1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lagesensor defekt?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Svenoozz, 16.04.2012.

  1. Svenoozz, 16.04.2012 #1
    Svenoozz

    Svenoozz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Hallo zusammen,

    bei meinem DHD scheinen sämtliche Lagesensoren defekt zu sein. Weder das Bildschirmdrehen funktioniert, noch kann ich bei Spielen wie Abduction2 die Figur bewegen...

    Hat zufällig jemand eine Idee, ob da etwas zu machen ist?
     
  2. Tugi, 16.04.2012 #2
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Hast du vielleicht die Funktion Bildschirm automatisch drehen deaktiviert?

    Gesendet von meinem Desire HD
     
  3. Sleepwalker, 16.04.2012 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Manchmal hilft auch ein Neustart mit deaktiviertem Schnellstart (Einstellungen - Power).
    Oder mal kurz bei ausgeschaltetem Zustand den Akku rausnehmen.

    Ansonsten mit der App "Elixir 2" mal die Sensoren testen.
     
  4. Svenoozz, 16.04.2012 #4
    Svenoozz

    Svenoozz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Bildschirm drehen ist an.
    Hab sogar schon ne neue rom draufgespielt, weil ich dachte das liegt irgendwie an der alten. Hat aber nichts geholfen.
    Ich teste das mal mit der app...

    /edit: wie sehe ich denn mit der app, ob die sonsoren funktionieren?
    /edit2: achso, wenn ich auf das play-zeichen drücke, kommt bei orientierungssensor und bei rotationsvektor-senor nur ein "-". Die anderen Sensoren lassen sich jedoch testen :/
    Scheinen dann wohl kaputt zu sein??
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  5. Sleepwalker, 16.04.2012 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Sieht so aus. Ich gehe mal davon aus, dass du ein "(Super) Wipe" gemacht hast, bevor du geflasht hast.
     
  6. Svenoozz, 16.04.2012 #6
    Svenoozz

    Svenoozz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Jo hab vorher wipe gemacht. Aber bei der alten rom gings ja schon irgendwann einfach auch nicht mehr.
    hmm doof, nervt schon, wenn sich der bildschirm nicht mehr drehen lässt :(
     
  7. TimeTurn, 16.04.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Manchmal hilft kräftig schütteln (klingt blöd, is aber so) - war damals bei meinem Milestone mal der Fall. Ist aber nicht sicher das das was bringt.
     
  8. Schotter, 16.04.2012 #8
    Schotter

    Schotter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  9. mic68, 03.10.2012 #9
    mic68

    mic68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2012
    ich hatte das gleiche Problem. die Lösung war das horizontale kalibrieren hab das tab flach auf den Tisch gelegt und dann kalibriert. jetzt geht es wieder.

    das war übrigens auch die Ursache.Da ab ich aber im stehen kalibriert und danach drehte es nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet bewegungssensor reparieren

    ,
  2. lagesensor kaputt