Lagesensor in Spielen

Erogami

Erogami

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

In einigen Spielen wie z.B. Furdiburb oder Krazy Kart Racing, wo mit dem Lagesensor gesteuert wird, habe ich das Problem, dass der Sensor arbeitet als ob das Tab in Hochformart ist, abwohl es im Querformart ist... ergo ich halte es im Querformat und das Spiel lenkt stark nach links -.-

Jemand ne Idee oder ähnliche Erfarungen?
 
Ja hatte ich auch schon. Liegt daran das viele Spiele für das Hochformat programmiert sind und auf dem Tablet aber im Querformart öffnen.

Läßt sich nur vom Programmierer lösen oder es gibt eine Möglichkeit der Kalibrierung im Game (war bei sky frontier so)

Gruß jato
 
Jop, hatten wir bei unserer app auch, muss extra umgeschrieben werden, dann läuft auf allen Geräten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ISSO
ISSO
K
Antworten
4
Aufrufe
3.133
KC87
KC87
Blindflug
Antworten
3
Aufrufe
3.786
Belze
Belze
Zurück
Oben Unten