1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Läuft bei euch Apps Organizer fehlerfrei?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von isaak, 22.12.2009.

  1. isaak, 22.12.2009 #1
    isaak

    isaak Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Seit dem letzten Update von Apps Organizer crasht mein Milestone bei jedem Reboot, d.h. ich sehe ganz normal die Oberfläche, sobald ich aber etwas anklicke passiert nichts - es öffnet sich kein Programm, einfach gar nichts. Sobald ich Apps Organizer unter "Anwendungen" lösche, läuft das System wieder einwandfrei.

    Hat jemand das gleiche Problem? Und, noch viel wichtiger, gibt es im Market Alternativen? Ich weiß, man könnte sich Ordner anlegen - ist jetzt aber nicht so optimal.

    Grüße
     
  2. webmichl, 22.12.2009 #2
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    857
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Aah! Mein Milestone crasht zwar (bisher) nicht - dafür sind die "Ordner" vom Organizer, die ich auf dem Desktop habe, auf einmal leer...
     
  3. szallah, 22.12.2009 #3
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    also bei mir starten manche programme nicht. bisher hatte ich gedacht es könnte mit dem apps organizer zusammenhängen... den hab ich aber nun gelöscht und es geht immer noch nicht. da ist also - zumindest in meinem fall - noch was anderes was das system blockiert... :(
     
  4. nuutsch, 22.12.2009 #4
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Was hast du denn alles installiert szallah?
     
  5. szallah, 22.12.2009 #5
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    @nuutsch

    ne ganze menge... hab eben mal fleißig programme gelöscht, und seitdem ich fring deinstalliert habe scheint alles einwandfrei zu funktionieren. mal sehen wie lange...
     
  6. jamur, 24.12.2009 #6
    jamur

    jamur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hatte ebenfalls dieses Verhalten. Ich führe das aber auf die Installation eines App zurück. Hatte jetzt schon zweimal richtig Streß mit einem App. :-(
     
  7. szallah, 24.12.2009 #7
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    in meinem fall war's übrigens doch nicht fring sondern das widget "3G-2G OnOff" das alles zum hängen gebracht hat... vielleicht hilft die info ja irgendwem...
     
  8. Donnervogel123, 24.12.2009 #8
    Donnervogel123

    Donnervogel123 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Genau Das Verhalten hatte ich ja auch schon im Thread "Apps starten nicht mehr" beschrieben. Ich hatte auch gedacht, eine bestimmte Apps ausfindig gemacht zu haben, die Dieses verursacht.

    2 Tage später hatte ich aber wieder denselben Salat.

    Zumindest bei mir lässt sich nicht sauber reproduzieren, welche Apps bzw. welches Zusammenspiel mehrerer Apps dafür verantwortlich zeichnet.

    Ich hoffe diesbezüglich mal auf das 2.0.1 Update :rolleyes:
     
  9. jamur, 24.12.2009 #9
    jamur

    jamur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich bin mir relativ sicher, das bei mir zwei Apps, mit denen man Profile erstellen konnte, zu diesen Problemen geführt haben. Mit diesen Apps kann man das Milestone zeit- und ortsabhängig in einen bestimmten Zustand (z. B. Lautstärke) versetzen.

    Mittlerweile denke ich aber, das evt. auch die Kombination von Apps zu diesen Probleme führen kann, weil bei anderen die von mir getesteten Apps keine Probleme verursachen.
     
  10. isaak, 24.12.2009 #10
    isaak

    isaak Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Okay, es scheint bei mir doch nicht an Apps Organizer gelegen zu haben. War wohl ein dummer Zufall, dass das Milestone genau nach dem Update gecrasht ist. Denn nach der Deinstallation ist das Problem wieder aufgetreten.

    Es ist also das "typische" Problem, wie Donnervogel123 schreibt.

    Ich habe jetzt einige Apps entfernt, die ich eh nicht mehr bzw. kaum genutzt habe. Vier Reboots ausprobiert, alle bisher fehlerfrei. Vllt. lag es also an einen von denen - aber mal schauen, ob der Stein auch weitere Reboots übersteht...
    Hier die entfernten Apps:

    Hoccer
    Meteor Breakout Lite
    DiceWars Demo
    Home++
    LockPattern OnOff

    Edit: Das es die beiden Spiele sind, kann ich mir kaum vorstellen - sie "erlauben" sich ja kaum Berechtigungen. LockPattern, Hoccer und Home++ greifen da schon auf kritischere Bereiche zu

    Edit 2: Ich sehe gerade, es gibt dazu mindestens drei weitere Threads. Kann man die irgendwie zusammenfassen, damit es eine zentrale Anlaufstelle gibt? Vielleicht ergibt sich ja dann ein deutlicheres Bild des Problems

    Edit 3: Problem ist wieder aufgetreten. Es lässt sich einfach nicht nachvollziehen, woran es liegt. Ich könnt ***
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009

Diese Seite empfehlen