1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Scotty, 04.10.2009 #1
    Scotty

    Scotty Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo liebe Community.
    Ich habe folgendes Anliegen:
    Als SMS Benachrichtigung habe ich einen MP3 Ton gewählt. Bekomme ich eine SMS und entsperre das Handy, läuft der Ton immernoch. Er läuft so lange bis ich im Antwortmenü bin. Ich bin es leider gewohnt dass der Ton aus ist, sobald ich eine Taste an einem Handy betätige.
    Natürlich könnte ich den Ton auch auf nur ein paar prägnante Sekunden zurecht schneiden, aber ich wollte wissen ob es grundsätzlich möglich ist, die Benachrichtigung durch einen Klick "zum Schweigen zu bringen" oder nicht.

    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten

    Gruß
    Scotty
     
  2. Nepomuk, 04.10.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    So eine Einstellung gibt es grundsätzlich erstmal nicht.

    Der Benachrichtigungston hört aber auch auf, wenn man den Benachrichtigungsbereich öffnet (also die obere Leiste nach unten zieht). Da ich darüber immer zu der eingegangenen SMS navigiere, läuft der Ton bei mir nicht ewig.
     
  3. Scotty, 04.10.2009 #3
    Scotty

    Scotty Threadstarter Junior Mitglied

    Danke schön für die schnelle Antwort
     
  4. Ralle, 04.10.2009 #4
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei einem Telefonanruf kann man den Klingelton mit einem kurzen Druck auf eine der Lautstärketasten vorzeitig beenden. Probier mal, ob das bei SMS auch funktioniert.
     
  5. Scotty, 04.10.2009 #5
    Scotty

    Scotty Threadstarter Junior Mitglied

    Nice try. Habs grad probiert, funktioniert leider nicht ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android handy sms klingelt ewig