1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Läuft FC Bayern München App bei euch problemlos?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Becki-1980, 21.05.2012.

  1. Becki-1980, 21.05.2012 #1
    Becki-1980

    Becki-1980 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hallo,

    ich habe mir nach dem verhauten CL Finale mal die FC Bayern München App geholt - und zwar die hier:
    https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLDEsImRlLmZjYmF5ZXJuLmFuZHJvaWQiXQ..

    Meines Wissens gibt es diese App wohl auch erst seit Anfang Mai und sie ist soweit ganz brauchbar, aber darum gehts mir hier natürlich nicht :smile:

    Ich wollte an dieser Stelle mal fragen, ob irgendwer hier diese App auch benutzt und wenn ja, ob sie bei euch absolut problemfrei läuft?!?!

    Bei mir passiert leider Folgendes:


    Bei mir kommt eigentlich jedes Mal nach wenigen Minuten (meist konstant 1, 2 oder 3 Minuten) die Meldung "Die Anwendung FC Bayern (Prozess de.fcbayern.android) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
    Dann habe ich die Auswahl zwischen "Schließen erzwingen" oder "Bericht".


    Wenn ich auf "Schließen erzwingen" gehe, schließt sich die App und ich kann sie auch gleich danach wieder öffnen. Aber es nervt trotzdem, weil man keinen Artikel dort in Ruhe lesen kann. Die Meldung kommt übrigens unabhängig davon, ob ich die App nur öffne und nichts mache oder ob ich mich darin aktiv bewege - sie kommt einfach immer!

    Ich habe jetzt schon diverse Male das Telefon neugestartet, die App deinstalliert und nochmal neu installiert sowie unter Anwendungen den Casche und auch die Daten gelöscht (auch in verschiedenen Reihenfolgen und Kombinationen); auch dies brachte leider keine Besserung.

    Der Speicher wird Android-eigenen Taskmanager auch mit ca. 150 mb frei als eigentlich ausreichend angezeigt. Somit kann ich zu wenig Speicher eigentlich ausschließen.

    Ich habe sonst und bisher mit keiner anderen App Schwierigkeiten und kriege solch Meldung(en) sonst bei keiner anderen App!

    Daher hab ich un die Vermutung, dass es mit dieser App zusammenhängt bzw. eben an dieser App liegt?!
    Und wollte deswegen einfach mal fromm und frei nachfragen, wie das bei euch ist...

    Achja kurze Info`s zu meinem Telefon und meiner Software:
    Telefon: HTC Desire S
    Android-Version: 2.3.5
    HTC Sense Version: 3.0
    Software Nummer: 2.10.401.8

    Provider: Vodafone (das Handy ist allerdings simlock und brandingfrei)

    Ein Reset kommt eigentlich nicht in Frage, da es anscheinend ja nur an dieser App liegt; zumal alle anderen Apps absolut problemfrei laufen!
    Daher will ich mir diese Reset-Sache eigentlich sparen, um nicht alle neu machen zu machen...

    Ich hab gestern abend übrigens auch eine ausführliche Mail mit meinem Problem an den im Play Store angegebenen Entwickler geschickt....leider bisher ohne jegliche Antwort...wenn ich doch nicht immer so ungeduldig wäre :biggrin:

    Jo lange Rede, kurzer Sinn:

    Benutzt jemand diese App und wenn ja, kommt dort auch diese Meldung?
    Gibt es irgendwelche Ideen und Tipps, was man noch probieren kann, damit diese Meldung nicht mehr erscheint?

    Danke im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  2. el_barto, 22.05.2012 #2
    el_barto

    el_barto Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Hab seit einiger Zeit das gleiche Problem. Die App lief bisher ohne Probleme, seit einigen Tagen erhalte ich die gleich Fehlermeldung. Da liegt wohl der Fehler im Server oder in der App, das werden die sicher beheben. Neustart hat bei mir auch nix gebracht. Hilft nur etwas Geduld haben ;-)
     
  3. Becki-1980, 22.05.2012 #3
    Becki-1980

    Becki-1980 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Danke vorab natürlich für die schnelle Antwort!
    Das freut mich zu lesen - also nicht, weil es bei dir auch nicht richtig funktioniert, sondern weil es anscheinend wirklich an der App liegt :biggrin:

    Da bin ich jetzt wirklich erst mal ein wenig erleichtert; irgendwann fängt man ja doch an, an sich zu zweifeln, obs nicht doch am eigenen Telefon liegt...

    Aber so warte ich jetzt mal ab...
     
  4. Becki-1980, 23.05.2012 #4
    Becki-1980

    Becki-1980 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.08.2011
    so, gestern abend gabs übrigens ein update für die app - und siehe da, die paar male, wo ich die app nun probiert habe, läuft alles super und ohne fehlermeldung - cool :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie kann man sich bei fcbayern app anmelden

    ,
  2. fc bayern app geht nicht