Läuft das Acer Liquid mit Android 2.0?

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von RinTinTigger, 09.12.2009.

  1. RinTinTigger, 09.12.2009 #1
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Hey,

    ich finds ja rein optisch nicht sehr attractiv.
    Läuft Android 2.0 auf dem Device?


    Tigger
     
  2. ses, 09.12.2009 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,726
    Erhaltene Danke:
    12,085
    Registriert seit:
    09.12.2008
  3. pentagrave, 09.12.2009 #3
    pentagrave

    pentagrave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
  4. takabo, 09.12.2009 #4
    takabo

    takabo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Hallo zusammen!

    Was bringt mir denn das Update auf 2.0 oder 2.1 beim Acer Liquid konkret?

    Ich bin in der Materie total neu, hab aber nach Unterschieden lang gegoogelt und konnte außer der Unterstützung von mehreren Auflösungen und mehreren Gmail-Accounts nichts finden.

    Kann mir jemand helfen, ggf auch mit einem netten Link, wo man es nachlesen kann?

    Gruß & Danke
    Takabo
     
  5. Radioid, 09.12.2009 #5
    Radioid

    Radioid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    wenn das stimmt sind es wirklich gute Aussichten. :) Wiso sind uns eigentlich die franzosen immer einen Schritt voraus!?! Die Geräte werden ja anscheinend auch aus Frankreich geliefert.
     
  6. BadFriend, 09.12.2009 #6
    BadFriend

    BadFriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Da würde ich nicht im speziellen Acer Forum fragen, sondern im allgemeinen Android Forum. Oder beim Motorola Milestone, denn die haben schon 2.0.1
     
  7. Magni, 09.12.2009 #7
    Magni

    Magni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Die deutschen Milestoner haben bisher "nur" 2.0
     
  8. SeraphimSerapis, 10.12.2009 #8
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ja, wobei auch bei uns wohl bald 2.01 eintrudelt :)
     
  9. Radioid, 10.12.2009 #9
    Radioid

    Radioid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Auf der französichen Seite frandroid wird behauptet das 2.0.1 für das Liquid Ende Februar kommen wird.

     
  10. Benji89, 11.12.2009 #10
    Benji89

    Benji89 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Hi Leute,
    ich lese in letzten Tagen immer wieder davon, dass Acer noch keine Update für Android 2.0 in Aussicht gestellt hat. Leute die Acer eine Mail geschrieben haben haben eine Antwort wie folgende bekommen:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    die Information war leider nicht richtig.

    Das Acer A1 Liquid wird mit Android 1.6 ausgeliefert werden, ob es ein
    entsprechendes Update auf Android 2.0 geben wird steht zur Zeit nicht fest.

    Mit freundlichen Grüßen

    ACER Computer GmbH

    AcerLiquid.net

    Official Acer Response To Android 2.0 Support And Other Questions | Acer Liquid

    Android:

    Acer A1 Liquid mit Android 2.0 - Android Forum - AndroidPIT

    Gruß,
    Benji89
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
  11. Radioid, 11.12.2009 #11
    Radioid

    Radioid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hmm, leider keine gute Nachrichten. :mad: Für mich auf jeden Fall ein K.O. -Kriterium um sich das Liquid nicht zu kaufen.
     
  12. BadFriend, 11.12.2009 #12
    BadFriend

    BadFriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Also anscheinend haben die alle ihre Probleme mit 2.0. Zumindest da, wo voher 1.5 etc drauf war. Samsung hat sich dazu noch nicht offiziell geäußert und so ist es auch mit HTC etc.

    Zwischen 1.5 und 2.0 wurden wohl auch einige API Schnittstellen geändert, so dass es nicht so einfach wird einfach ein Update zu machen. Was ich aber überall immer so ungefähr rausgelesen habe ist, dass im Frühjahr dort etwas folgen soll.
     
  13. Radioid, 11.12.2009 #13
    Radioid

    Radioid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Leider sind das alles nur Spekulationen. Solange acer nicht offizielles ankündigt, brauch ich mir keine Gedanken machen.
     
  14. BadFriend, 11.12.2009 #14
    BadFriend

    BadFriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Richtig. Was ich nur damit sagen wollte: Es gibt noch keinen Hersteller der offiziell bekannt gegeben hat, WANN er 2.x zur Verfügung gestellt. Die müssen sich wohl alle erstmal die ganzen neuen Sachen angucken. Das Problem wird es aber auch von 2.x auf 3.x geben.
     
  15. pentagrave, 11.12.2009 #15
    pentagrave

    pentagrave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ich habe solche Antworten auch schon oft gelesen und in anderen Foren gestöbert. Allerdings ist die Ankündigung von Frandroid sehr aktuell und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Support in Frankreich andere, vielleicht sogar genauere Infos hat als in Deutschland oder England. Zudem ist Frandroid ein recht vertrauenswürdiger Informant. Ich denke nicht dass man von vornherein ausschließen kann dass diese Auskunft wahr ist. Ich bin jedenfalls optimistisch!
     
  16. Pyrazol, 11.12.2009 #16
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Und selbst wenn die Antwort stimmt, ist das nichts negatives ;)

    Auch WENN geplant wäre, das Update auf 2.0 durchzuführen, würden sie es wahrscheinlich fallen lassen, wenn sich das Liquid als Ladenhüter entwickelt.
     
  17. Radioid, 11.12.2009 #17
    Radioid

    Radioid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Nexus One
  18. Pyrazol, 11.12.2009 #18
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Joa, Phandroid schreibt aber auch gerne viel wenn der Tag lang ist.

    Ich würde mich auf nichts verlassen, was auf News-Seiten steht - das sind auch nur Menschen. Erst, wenn es auf der offiziellen Acer-Webseite steht, glaub ichs auch wirklich ;)
     
  19. Phenom, 27.12.2009 #19
    Phenom

    Phenom Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2009

Diese Seite empfehlen