1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Läuft ScummVM am Ace?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von sveni82, 30.07.2011.

  1. sveni82, 30.07.2011 #1
    sveni82

    sveni82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Wollte mir das bei MarketPlace drauf machen, ist nicht kompatibel laut der Seite. Gibts da keine Möglichkeit?

    Gruss.
     
  2. ConDoyle, 31.07.2011 #2
    ConDoyle

    ConDoyle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ich glaube auf einer beliebten Warez Seite gibt es dafür nen Trick + sämtliche Spiele.
     
  3. Khasa, 31.07.2011 #3
    Khasa

    Khasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2011
  4. niox, 31.07.2011 #4
    niox

    niox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Auf meinem Gio läufts einwandfrei. Hauptprogramm von der scummvm Seite laden. Benutze gerade Version 1.3.0 mit den Plugins vom Market.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Khasa, 31.07.2011 #5
    Khasa

    Khasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2011
  6. niox, 31.07.2011 #6
    niox

    niox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Ich meinte: Geht auf www.scummvm.org. Ladet Euch die .apk in Version 1.3.0 herunter und installiert sie. Danach im Market die benötigten Plugins installieren. Anschließend die Spiele auf die SD Karte kopieren und scummvm starten. Spiel in scummvm bekannt machen und los gehts mit dem Spielen. Übrigens gibts bei www.scummvm.org auch legal gratis spiele, wie z.B. Fotaq.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Kaptain, 31.07.2011 #7
    Kaptain

    Kaptain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    hi, welche plugins werden denn benötigt?
     
  8. niox, 31.07.2011 #8
    niox

    niox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Welche Plugins benötigt werden hängt alleine von den Spielen ab, die man gerne spielen möchte. Für Sam und Max oder auch Zak McKracken wird z.B. das Plugin "scumm" benötigt. In der Beschreibung der einzelnen Plugins steht drin welche Spiele damit unterstützt werden, ggf. googlen dürfte auch helfen.

    Die Bedienung mit dem sehr schmalen Cursor ist im Menu etwas fummlig. Die beiden oben genannten Spiele funktionieren bei mir ansonsten echt gut. Sam und Max sogar komplett mit Sprachausgabe (dafür auch 200MB). Da werden alte Erinnerungen wach. :D
     
  9. Kaptain, 31.07.2011 #9
    Kaptain

    Kaptain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    muss man denn in scummvm noch etwas einstellen?
     
  10. niox, 31.07.2011 #10
    niox

    niox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Jedes Spiel muss einmalig scummvm "bekannt gemacht" werden. Das geschieht mit "Spiel hinzufügen" und dann den Hauptordner wählen, in dem sich das jeweilige Spiel befindet. Danach erscheint das Spiel im Hauptfenster und kann mit Klicken gestartet werden.
     
  11. Kaptain, 31.07.2011 #11
    Kaptain

    Kaptain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    hmmm, bei mir geht das entweder gleich aus oder ich bekomme eine box in der ein error steht.
     
  12. niox, 31.07.2011 #12
    niox

    niox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Welches Spiel und welches Plugin hast Du dafür installiert?
     
  13. Kaptain, 31.07.2011 #13
    Kaptain

    Kaptain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    bei indiana jones geht es gleich aus und bei monkey island 2 kommt die fehler meldung in der " dos" box
    installiert hab ich scummvm plugin scumm
     
  14. niox, 31.07.2011 #14
    niox

    niox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Das sieht soweit korrekt aus.
    Scummvm startet bei Dir und Du siehst auch beide Spiele im Hauptfenster?
    Falls ja, wie lautet die Fehlermeldung?
     
  15. Kaptain, 31.07.2011 #15
    Kaptain

    Kaptain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    ja ich sehe die beiden spiel in dem fenster,
    in der console steht, error:(0:1:0x34) so_load_string: unsupportet filename monkey2.cfg
     
  16. niox, 31.07.2011 #16
    niox

    niox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hmm, da hilft nur googlen.

    Probier doch aber noch Flight of the amazon queen (Fotaq) aus. Gibts auf ScummVM :: Home gratis und als Vollversion. Dazu noch das Plugin aus dem Market.
    Einfach nur um sicher zu gehen, dass scummvm ansonsten läuft und es nicht an was anderem liegt.

    Bei einigen Spielen gibts darüber hinaus wohl auch einige Probleme mit dem Kopierschutz...
     
  17. Kaptain, 31.07.2011 #17
    Kaptain

    Kaptain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    ok versuche ich mal, kann es auch sein das ich vieleicht eine falsche vesion habe?
    ich habe die version auf der seite geladen bei older versions für android 1.3.0
    welche datei von flight of the amazon queen muss ich da nehmen?
     
  18. niox, 31.07.2011 #18
    niox

    niox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Zur Zeit ist 1.3.0 die neueste Version. Benutze ich auch und funktioniert bei meinen Spielen. Allerdings könnte ich mir noch vorstellen, dass es an der speziellen Monkey Island Version liegt. Deswegen mal der Test mit fotaq, welches auf jeden Fall laufen sollte, sonst ist es irgend ein anderes Problem.
     
  19. Kaptain, 31.07.2011 #19
    Kaptain

    Kaptain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    hi, ja jotaq geht.
     
  20. niox, 31.07.2011 #20
    niox

    niox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Gut zu wissen.
    Du kannst ggf. den Entwicklern einen Bugreport einreichen oder mal im scummvm Forum nachfragen wegen Indiana Jones und Monkey Island.
     

Diese Seite empfehlen