1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Läuft die ICS-Firmware des X7Gs auf dem X7G?

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X7G Forum" wurde erstellt von EPA, 21.06.2012.

  1. EPA, 21.06.2012 #1
    EPA

    EPA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Will jetzt niemand dazu verleiten, sein X7G zu schrotten, aber da die Daten zum X7GS passen könnten, hier die Frage:

    Könnte man die ICS 4.0x Firmware oder ein zukünftigs Firmware-Upate zum X7GS auch auf ein normales X7G aufspielen und würde es laufen?
     
  2. gborn, 21.06.2012 #2
    gborn

    gborn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Die Frage geht mir auch schon ständig durch den Kopf - denn mir scheint es, dass (abgesehen vom Gehäuse und der besseren Verarbeitung des Displays) der Rest intern gleich geblieben ist.

    Allerdings habe ich mein Testexemplar an Pearl zurückgeschickt und kann da nichts mehr testen.

    Ich muss das Touchlet X7Gs jetzt noch ein wenig testen - aber gefühlt ist es langsamer als das X7G mit Android 2.3.5. Wird irgendwie Zeit, dass Google da mal was am ICS-Code macht (dass da noch was geht, hat das Team von Linaro Android gezeigt).
     
  3. MrF, 04.08.2012 #3
    MrF

    MrF Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.05.2011
  4. Wutz2012, 05.08.2012 #4
    Wutz2012

    Wutz2012 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Könnte gehen. Die Anleitung heisst "X7G Update-Anleitung" ohne"s"...
     
  5. MrF, 05.08.2012 #5
    MrF

    MrF Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo Wutz,

    :confused2: ich finde zu Deiner Angabe nichts ???? :confused2:

    Das normale X7G Update meinte ich nicht, sondern das Upgraden des X7G auf Android 4 per Fimware des X7Gs - da aber das WLAN-Modul scheinbar anders ist, würde ich lieber erst mal einen Auskenner eine erfolgversprechende Beschreibung dazu machen lassen wollen :cool2:
     
  6. hävksitol, 05.08.2012 #6
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Diese Anleitung steckt in der gezippten FW-Update-Datei - allerdings ist die Tatsache, daß der Update-Vorgang bei X7G & X7GS gemäß der gleichen Anleitung durchzuführen ist, ein seeehr schwaches Argument, um daraus zu schlussfolgern, daß auch die FW kompatibel sein könnte (offenbar spricht da eher die Hoffnung).


    Wenn Du Informationen dazu hast, dann poste diese doch bitte hier im Forum in einem neuen Thread.

    Die "Auskenner" haben die Pearl-Touchlets (vom X2(G) mal abgesehen) nie besonders ins Herz geschlossen, deshalb erscheint es mir eine sehr vage Hoffnung, daß sich hier noch einer von diesen meldet & das ausprobiert - selbst ist also der Mensch, MrF.
     
  7. Wutz2012, 05.08.2012 #7
    Wutz2012

    Wutz2012 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo MrF!

    Pearl hat vor 2 oder 3 Tagen für das X7Gs ein Update auf 4.9 unter dem Namen PX8790_12_118095.zip
    (ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8790_12_118095.zip) herausgebracht. Die beiliegende Installations- .pdf heisst allerdings auch im Text "X7G Update-Anleitung" - daher mein Verdacht... Vllcht auch nur Hitzekoller
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  8. jooochen, 06.08.2012 #8
    jooochen

    jooochen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Habe gerade versucht das update vom x7gs auf das x7g zu spielen, der updatevorgang bricht aber leider ab, was ich schon befürchtet hatte....

    [​IMG]
     
  9. hävksitol, 06.08.2012 #9
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Hallo,
    möglicherweise kannst Du (Root vorausgesetzt) die build.prop Deines X7G editieren & ro.product.build.product auf "m805_892x" ändern (oder diesen Eintrag einfügen, falls noch nicht vorhanden), um die Abfrage zu überlisten.
     
  10. jooochen, 06.08.2012 #10
    jooochen

    jooochen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Hallo hallo hallo...ich bin kein Auskenner....kannst Du mir das bitte etwas einfacher erklären. Ich habe das auch nur riskiert,weil bei meinem x7g der Akku nicht mehr lädt und ich es nur noch im Netzbetrieb nutzen kann. Da kam es dann auf diesen kleinen Versuch auch nicht mehr an :) Ein bisschen hatte ich allerdings auch die Hoffnung, das der Akku dann wieder lädt....
     
  11. linkibabygeld, 10.08.2012 #11
    linkibabygeld

    linkibabygeld Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.08.2012
    Ich hab mal versucht, die prop des X7GS auf das X7G anzupassen, also entsprechend m801 eingetragen.
    Geht nicht, Meldung: signature verification failed.
    Ich denke, ich muss zunächst noch die neu erstellte zip signieren, bin mich gerade in diesem Thema am einarbeiten.

    Ich werde auch noch versuchen, die prop des X7G auf m805_892x anzupassen, mal schauen ob das geht.
     
  12. hävksitol, 10.08.2012 #12
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
  13. linkibabygeld, 10.08.2012 #13
    linkibabygeld

    linkibabygeld Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.08.2012
    Jooooo,

    stimmt.

    Den Beitrag hatte ich übersehen.
    Dann werde ich mich mal an das projekt anhängen.
     

Diese Seite empfehlen