1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lag bei Anruf

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von VeluxRacer, 23.07.2010.

  1. VeluxRacer, 23.07.2010 #1
    VeluxRacer

    VeluxRacer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Ich habe das Problem das mein Milestone sehr spät anfängt zu klingeln. Meistens vibriert es 2-3 mal bis der Ton einsetz, manchmal kommt aber beides sehr verspätet. Ich nutze die Standart Telefon-App.
     
  2. -FuFu-, 23.07.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    overclock? wenn ja wie sind die werte im standy?
     
  3. TimeTurn, 23.07.2010 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn Du mein Script oder das von GOT einsetzt: beide tragen in die "build.prop" eine Verzögerung von einer Sekunde ein, ehe es klingelt.

    Steht in meinem Script in der Datei "app.sh" im Punkt "build-prop-install" - dort Ausschau halten nach "call.ring-delay" - der Wert gibt die Verzögerung in ms an.

    Kannste natürlich mit root auch direkt in der "build.prop" ändern.
     
  4. VeluxRacer, 23.07.2010 #4
    VeluxRacer

    VeluxRacer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    20.05.2010
    :Overclock werte sind im Standby 125-550mhz. Habe die GOT recovery.

    Was muss ich den in der Build.prop ändern?

    Dorch welchen Mod wird das den verändert?

    Edit: Kann ich dort auch die Versions nummer und den Modelnamen ohne koflikte ändern? Wäre noch schön wenn statt Milestone mein Name steht.:D:D:D

    Edit2: Wieso baut ihr das überhaupt ein?

    Edit3:D: Habt ihr auch noch etwas bei der Display-Reaktionszeit nach dem Standby verändert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  5. Operator, 23.07.2010 #5
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habe den Thread in das richtige Unterforum verschoben. Bitte demnächst selbst drauf achten.
     
  6. TimeTurn, 23.07.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Was muss ich den in der Build.prop ändern?
    Die Zeile mit "call.ring-delay" im Namen

    Dorch welchen Mod wird das den verändert?
    G.O.T. OpenRecovery
    TimeTurn Milestone Mod (meiner)

    Kann ich dort auch die Versions nummer und den Modelnamen ohne koflikte ändern? Wäre noch schön wenn statt Milestone mein Name steht.
    Den Namen ja, mein Script screibt sich da auch rein :D

    Wieso baut ihr das überhaupt ein?
    Weil ich das ganz nützlich finde, wenn es erstmal vibriert statt gleich Krach zu machen :D

    Habt ihr auch noch etwas bei der Display-Reaktionszeit nach dem Standby verändert?
    Ich nich - wüsste auch nich wie

    Naja, er wusste ja garnicht dass das Thema in diese Richtung gehen würde :D
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  7. inazr, 23.07.2010 #7
    inazr

    inazr Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Habe das Problem auch manchmal, es vibriert und klingelt aber ich muss noch gefühlte 2sek warten bis das display angeht und ich annehmen kann... :/
     
  8. invd, 23.07.2010 #8
    invd

    invd Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Das Problem dürfte im 125 Mhz-Standby liegen. Da gab es bei mir auch ständig Probleme (extrem langsame Aufweckzeiten nach "Deep Sleep", Probleme bei der Rufannahme, z.T. Aussetzer beim Telefonieren....). Seit ich zurück zu 250 Mhz für Standby bin läuft alles wunderbar.
     
  9. -FuFu-, 23.07.2010 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa, so schauts aus, bei 125mhz hatte ich das auch ^^
     
  10. moqwai, 23.07.2010 #10
    moqwai

    moqwai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    So wie ich das sehe, ist in der original 2.36 build.prop ne Verzögerung von 3000ms eingetragen. War das schon immer so?

    Aber beim anrufen klingelt es trotzdem sofort. Wann greift diese Einstellung? Hab bei "Ton an" die Vibration aus. Wenn es klingelt, brauche ich kein vibrieren. Wird nur dann das klingeln um 3000ms (3s) verzögert, wenn ich gleichzeitig Ton+Vibration habe? Fände diese Verzögerung nämlich auch sehr praktisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  11. -FuFu-, 23.07.2010 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ja, ich glaub sie war immer so hoch... ich hab sie bei mir auf 1000ms eingestellt, aber ich achte da auch ganz ehrlich nicht drauf, wann der klingelton einsetzt ^^
     
  12. moqwai, 23.07.2010 #12
    moqwai

    moqwai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ok, aber 3s verzögert es ganz sicher nicht. Komisch komisch. Naja, auch nicht so wichtig...
     
  13. VeluxRacer, 24.07.2010 #13
    VeluxRacer

    VeluxRacer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Hat irgendwie nichts gebracht... Hab aber jetz dafür Froyo^^
     
  14. inazr, 24.07.2010 #14
    inazr

    inazr Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    So so, du hast jetzt Froyo auf deinem Milestone?
     
  15. -FuFu-, 24.07.2010 #15
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wenn er ja nun schon FroYo hat, brauch ich ja meine update.zip erst garnicht veröffentlichen xD
    man man man... wie Leute doch spaß haben ihre Buildnummer zu ändern, damit sie Froyo haben -.-
     
  16. dacki, 25.07.2010 #16
    dacki

    dacki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.02.2010
    b2t: wenn das problem besteht, dass das phone gar nicht reagiert beim anruf, kann das echt am takt liegen. Ich hatte das problem, als ich niedrige vsels hatte. Falls da was verstellt ist, dann benutz mal die standard werte, das sollte helfen.
    Wenn das stocken auch bei sms usw auftritt, probier mal den adw-launcher. Als ich noch die. 34 geflashed hatte, ist launcherpro das problem gewesen.
     

Diese Seite empfehlen