Längeres Ladekabel

S

suidui

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat eine von euch vielleicht eine Idee wo ich eine Langes Lade Kabel finden kann für mein Samsung Galaxy s3 so 3m sollte es schon sein.

Danke im vorraus für die antworten

gruß, suidui
 
3m microUSB Kabel + USB-Steckdosen-Ladegerät?
 
  • Danke
Reaktionen: suidui
vielen dank daran habe ich irgendwie nicht gedacht :D
 
Nimm halt einfach das Ladekabel vom SG2!?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: suidui
Nutze auch ein 2m MicroUSB Kabel von Amazon und habe keine Probleme. Eventuell möglich, dass es etwas langsamer lädt, aber mein S3 steckt nachts über sowieso 8 Stunden dran.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: suidui
Habe das hier gefunden, also ich nutze das Samsung Ladegerät und habe mit ein 2m langes USB Kabel gekauft, jedoch dauert das aufladen des Akkus gefühlt doppelt so lange, kann man das irgendwie umgehen?
 
Ist ein schlechtes Kabel. Kauf ein hochwertiges. Kabel ist nicht gleich Kabel
 
Und welches sollte gehen?
 
snuwi schrieb:
Ist ein schlechtes Kabel. Kauf ein hochwertiges. Kabel ist nicht gleich Kabel


Vernachlässigbar - Strom und keine Daten. Bis 5 Meter habe ich auch mit Billigstkabel und Daten bislan NIE Probleme gehabt.

Aber es gibt genug Leute, die überteuerte "vergoldete" Kabel kaufen weil es angeblich "hochwertiger" ist.
 
Naja, wie ich sagte dauert das Laden über mein 2m Kabel ewig, irgendwas muss ja daran wahr sein!
 
Kr0n05 schrieb:
Naja, wie ich sagte dauert das Laden über mein 2m Kabel ewig, irgendwas muss ja daran wahr sein!

Bei mir ebenso. Auch am 2A-Ladegerät

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Liegt nicht am Kabel direkt sondern an die polung die etwas anderes ist. Würdet ihr beim laden mal schauen ob ac oder usb steht in Telefon Info. Bei usb läd er halt langsamer. Nicht jedes Kabel ist s3 tauglich wegen der polung hatte bisher mit meinen Kabel Glück das alle richtig funktionieren.


Edit: Nicht jedes Kabel ist mit den samsung Adapter kompatibel. So wäre es richtig.

Hat nichts mit der Kabel Qualität zu tun sondern mit der besonderen polung


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nee er zeigt AC...
 
Teste trotzdem mal ein usb Adapter,
Ich benutze das ladekabel von mein Samsung headset und keine Probleme.
Das ist z.b 2m lang

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
Verstehe ich jetzt nicht oder wir reden aneindander vorbei, ich habe das 2m kabel jetzt an einen Netzteil-Ladegerät vom Handy, und er zeigt AC an!
 
Das AC hat noch nichts zu bedeuten.
Es gibt hier im Forum quasi ne richtige Abhandlung darüber, dass bei längeren USB Kabeln auch längere Ladezeiten auftreten, da das S3 dann automatisch den "Ladestrom" runterregelt (scheint wohl was mit dem höheren Widerstand des langen Kabels zu tun zu haben, dadurch denkt das S3 es würde dein Netzteil überlasten und drosselt).

Ich such dir den Link schnell mal raus und poste ihn hier in den EDIT :)


EDIT : [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s3/255436-s3-schnelladung-nur-mit-original-netzteil.html[/OFFURL]

hier der Thread. Vor allem Seite 6 der Beitrag von Rob2222 erklärt das ganze SEHR gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • HugovomFluss
Antworten
7
Aufrufe
1.882
Capricioso
Capricioso
frankteb
Antworten
2
Aufrufe
965
frankteb
frankteb
P
  • pash0r
Antworten
1
Aufrufe
1.111
wilcox0911
W
Zurück
Oben Unten