1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lag in neuer Version von Google Maps (6.0.0)

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von ILIANos, 30.11.2011.

  1. ILIANos, 30.11.2011 #1
    ILIANos

    ILIANos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hallo zusammen,

    hab mir eben gerade die neuste Version von Google Maps auf meinem HTC Hero installiert. Neue Features sind eine dauerhafte Schnellzugriffsleiste (jaja, alle neuen Androiden bekomme schließlich größere Bildschirme, nicht wahr...) und noch zwei andere Punkte.

    Direkt nach dem Start habe ich bemerkt, dass die App 1. unglaublich langsam auf meine Eingaben reagierte und 2. auch das Scrollen auf der Karte viel langsamer und ruckeliger vonstattenging.

    Ich werde es noch weiter beobachten, hoffe aber, dass dieses Update keine wesentlich höheren Hardware-Anforderungen an unsere (Sorry, der muss sein!) Senioren-Geräte stellt. Schlimm ist, dass ich mir einbilde, dass nach Schließen der App mein Betriebssystem ebenfalls langsamer reagiert.

    Jetzt "down-date" (?) ich erstmal auf die Werksversion und schau dann weiter.
    Würde mich freuen, wenn alte Hero-Besitzer hier ihre Erfahrung mit der neuen Version posten könnten.
     
  2. Happosai, 01.12.2011 #2
    Happosai

    Happosai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    LG Nexus 5
    Tablet:
    Google Pixel C
    Hi, ich konnte gestern auch nur sehr schlecht mit den Finger zoomen. Und insgesamt verhält es sich sehr träge... Mal sehen...
     
  3. chiefstobs, 05.12.2011 #3
    chiefstobs

    chiefstobs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Kann ich bestätigen auf meinem Hero!
     
  4. krempel, 09.12.2011 #4
    krempel

    krempel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2009
    ist bei mir genauso. Jetzt mit Version 6.0.1 scheint es auch nochmal eine Ecke schlimmer geworden zu sein, da jetzt plötzlich auch die neuen Vektorkarten verwendet werden.

    Wie komme ich denn am Besten auf zwei Versionssprünge zurück?
     
  5. oleschri, 09.12.2011 #5
    oleschri

    oleschri Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    In 6.0.1 hab ich meinem Hero zwar nicht so argen Lag aber dafür beim Wechsel vom Hochformat ins Querformat, während die Anwendung offen ist, plötzlich schlimme Grafikfehler (Streifenmuster), bis dass ich wieder ins vorige Format wechsle.

    Habt ihr das auch?
     

Diese Seite empfehlen