1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lage-Sensor und automatisches Drehen

Dieses Thema im Forum "Simvalley SP-80 Forum" wurde erstellt von make_fun, 30.01.2012.

  1. make_fun, 30.01.2012 #1
    make_fun

    make_fun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    da mein Desire zur Zeit zur Reparatur ist, habe ich mir mal das SP-80 bestellt, da ich das mit der Dual-Sim-Funtktion auch super finde. Es ist schon eine andere Klasse als das Desire, gerade in der Geschwindigkleit. Aber das ist bei dem Preis ja auch zu erwarten.

    Leider habe ich aber starke Probleme mit dem "Automatischen Drehen" des Bildschirms. Wenn ich das SP-80 nahezu senkrecht halte, dreht sich der Bildschirm schon auf waagerecht. Erst wenn ich es fast um 90° drehe, geht es wieder zurück auf snkrecht und ich kann es langsam und vorsichtig zurück drehen. Wenn ich es aber etwas zu weit drehe, dreht sich der Bildschirm schon wieder zurück. Das ist echt schlimm. Ich finde die Funktion ansich aber nicht schlecht und würde sie gerne nutzen. Kalibrieren kann man sowas wohl eher nicht? Habt Ihr auch solche Probleme mit dieser Funktion? :crying:

    Dann finde ich, dass der Touchscreen sehr ungenau ist. Wenn ich über die Tastatur was eingebe, treffe ich oft den falschen Buchstaben. Selbst wenn ich dann nochmal langsam und genau auf den Buchstaben drücke, ist es der falsche und erst wenn ich etwas daneben, fast schon auf dem nächsten tippe, kommt der richtige. Oder ich tippe einfach weiter und wähle das entsprechende Wort in den Vorgaben aus.

    Gruß,

    make_fun
     
  2. DefyDestroyer, 30.01.2012 #2
    DefyDestroyer

    DefyDestroyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich kenne diese telefon nicht,aber kann mir denken das das telefon einen Resistiven touch screen hat ( Mono touch) guck mal bei den einstellungen nach einer kalobration...

    Und das mit dem Sensor kann man meines wissens nach nicht kallibrieren...
     
  3. DonDerDonDon, 30.01.2012 #3
    DonDerDonDon

    DonDerDonDon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Acer Liquid E2 Duo
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Das Gerät hat einen kapazitiven Touchscreen und den kann man so direkt aus dem Android heraus nicht kalibrieren. Hat auch gar nichts mit dem Lagesensor zu tun. Der verhält sich aber auch bei meinem Exemplar nicht ganz schwerkraftkonform. Wenn einer eine Apple zur Kalibrierung des Lagesensor nennen kann, würde auch ich mich freuen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. DefyDestroyer, 30.01.2012 #4
    DefyDestroyer

    DefyDestroyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Probier mal "AndroSensor"
     
  5. make_fun, 31.01.2012 #5
    make_fun

    make_fun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Danke, aber mit AndroSensor kann ich zwar die vorhandenen Sensoren auslesen, aber nichts kalibrieren, zumindest habe ich nichts gefunden. :crying:
     
  6. DefyDestroyer, 31.01.2012 #6
    DefyDestroyer

    DefyDestroyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zeigt der denn normale werte?

    Also irgendwas bei 45,90,180,360° an wenn du es grade hälst...

    Gesendet vom LG Optimus 3D
     
  7. make_fun, 01.02.2012 #7
    make_fun

    make_fun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Ich denke, genau da liegt das Problem.

    Nicht unterstützt:
    Gyroskop
    Magnetisches Feld
    ORIENTIERUNG
    Luftdruck
    Temperatur

    Wie geht das denn ohne Orientierung???

    Ich habe nur Lage (Standort)
    Beschleunigungssensor (ständig in Bewegung, obwohl es vor mir auf dem Tisch liegt.
    Licht
    Näherungssensor
    Akkustatus
    Schallpegel

    Das wars.

    make_fun
     
  8. DefyDestroyer, 06.02.2012 #8
    DefyDestroyer

    DefyDestroyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Beachleunigkeits sensor = Lage sensor = Defekt = Garantie fall...?

    Gesendet vom LG Optimus 3D
     
  9. XW88, 15.02.2012 #9
    XW88

    XW88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Also das mit dem wilden hin und herdrehen nervt mich auch, ich habs jetzt oft aus, bei mir muss ich das Telefon statt auf 12:00 eher auf 13:00 halten, damit es sicher in Hochformat geht.

    Zum Umschalten gibt es einige kleine Apps, die holen die Funktion in den Schnellzugriff, es gibt auch eine, die nur bestimmte DRehungenb zulässt, eigentlich wünsche ich mir eine, die ich mit einer Geste steuern kann!

    XW
     
  10. XW88, 15.02.2012 #10
    XW88

    XW88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Das das Ding keine Kompass hat ist ärgerlich, es gibt so schöne Planetariums-Apps!
     

Diese Seite empfehlen