1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Läuft Android 2.3 endlich stabil auf dem Optimus Black?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von schoppaaa, 17.03.2012.

  1. schoppaaa, 17.03.2012 #1
    schoppaaa

    schoppaaa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    hey leute,
    ich gehöre zu denen die sich aufgrund der schlechten erfahrungen anderer Nutzer vorerst gegen das 2.3 Update entschieden haben.
    Daher wollte ich mal wissen ob es inzwischen ein Update gab und es nun endlich stabil läuft oder ob seitens LG noch nichts passiert ist...
     
  2. Shu161, 17.03.2012 #2
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ich kann mich nicht beklagen... Bei mir lief es von anfang an "normal".
     
  3. Simbo, 17.03.2012 #3
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Eigentlich kein Tag ohne Aufhänger, spontane reboots bei angry birds oder anderen einfachen spielen, öfter muss sich der adw ex neu starten. Sonst toll:thumbup:

    Ne ernsthaft, ich hab mir das Update draufgehauen, weil mir das System insgesamt zu langsam war und die Akkulaufzeit nicht mal über den Tag gereicht hat.
    jetzt komme ich über den Tag, aber es sind ehrlich 2-3 wo der Akku herausgenommen werden muss:mad:
    ich roote jetzt endlich mal und schau was die ganzen XDA ROMs zu bieten haben... Die laufen hoffentlich besser

    Gruß

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
  4. schogix, 17.03.2012 #4
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Da darf ich euch diese beiden Threats sehr ans Herz legen. Damit habe ich und auch einige andere sehr gute Erfahrungen gemacht :thumbup:
    Vorher durchlesen, installieren, happy sein :biggrin:

    http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-lg-p970-black/193936-rom-zeus-v1-huexxx-gb-2-3-4-v20n.html

    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-optimus-black/196383-feedback-zeus-rom-huexx-2-3-4-a.html
     
    Simbo bedankt sich.
  5. Simbo, 17.03.2012 #5
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Die Zeus wird definitiv ausprobiert ;) bin schon auf den unterschied gespannt :)

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
  6. N00BY0815, 17.03.2012 #6
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Nimm aber die testroms und nicht die vom originalthread, sonst hast wieder SoDs...

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  7. schogix, 18.03.2012 #7
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tschuldige, blöde Frage. Was ist SoDs? :confused:
     
  8. Simbo, 18.03.2012 #8
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Steht für Screen of Death, wenn das Handy einfach mittendrin einfriert und keine befehle mehr entgegenimmt. Gibt aber auch Sleep of Death...

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
    schogix bedankt sich.
  9. Knallfrosch, 18.03.2012 #9
    Knallfrosch

    Knallfrosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Einfach zusammengefasst: Trotz factory-reset läuft im Gegensatz zu 2.2 die 2.3. bei mir sehr instabil, die Akku-LZ hat sich merklich verringert und der Softkey-Beleuchtungs-Bug ist ein echtes Ärgernis. Ich konnte mich nur aus Zeitgründen noch nicht dazu durchringen, zurückzuflashen...
     
  10. ssslash, 19.03.2012 #10
    ssslash

    ssslash Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Das Standard 2.3 Update von LG lief bei mir auch trotz Reset nur sehr schlecht (Freezes) und mit miserabler Akkulaufzeit von ca. 12h.
    Nachdem ich das gerootete LG Update (v20o, 2.3.4) nach folgender Anleitung: xda-developers - View Single Post - [Root] on V20B_CIS&V20O_DEU
    mit anschließendem Reset aufgespielt habe läuft das Rom stabil wie 2.2. Akkulaufzeit je nach Nutzung 2-3 Tage.

    Verbessert im Gegensatz zu 2.2 hat sich vorallem die Kamera die jetzt viel schneller auslöst. Auch die Menüs reagieren schneller.
     
    sethcreed bedankt sich.
  11. Thunderbird1400, 19.03.2012 #11
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Habe auch das gerootete 2.3.4 von XDA geflasht und es läuft seit Wochen absolut perfekt. Nicht ein Absturz oder sonstwas. Und das ohne data wipe! Habe einfach ohne wipe geflasht und alle Apps/ Einstellungen etc. sind erhalten geblieben und es läuft einwandfrei.
     
  12. Loveboat, 21.03.2012 #12
    Loveboat

    Loveboat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Ich habe die Stock-Rom 2.3.4 mit v20a drauf.
    Läuft eindeutig seit 2 Wochen stabil!
     
  13. paulroland, 23.03.2012 #13
    paulroland

    paulroland Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Nur eine kurze Frage, bevor ich mir so Gingerbread besorge: Ist in der besprochenen Version der Bug mit den Softkeys gefixt?

    Danke
    Gruss
     
  14. N00BY0815, 23.03.2012 #14
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Nein, dafür brauchst du nen cutom Kernel, bei dem das gefixt wurde. Kuck mal hier rum, habs eh schon iwo gepostet.
     
  15. ziggy50, 24.03.2012 #15
    ziggy50

    ziggy50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Habe nach dem Update nur ein Prob festgestellt ! Wenn ich in den Cameramodus gehe , dann ist das Display so kontrastlos das man bei Sonnenlicht nichts mehr erkennt ! Fotos u. Video sind zwar o.k aber wie gesagt ich kann auf dem Display nicht sehen was ich gerade filmen möchte ! Vorher war es einwandfrei , ich habe schon verschiedene Einstellungen probiert , aber nichts klappt ! Hat jemand einen Tipp, danke !
     
  16. fighterchris, 24.03.2012 #16
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    So Jungs und Mädels das Thema hier ist

    Läuft Android 2.3 endlich stabil auf dem Optimus Black?

    und nicht wie flashe ich dies und das. Dafür haben wir schon etliche Threads.
     
  17. N00BY0815, 24.03.2012 #17
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Jetzt läufts ja :-D sorry, hatte vergessen beim ersten OT zu reporten und das ganze verschieben zu lassen ... und ja, bei mir läuft v20o flüssig, stabil und mit gutem Akkuverbrauch.

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
    schoppaaa und fighterchris haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen