1. Nimm jetzt an unserem Ulefone Gemini - Gewinnspiel teil - Informationen zum Gemini findest Du hier!
  1. judokus, 15.05.2012 #1
    judokus

    judokus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Tag auch,

    gibt es eine Möglichkeit, SMS über 160 Zeichen, dennoch in 160 Zeichen zu versenden, ohne gleich eine SMS nach der Anderen zu versenden um dennoch die 160 Zeichen auszuschöpfen?

    Meine:
    1. SMS 160 Zeichen / 2. SMS 146 / 3. 4. 5.....153 Zeichen

    Der Fehlende Zeichensatz wird ja benötig um daraus eine gesammt SMS/EMS zu generieren.

    Nur:
    Früher war ein Zusammenhang auch gut, weil es ja nur einen Eingangsordner gab und die Reihenfolge der Empfangzeit entsprach.

    Nun ist die Struktur ja von der Empfangzeit zur Versender/Empfänger Struktur übergegangen, welches eine zusammenhängende SMS ja fast überflüssig macht.
     
  2. kufleisch, 16.05.2012 #2
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    So richtigt kann ich die Frage nicht nachvollziehen, aber starte mal die SMS-App, drücke die Menü-Taste und gehe zu den "Einstellungen". Bei mir gibt es da den Unterpunkt "SMS-Teilung". Vielleicht bringt Dich das Deinem Ziel näher.
     
  3. judokus, 16.05.2012 #3
    judokus

    judokus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also die Einstellung SMS Teilung habe ich nicht zur Auswahl -.- Nutze 2.3.5 wenn´s hilft ^^