1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lagesensor in Spielen

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Erogami, 25.07.2011.

  1. Erogami, 25.07.2011 #1
    Erogami

    Erogami Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo,

    In einigen Spielen wie z.B. Furdiburb oder Krazy Kart Racing, wo mit dem Lagesensor gesteuert wird, habe ich das Problem, dass der Sensor arbeitet als ob das Tab in Hochformart ist, abwohl es im Querformart ist... ergo ich halte es im Querformat und das Spiel lenkt stark nach links -.-

    Jemand ne Idee oder ähnliche Erfarungen?
     
  2. jato, 25.07.2011 #2
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Ja hatte ich auch schon. Liegt daran das viele Spiele für das Hochformat programmiert sind und auf dem Tablet aber im Querformart öffnen.

    Läßt sich nur vom Programmierer lösen oder es gibt eine Möglichkeit der Kalibrierung im Game (war bei sky frontier so)

    Gruß jato
     
  3. marco köhler, 25.07.2011 #3
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Jop, hatten wir bei unserer app auch, muss extra umgeschrieben werden, dann läuft auf allen Geräten.
     

Diese Seite empfehlen