1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lästiges Widget

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von schogix, 08.03.2011.

  1. schogix, 08.03.2011 #1
    schogix

    schogix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ich hoffe ich bekomm keine "Schwierigkeiten" wenn ich deswegen ein Thema anfange, hab' aber leider mittels der Suche nicht wirklich eine Antwort gefunden...
    Seit dem Update auf 2.1 öffnet sich immer wieder in unregelmässigen Abständen das Widget "Mein Status". Wenn ich es lösche ist es manchmal nach wenigen Minuten schon wieder da. Das beste daran ist, dass es sich über die am Homescreen befindlichen Symbole legt (was meines Wissens ja gar nicht möglich ist...) Auch in den offenen/ausgeführten Tasks ist es dann nicht vorhanden!!??
    Was ausser mein Handy zu rooten und es dann zu deinstallieren kann ich machen?
    Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. julcrack33, 08.03.2011 #2
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    nichts außer dem kannst du machen.was soll den beim rooten passieren?
     
  3. schogix, 08.03.2011 #3
    schogix

    schogix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Eh' nix....
    Ich hab mir halt gedacht, dass es einfach irgendwo eine Option zum abstellen dieser automatischen Starts gibt, den ich nur noch nicht gefunden habe :winki:
     
  4. Yvespheus, 08.03.2011 #4
    Yvespheus

    Yvespheus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Das Problem hatte ich auch. Dann hab ich die Version 2.3 drüber gebügelt und nu is Ruhe. :winki:

    Keine Ahnung, woran das liegt.
     
  5. email.filtering, 09.03.2011 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Leute, manchmal liebe ich Eure Tipps! Ehrlich! :D

    Da hat einer ein Problem mit einem frech gewordenen Haustier und schon ratet ihr ihm den Griff zur Abrissbirne für sein ganzes Haus nebst anschließendem Neubau desselben. :blink:

    Vielleicht reicht es ja schon, die Dauersynchronisierung mit den dazugehörigen Social Networks abzustellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2011
  6. kammikaatze, 09.03.2011 #6
    kammikaatze

    kammikaatze Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Mein Status = Twitter + Facebook, das hatte ich auch, es ist wirklich besser zu rooten (gibt hier auch Anleitungen zu ^^) und dann die Sozialen netzwerke + noch ein paar andere apps (auch hier zu finden) zu löschen, damit ruhe ist. den Mein Status kann man nicht ausschalten bzw. hatte ich bis dato auch nichts gefunden.
     
  7. schogix, 10.03.2011 #7
    schogix

    schogix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Das mit der Abrissbirne hab' ich mir auch gedacht, drum habe ich auch gar nicht geantwortet... ;)
    Was meinst du mit Synchronisierung abdrehen? Lässt sich das einzeln konfigurieren? Wenn, dann hab ich noch nicht gefunden wo...
    Ich bin auch nicht sicher ob mein Optimus nicht eh schon gerootet ist. Ich habs mit "deinem" (email.filtering) Update (ich glaub es heisst mit fastboot, oder so?) und nach deiner Anleitung geflasht. Wie stell ich fest ob's gerootet ist oder nicht? Einfach mit dem ES-Explorer lässt es sich jedenfalls nicht entfernen...
    Danke den letzten beiden auf jeden Fall für die Tipps :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
  8. email.filtering, 10.03.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Unter Einstellungen => Konten kann man bei jedem gespeicherten Account die Synchronisation (teilweise auch für einzelne Bereiche) ein- und ausschalten.

    Das KDZ-Image mit Fastboot-Unterstützung ist (natürlich) noch nicht gerootet. Um den Root-Zugang Deines Gerät zu aktivieren musst Du lediglich die Datei z4root.....apk installieren. Hast Du den Root-Zugang erst man dauerhaft aktiviert, kannst Du die Datei z4root.....apk wieder getrost deinstallieren. Der aktivierte Root-Zugang überlebt auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
     
    schogix bedankt sich.
  9. schogix, 10.03.2011 #9
    schogix

    schogix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Danke, werd' ich so machen :)
     
  10. julcrack33, 12.03.2011 #10
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Nur so nebenbei wenn du nicht rooten willst aber bereits fastboot drauf hast verstehe ich nicht,wieso du NICHT rooten willst,wenn du die garantie eh schon verloren hast :confused:
     
  11. schogix, 13.03.2011 #11
    schogix

    schogix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Gemacht, ich hoff' jetz is Ruhe ;):D
     
  12. flinthorn, 13.03.2011 #12
    flinthorn

    flinthorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hm... bei dem Handy meiner Frau ist ein ähnliches Problem... allerdings mit dem Uhrwidget, die sich immer wieder einschaltet und sich dabei sogar unter andere Widgets legt...
     
  13. planetofrock, 13.03.2011 #13
    planetofrock

    planetofrock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Kurze Verbesserung: Die Garantie ist nicht weg, nur weil man sein Handy gerootet hat. Hab mein Handy zu LG eingeschickt (gerootet und mit der Version 2.2) und sie haben mir das Ding mit Originaler 2.1 FW zurück geschickt ;)
     
  14. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Würde meine Theorie bestätigen, dass keine Prüfung stattfindet sondern als erstes gleich mal die neuste fw draufgeflasht wird..
     
  15. schogix, 14.03.2011 #15
    schogix

    schogix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Das einfachste ist es tatsächlich das Handy (nach der Methode von email.filtering) zu rooten und dann das lästige App zu deinstallieren...
    Mittlerweile ist tatsächlich Ruhe mit Facebook und Co. :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen