1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Läuft Flash flüssig und ist Sense abschaltbar?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von -chriss-, 15.11.2010.

  1. -chriss-, 15.11.2010 #1
    -chriss-

    -chriss- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Hallo ihr,
    ich hab mal gelesen, dass FLash erst für Geräte mit einem 1GHZ Prozessor zur Verfügung steht.....das Desire Z hat ja bekanntlich "nur" 800MHZ. Läuft das trotzdem flüssig ? Oder stockt das dann ab einer Aufösung von 720p ?


    Hier gibt es einen Thread mit dem Desire Z ("nackt ohne Sense"). Ist es möglich Sense abzuschalten ? Nacktes Android fände ich nämlich besser!

    Gruß
     
  2. Pflunz, 15.11.2010 #2
    Pflunz

    Pflunz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.10.2010
    läuft wohl beides flüssig.
    außerdem ist das z schon rootbar, von daher kannst du dir ganz einfach das ROM vom t-mobile g2 flashen, das ist dann ohne sense
     
  3. parabolon, 15.11.2010 #3
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    will jetzt nichts falsches behaupten und abgesehen davon, dass es schwachsinn ist auf nem 480p display 720p abspielen zu wollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass flash mit 720p auf irgend einem "handy" flüssig läuft ^^
     
  4. -chriss-, 15.11.2010 #4
    -chriss-

    -chriss- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Naja da geht ja dann gleich die Garantie flöten :-D

    Einen Launcher laufen lassen bringt ja auch nichts, da der Launcher drunter dann den AKku leer frisst oder ?
     
  5. motoxtremo, 15.11.2010 #5
    motoxtremo

    motoxtremo Gast

    Ich habe auf meinem Hero auch Launcher Pro benutz (bevor ich zu Non-Sense ROMs gewechselt bin) und gefühlt hielt der Akku gleich lang. Ob Sense wirklich "aus" ist weiß ich nicht, aber "leer fressen" wird es den Akku nicht.
     
  6. Killhunter, 16.11.2010 #6
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Auf meinem sgs läuft nicht mal rtlnow flüssig.
     
  7. -chriss-, 16.11.2010 #7
    -chriss-

    -chriss- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Das hat ja wenn ich mich nicht irre, einen 1 GHZ Prozessor....wie soll das auf dem Desire Z funktionieren, wenn das nur 800MHZ hat ?

    Bringt mir ja dann relativ wenig, wenn man ein Handy hat, welches Flash unterstützt, aber nicht mit den Datenmengen (sei es auf RTLnow) oder sonstwo zurecht kommt ....
     
  8. parabolon, 16.11.2010 #8
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    maaaaaaaaaaaaaan bist du anstrengend... guck doch mal bisschen bei youtube nach flash auf nem android gerät und suche nach benchmarks zwischen der neuen cpu mit 800mhz im vgl. zur alten mit 1000mhz
     
  9. Spiff, 16.11.2010 #9
    Spiff

    Spiff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Also,

    ich habe es jetzt mit diersen Videos über die youtube app probiert. Sämtliche HD Filme werden in der dem Display entsprechenden Auflösung wiedergegeben und es läuft sehr flüssig. Überhaupt bedient sich das Desire Z sehr flüssig.
     
    -chriss- bedankt sich.
  10. -chriss-, 16.11.2010 #10
    -chriss-

    -chriss- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009

    Ich bin anstrengend ? Wieso, weil ich in einem Forum eine Frage stelle ? Mir dafür schon Informationen rausgesucht habe und auf Erfahrungen von anderen zurückgreifen möchte ? wieso antwortest du dann überhaupt, wenn ich "anstrengend" bin ?:razz::razz:
     
  11. parabolon, 16.11.2010 #11
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    in der hoffnung, dass du ein wenig eigeninitiative ergreifst und so weitere derartige fragen erspart bleiben ;)

    sei doch mal ehrlich, du hast noch nicht ein review im vorwege gelesen? auch bekommt man bei youtube direkt ne antwort und kann sich ein bild machen, zu den sachen die du zu flash gefragt hast.
     
  12. -chriss-, 16.11.2010 #12
    -chriss-

    -chriss- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Doch ich hab einige Reviews gelesen und es ist auch klar, dass HTC sagt, dass Flash darauf läuft. Mir ging es eher darum "wie gut " es läuft ;) . Der Unterschied zwischen "das Handy hat Flash" und "Flash läuft grundsätzlich flüssig" kann doch recht groß ausfallen ;)

    Und ob Sense deaktivierbar ist...allein den prozess zu stoppen (wenn das überhaupt geht), wird da nicht reichen, da er gleich wieder neustartet.
    Es ist sehr schade, dass HTC einem Sense aufzwingt... wenn man wenigstens die Wahl hätte !
     
  13. Pflunz, 16.11.2010 #13
    Pflunz

    Pflunz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.10.2010
    wie gesagt, wenn dus nicht willst, ROM flashen (im Garantiefall eben wieder zurückflashen, kenne auch keinen Fall bei dem die das getestet haben)
    oder eben ein importiertes g2 nehmen, und mit der getauschten z-y-taste leben.
    und ja, ich finde dich auch anstrengend ^^
    außerdem ist sense abschalten wohl nicht so einfach, da es sehr tief im system sitzt. soll bei android 3.0 (oder schon 2.3?!?) geändert werden, dass diese optischen dinge wie motoblur und sense nicht so tief eingreifen können
     
  14. Clayton, 16.11.2010 #14
    Clayton

    Clayton Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Das anstregend bezog sich vermutlich darauf, dass dieses Thema der "nur" 800 MhZ hier schon zig mal durchgekaut wurde ;-).
    Hier nochmal die Kurzfassung:

    Reine MhZ Zahlen sagen nicht aus. Genauso wie Megapixel bei Digicams ;-)

    Das Desire Z soll wohl hinsichtlich der Performance von aktuellen Smartphone-Generationen (Milestone 2 /Droid 2) in nichts nachstehen.

    Um weiteren Fragen vorweg zu greifen: :p
    Damit wäre Flash kein PRoblem und Android 3.0 (2.3, Gingerbread) auch nicht. Da Google die 1 GhZ-Anforderung dementierte, und gleichzeitig behauptete es läuft definitig auf next-gen Hardware wie z.B. dem Droid X (gleiche Hardware wie das Milestone 2 ). Das Desire Z hält mit der Performance des Droid X ohne Probleme mit.

    Das Desire Z hat die GLEICHE CPU wie das Desire HD, jedoch ist beim HD die Taktung 1 GhZ. Dies kann das Desire Z locker ab. Wird aber wohl zu Beginn nicht nötig sein. Später kannst du dann rooten und das Ding ohne Probleme auf 1 - 1,3 GhZ peitschen. Akkuverbrauch sollte auch nicht so gravierend ausschlagen.

    Grüße,
    clayton
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  15. Pirat7388, 17.11.2010 #15
    Pirat7388

    Pirat7388 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Das stimmt so nicht ganz. Beide haben einen Prozessor der gleichen Generation aber es ist nicht das gleiche Modell:

    Der MSM7230 ist im Desire Z verbaut. Der MSM8255 im HD.

    Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Snapdragon_(processor)

    Gruß
     
  16. Clayton, 17.11.2010 #16
    Clayton

    Clayton Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Ja, hatte ja darauf hingewiesen, dass sich beide nur bei der Taktfrequenz unterscheiden. Sprich wenn man den MSM7230 auf 1 GhZ hochtaktet, bekommt man einen MSM8255 des HD's ;)
     
  17. Pirat7388, 17.11.2010 #17
    Pirat7388

    Pirat7388 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Mich würde interessieren, woher du weißt, dass die ansonsten exakt baugleich sind.

    Ist das so eine Geschichte aus der Fertigung, dass die schlechten Prozessoren (Überschreitung gewisser Toleranzen) als 7230 und die guten als 8255 verkauft werden?

    Gruß
     
  18. Killhunter, 18.11.2010 #18
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Wollte noch hinzfügen, dass wenn ich Flash auf meinem SGS angucke und ein Video dann auf Fullscreen stelle, ruckelt da in etwa 30 sekunden bis 1 minute gar nichts mehr und dann funktionierts auch perfekt ;)
     
  19. Clayton, 19.11.2010 #19
    Clayton

    Clayton Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Ich gehe davon aus, dass die keine 1,3 GhZ Chips ins Desire Z verbauen. Aber wer weiß wie groß die Abweichungen in der Produktion sind. Mit ein wenig Glück nicht so groß, so dass jeder locker auf 1,2 GhZ takten kann ;-)

    Hier die Angaben zu den CPUs:
    Quelle: MSM7x30 (MSM7230 MSM7630), MSM8x55 (MSM8255 MSM8655) and QSD8x50A (QSD8250A QSD8650A) are Qualcomm's 2nd gen Snapdragon processors. How fast are they? - Smartphone Benchmarks Forum

     

Diese Seite empfehlen