1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. suidui, 25.07.2012 #1
    suidui

    suidui Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    hat eine von euch vielleicht eine Idee wo ich eine Langes Lade Kabel finden kann für mein Samsung Galaxy s3 so 3m sollte es schon sein.

    Danke im vorraus für die antworten

    gruß, suidui
     
  2. wuerg, 25.07.2012 #2
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    3m microUSB Kabel + USB-Steckdosen-Ladegerät?
     
    suidui bedankt sich.
  3. suidui, 25.07.2012 #3
    suidui

    suidui Threadstarter Neuer Benutzer

    vielen dank daran habe ich irgendwie nicht gedacht :D
     
  4. Hsv-Tobi, 26.07.2012 #4
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Nimm halt einfach das Ladekabel vom SG2!?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    suidui bedankt sich.
  5. delpiero223, 26.07.2012 #5
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Nutze auch ein 2m MicroUSB Kabel von Amazon und habe keine Probleme. Eventuell möglich, dass es etwas langsamer lädt, aber mein S3 steckt nachts über sowieso 8 Stunden dran.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    suidui bedankt sich.
  6. Kr0n05, 20.01.2013 #6
    Kr0n05

    Kr0n05 Android-Guru

    Habe das hier gefunden, also ich nutze das Samsung Ladegerät und habe mit ein 2m langes USB Kabel gekauft, jedoch dauert das aufladen des Akkus gefühlt doppelt so lange, kann man das irgendwie umgehen?
     
  7. snuwi, 20.01.2013 #7
    snuwi

    snuwi Neuer Benutzer

    Ist ein schlechtes Kabel. Kauf ein hochwertiges. Kabel ist nicht gleich Kabel
     
  8. Kr0n05, 22.01.2013 #8
    Kr0n05

    Kr0n05 Android-Guru

    Und welches sollte gehen?
     
  9. cancale, 23.01.2013 #9
    cancale

    cancale Android-Hilfe.de Mitglied


    Vernachlässigbar - Strom und keine Daten. Bis 5 Meter habe ich auch mit Billigstkabel und Daten bislan NIE Probleme gehabt.

    Aber es gibt genug Leute, die überteuerte "vergoldete" Kabel kaufen weil es angeblich "hochwertiger" ist.
     
  10. Kr0n05, 23.01.2013 #10
    Kr0n05

    Kr0n05 Android-Guru

    Naja, wie ich sagte dauert das Laden über mein 2m Kabel ewig, irgendwas muss ja daran wahr sein!
     
  11. delpiero223, 23.01.2013 #11
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Bei mir ebenso. Auch am 2A-Ladegerät

    Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
     
  12. Sakaschi, 23.01.2013 #12
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Liegt nicht am Kabel direkt sondern an die polung die etwas anderes ist. Würdet ihr beim laden mal schauen ob ac oder usb steht in Telefon Info. Bei usb läd er halt langsamer. Nicht jedes Kabel ist s3 tauglich wegen der polung hatte bisher mit meinen Kabel Glück das alle richtig funktionieren.


    Edit: Nicht jedes Kabel ist mit den samsung Adapter kompatibel. So wäre es richtig.

    Hat nichts mit der Kabel Qualität zu tun sondern mit der besonderen polung


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  13. Kr0n05, 23.01.2013 #13
    Kr0n05

    Kr0n05 Android-Guru

    Nee er zeigt AC...
     
  14. Sakaschi, 23.01.2013 #14
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Teste trotzdem mal ein usb Adapter,
    Ich benutze das ladekabel von mein Samsung headset und keine Probleme.
    Das ist z.b 2m lang

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Kr0n05 bedankt sich.
  15. Kr0n05, 23.01.2013 #15
    Kr0n05

    Kr0n05 Android-Guru

    Verstehe ich jetzt nicht oder wir reden aneindander vorbei, ich habe das 2m kabel jetzt an einen Netzteil-Ladegerät vom Handy, und er zeigt AC an!
     
  16. DummDiver, 23.01.2013 #16
    DummDiver

    DummDiver Android-Hilfe.de Mitglied

    Das AC hat noch nichts zu bedeuten.
    Es gibt hier im Forum quasi ne richtige Abhandlung darüber, dass bei längeren USB Kabeln auch längere Ladezeiten auftreten, da das S3 dann automatisch den "Ladestrom" runterregelt (scheint wohl was mit dem höheren Widerstand des langen Kabels zu tun zu haben, dadurch denkt das S3 es würde dein Netzteil überlasten und drosselt).

    Ich such dir den Link schnell mal raus und poste ihn hier in den EDIT :)


    EDIT : http://www.android-hilfe.de/zubehoe...3-schnelladung-nur-mit-original-netzteil.html

    hier der Thread. Vor allem Seite 6 der Beitrag von Rob2222 erklärt das ganze SEHR gut :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. längeres Ladegerät s3

    ,
  2. längeres ladekabel = längere ladezeit

    ,
  3. samsung galaxy s4 ladekabel lang

    ,
  4. 2m ladekabel samsung,
  5. längeres ladekabel für s6,
  6. original samsung ladekabel 3m,
  7. ladekabel samsung lang,
  8. langes ladekabel lange ladezeit,
  9. samsung original ladekabel 2m,
  10. samsung galaxy s4 ladekabel 3m,
  11. ladekabel 3m samsung galaxy ,
  12. ladegerät 3m samsung galaxy s3,
  13. längere ladekabel samsung,
  14. langes android ladekabel,
  15. samsung galaxy s4 langes ladekabel 2m