1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lagensensor kaputt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von deathgore, 24.07.2011.

  1. deathgore, 24.07.2011 #1
    deathgore

    deathgore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Hallo
    Hab mir n gebrauchtes tab um 150€ zugelegt.
    Ausen alles top kein einziger kratzer oder sonst was.
    Innen passt auch alles bis auf:
    Dieser lagensensor oder wie auch immer das heist.. Also je nachdem wie ich das tab halte wegrecht senkrecht etc. nachdem richtet sich das bild.
    Und wenn ich jetzt zb. ein rennspiel starte wo man per schief halten des tabs lenkt oder in der galerie zieht das auto bzw. die bilder selbst im absoluten wagrechten zustand nach links...
    Woran kann das liegen??
    Ist recht nervig weil man einige spiele nicht spielen kann und weil sicht das bild oft von allein nach links dreht..
     
  2. GKage, 24.07.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Schon wipe cache / dalvik cache versuchst?
    Musst dafür in den Recovery Modus -> Tab ausschalten -> I/O [Ein- / ausschaltknopf] + Volume Taste drücken -> Sobald Galaxy Tab logo erscheint I/O loslassen


    Ansonsten fällt mir auch nichts ein. 150$ für ein Tab ist auch relativ billig wodurch die Ursache mit dem Lagesensor nicht auszuschliessen wäre.
     
  3. Scorpblog, 24.07.2011 #3
    Scorpblog

    Scorpblog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Habe hier jetzt nichts über Lagesensor Kalibrierung gelesen.Vielkeicht das einfach mal ausprobieren?

    Einstellung->Display

    Hast du auch mal versucht, den Bildschirm "undrehbar" zu machen und dann zu steuern?
    Dort müßte es glaube ich zu Finden sein. Ansonsten würde mir da auch nichts einfallen, außer defekt.
     
  4. rolituba, 24.07.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Die Lagesensorkalibrierung gibts erst ab Gingerbread: Einstellungen - Anzeige - Horizontale Kalibrierung!

    Für Froyo probier mal *#0588# als "Telefoncode"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  5. Arcelor, 24.07.2011 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Bei mir Einstellungen --> Anzeige --> horizontale Kalibrierung

    Gruß,
    Arcelor...


    Da ist man mal kurz weg und schon zu spät.
     
  6. Scorpblog, 24.07.2011 #6
    Scorpblog

    Scorpblog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Geht bei mir auch mit Froyo ... Unter Einstellung->Reparieren & Formatieren-> Lagesensor Kalibrieren ...

    Aber naja, hatte mich nur im Menüpunkt versehen.
     
  7. Glück Ab, 25.07.2011 #7
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hast du eine Tasche mit Magnetverschluss? Need for Speed geht bei mir nämlich nur ohne diese Tasche, mit Tasche habe ich das selbe Problem.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. deathgore, 25.07.2011 #8
    deathgore

    deathgore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Also das mit der tashe kanns nicht sein..
    Hab zwar eine aber ohne magneten..
    Und irgendwie hab ich keine ahnung von was ihr da alle redet sry...
    Hab bei meinen einstellungen kein reparieren und formatieren und auch kein anzeigen... und was ist froyo oder Gingerbread??

    Verliere ich bei diesem wipe cache / dalvik cache eh keine daten oder so?
    Nicht das ich das dann mache und alle einstellungen und daten weg sind
    : O
    So gings mir mal mit meinen alten n97
     
  9. Arcelor, 26.07.2011 #9
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo Daniel,

    das war aber schon im März, dann so günstig und der Defekt erst jetzt aufgefallen?
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/86578-pc-synchronisation.html#post1171316

    Froyo und Gingerbread sind z.B. die Android-Versionen.

    Wie auch immer.
    Ich würde mich an Deiner Stelle erst einmal hier im Forum reinlesen,
    damit Du einiges wenigstens etwas besser verstehst.


    Gruß,
    Arcelor...
     
  10. Max Muster, 26.07.2011 #10
    Max Muster

    Max Muster Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Auf dem Homescreen liegt ein blaues Zahnrad, beschriftet mit "Einstellungen". Klicke dieses und dann wähle "Displayeinstellungen". Dort findest Du dann den Punkt "Horizontale Kalibrierung". Lege das Teil dann auf eine Flache Ebene und drücke Kalibrieren. Das wars.. fertig!
     
  11. deathgore, 27.07.2011 #11
    deathgore

    deathgore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Es ist mir schon vorhea aufgefalln!!
    Nur hab ich mir jetzt erst ein paar spiele zugelegt wo es mich stark stöhrt.
    Und unter einstellungen -> Displayeinstelungen hab ich nicht die auswahlmöglichkeit "Horizontale Kalibrierung" .
    Aber wie du sagtest... werd mir wohl mal die mühe machn und mir alles durchlesn!
    : S
     

Diese Seite empfehlen