schon, da bekomme ich aber "de" "us" usw. zurück ich bräuchte aber +49 usw. und ich denke nicht das die einzige Möglichkeit darin besteht in einer Datenbank nachzugucken oder?

    lg
    Chris
     

Diese Seite empfehlen