Länge von Videos bzw Dateigröße

Hallo ihr lieben Leute :D

ich habe mittlerweile 2 Antwortmails vom Huawei Support bekommen. Bei beiden musste ich erst mal sehr laut lachen und war mir bei der ersten Mail nicht sicher ob diese ernst gemeint war... aber ich glaube... öhm... nun ja :D Interessant finde ich das in keinster Silbe in den Antworten überhaupt auf die 3,8GB Grenze beim filmen auf der SD Karte eingegangen wird!!!

Antwort Vorgestern:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die unterstützten Dateisystem sind Fat/ Fat32/ NTFS

Ich habe dann darauf hingewiesen das die Karte aufgrund Ihrer Größe (größer 64GB) mit exFAT formatiert ist.
Antwort am Gestern:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Der Interne Speicher kann Daten schneller verarbeiten und auch wenn sie Die Karte auf exFAT formatiert haben, heißt es nicht dass Android dieses unterstützt.

Also habe ich gestern noch einmal darauf hingewiesen das Android 7 exFAT unterstützt, das Mate 9 SD Speicherkarten bis 2TB unterstützt und diese zwangsläufig mit exFAT formatiert wären.
Und das es. abgesehen von dem Dateisystem FAT keinen Grund geben sollte, Dateigrößen auf 3,8GB zu beschneiden. Ich kann mir vorstellen das dieses Limit eingeführt wurde, weil die Software der Cam nicht überprüft, was für ein Dateisystem die Speicherkarte wirklich hat. Die prüft wahrscheinlich nur ob noch Platz ist und das war es. Also ist es der Software der Cam egal wie groß die Speicherkarte bzw. was für ein Dateisystem dahinter ist und gut ist.
Vielleicht würde es mehr Probleme machen wenn man auf FAT größer 3,8GB schreiben sollte und man diese Probleme bis heute nicht lösen konnte und darum diesen Weg gegangen ist? ich weiß es nicht.
Wie gesagt ich habe gestern noch mal drauf geantwortet... und ich warte auf eine weitere Rückantwort. Wenn die nächste Antwort hilfreicher ist, werde ich sie euch umgehend mitteilen.

MFG und schon mal schönes WE :)
 
  • Danke
Reaktionen: Erazor9k
Du bist super, vielen Dank für deine Mühe.
Es hat doch kein Mensch mehr fat als Dateisystem...
Die sollen sich davon frei machen und zu sehen das das läuft.
Das der interne Speicher schneller ist ist logisch, aber Geschwindigkeit erklärt nicht Rübe Begrenzung der Dateigröße.
Kuriose Antworten, echt...
 
ich glaube... die anderen Antworten zu meinen anderen Fragen willst Du gar nicht sehen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
der Support ist einfach teils mehr als grottig kann man sagen was man will, hatte kontakt hier im Forum sowie bei Facebook mit huawei.. die antworten zu dem schnellladegerät sind das letzte.. gibt nirgends was und wollen ein das vom p9 andrehen und so weiter
 
Ich habe heute noch einmal eine Antwort von Huawei bekommen nachdem ich noch einmal darauf hingewiesen habe das beim filmen auf SD Karte bei 3,8GB abgebrochen wird und noch mal hat man mir gesagt das ich die Speicherkarte auf NTFS formatieren soll.

Allerdings wollte man mir noch immer nicht bestätigen das unter dem NTFS Format die Dateien nicht bei 3,8GB abgebrochen wird.

Dummerweise habe ich fast 100GB Musikalben, Filme, Serien und dazu noch Navidateien auf der SD Karte liegen. Da ich nicht weiß ob ein einfaches "Backup" (copy SD Karte auf SSD - und zurück auf SD Karte) mit Amazon bzw. der SD Karte funktioniert, scheue ich mich ein wenig vor diesem Test :(

Aber nun ja :) ich habe versprochen mich zu melden falls ich weitere Infos bekomme - hier sind sie.
Viel Erfolg an dem, der es testen mag ^^

Schönen Abend euch allen
 
Du brauchst doch bloß eine andere SD einlegen und es dann testen...?
 
jo koho :) in der Theorie hast Du zu 100% recht aber leider habe ich im Moment keine andere SD Karte zur Hand die ich zum testen nutzen könnte :/ jedenfalls keine die physisch rein passt :D
 
So kurze Rückinfo meinerseits bezüglich "NTFS" + Dateien größer 3,8 GB...
ich habe meine SD Karte auf meine SDD gesichert (über 70GB Amazon Music + Prime Video Filme und Serien)...

Nach dem zurück kopieren die erste Ernüchterung = Alle Filme und Musik = nicht mehr unter Amazon Music und Prime Video aufrufbar. Das bedeutet das man alles neu herunter laden muss. Nächstes Problen = die Daten liegen noch immer irgendwo auf SD Karte herum! Nur halt nicht mehr brauchbar... wo... ich habe kein Plan.

die zweite Ernüchterung = bei genau 3,8 GB wird das filmen auf SD Karte abgebrochen. Dabei unterstützt NTFS genau wie exFAT viel größere Dateien.

der dritte Punkt = NTFS ist langsamer als exFAT - nur ob man es wirklich merkt kann ich nicht sagen.

Positiv = beim Neustart des Gerätes ist die Speicherkarte innerhalb weniger Sekunden getestet und eingebunden. Das hat vorher viel länger gedauert.

Ich muss nun erst mal über 70 GB neu von Amazon´s Servern ziehen nachdem ich erst mal meine SD Karte aufgeräumt bekommen habe.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das sparen können ^^
[doublepost=1486819781,1486817365][/doublepost]ok... NTFS ist irgendwie deutlich langsamer. Das löschen von herunter geladenen Dateien in Prime Video dauert ewig o.O
das ging unter exFAT deutlich schneller.
 
*gnar* meine Serien und Filme habe ich runter geladen bekommen aber Amazon Musik hat nen wenig geändert so das ich 99% meiner Alben nicht erneut herunter laden kann da sie nun im Angebot "Amazon Music Unlimited" sind welches kostenpflichtig ist *grummel*

Nun ärgere ich mich umso mehr das ich dieses Experiment durchgeführt habe :sad::angry:

Aber nun wissen wir alle bescheid das es trotz NTFS Dateisystem nicht mit größer 3,8GB funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Hallo zusammen.
Heute habe ich mal wieder eine Antwort vom Support bekommen. Ich vermute mal das man verucht hat dieses Problem intern nachzustellen?!? Ich habe keine Ahnung aber ich vermute mal ganz stark das sie überhaupt nicht verstehen wo überhaupt das Problem liegt.

Ich habe x-fach erläutert das beim speichern von Videoaufnahmen auf die SD Karte das filmen bei genau 3,8 GB abgebrochen wird.
Das ein umformatieren auf NTFS nichts damit zu tun haben kann...

Darum wundert mich diese Antwort von heute umso mehr:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben alles ausgeschöpft was ging.

Bitte wenden Sie sich an den SD-Karten Hersteller und fragen nach, ob hier für Ihre Videos die Speichergeschwindigkeit zu gering ist.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ich habe noch einmal darauf geantwortet aber ich fürchte man will das Problem einfach nicht verstehen und ich glaube nicht das in meinem Fall Samsung weiß warum es nicht funktioniert.

Micro SD 128 GB MB-MD128D - Speicherkarte | Samsung
http://www.samsung.com/de/memory-storage/pro-plus-microsd-card-with-sd-adapter/MB-MD128DAEU/
Das Teil habe ich bei mir laufen und ich denke mal das wird "schnell" genug für´s M9 sein. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht *lol*

Ich warte jetzt noch mal die Antwort ab aber ehrlich gesagt habe ich langsam keinen Bock mehr :(
 
Vielen Dank für alle deine Mühe...
Heute kam neue Firmware, B156, Mal schauen ob es damit besser ist

EDIT
Keine Änderung, bei 3,8gb zu ist Schluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Intruder_2000 ,

ich nehme mich der Sache einmal an, kannst du mir per PN bitte alle Mails senden die du von uns bekommen hast?

Meine Vermutung wäre auch die Formatierung der Speicherkarte gewesen, ich werde ein wenig forschen.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Intruder_2000
Soeben passiert. Vielen Dank.

Formatierung der Speicherkarte im FAT Format würde dieses Limit in Höhe von 3,8GB erklären weil das Dateisystem nicht mehr verwalten kann. Aber alle anderen Dateisysteme kommen mit größeren Dateien zurecht.

Nur ist es unmöglich eine Speicherkarte > 64GB mit FAT zu formatieren :D (wenn ich jetzt nicht ganz doll irre)

Ich habe die Vermutung das in der App der Kamera steht, das bei Speicherkarten im FAT Format bei 3,8 GB ein brake durchgeführt wird und falls größer, man aufnehmen kann bis das Limit erreicht und somit der Speicher voll ist. Ich denke das diese Erkennung eventuell einen Fehler hat.

Es kann ja passieren das, wenn man versucht > 3,8GB zu schreiben, obwohl das Dateisystem dies nicht kann, es bei einem Versuch eventuell zu Problemem wie Abstürze oder sonstige Fehler auftreten. Ich glaube es handelt sich hier lediglich um eine Schutzmassnahme die nicht richtig arbeitet?!?

Kein Plan :) nur Vermutungen :p
 
Hat sich hier in der Zwischenzeit etwas ergeben?
 
Ich habe bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Man hat mich gebeten den kompletten Mail verkehr weiter zu leiten... dies ist geschehen... und nun warte ich auch. Aber ich kann ja mal am Donnerstag bei Huawei auf dem Stand vorbei gehen^^ mal gucken was die mir dann dort erzählen
 
  • Danke
Reaktionen: Erazor9k

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
0
Aufrufe
1
chug97
chug97
beicuxhaven
  • Umfrage
  • beicuxhaven
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
7.613
beicuxhaven
beicuxhaven
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
8
Aufrufe
896
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten