1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lagesensor kaputt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von drJens, 31.05.2010.

  1. drJens, 31.05.2010 #1
    drJens

    drJens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hallo seit einiger Zeit kippt mein Homescreen bzw. auch apps nicht mehr in die horizontale, vor einiger Zeit ging das noch einwandfrei, ist der lagesensor meines steins kaputt?
     
  2. JustDroidIt, 31.05.2010 #2
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,035
    Erhaltene Danke:
    884
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Guck mal in den Einstellungen ob die Funktion deaktiviert wurde!
    Einstellungen>Sound&Display>Ausrichtung

    Ich hatte mal den Fall das sich die Auto-Rotation deaktiviert hatte. Ich habe auch gedacht dass mein G-Sensor kaputt sei..
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
  3. drJens, 31.05.2010 #3
    drJens

    drJens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2010
    ne ist aktiviert....
     
  4. BlackNecro, 01.06.2010 #4
    BlackNecro

    BlackNecro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Schonmal versucht den Sensor direkt mit nem entsprechendem App auszulesen? Gibt davon jede Menge einfach irgendwie Sensor im Market suchen.
     
  5. szallah, 01.06.2010 #5
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    wenn du nicht sowas wie den launcher pro oder so benutzt ist es zumindest beim homescreen normal dass er sich nicht dreht. der dreht sich nur wenn die tastatur draussen ist.
    probier's mal im browser. wenn's da auch nicht geht, dann besteht tatsaechlich ein problem.
     
  6. zornopfer, 01.06.2010 #6
    zornopfer

    zornopfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Hol dir ein Wasserwaageapp und probiers damit.
     
  7. eX600, 01.06.2010 #7
    eX600

    eX600 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Bei mir wurde der Lagesensor vor ein paar Monaten sehr träge. Teilweise dauerte es über eine halbe Minute, bis sich der Bildschirm angepaßt hatte.

    Entgegen der Meinung aller Android-Fachleute hier habe ich dann einen Task-Killer installiert und dann einige Apps abgewürgt. Et voila: Lagesensor reagiert seither superfix.

    Immer wenn mein Milestone träge zu werden scheint bemühe ich den Task-Killer (immer manuell) und damit habe ich IMMER Erfolg. Die Performance ist seither um Welten besser geworden.
     
  8. achmed20, 01.06.2010 #8
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    ich frag mich manchmal echt was ihr mit euren handys macht das die bei einigen so lahm sind :)
     
  9. eX600, 01.06.2010 #9
    eX600

    eX600 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Das kann ich Dir kurz und knapp sagen:

    - telefonieren
    - SMS
    - Kontakte einschl. Geburtstage verwalten
    - Sämtliche private und berufliche Termine verwalten
    - INet surfen
    - MP3 hören, meist mit Stereo BT-Headset
    - mich morgens sanft wecken lassen

    Das wars auch schon, also nix besonderes. Was man halt so macht mit einem Smartphone. Nur brauch ich fast für jede Anwendung eine spezielle App, weil die Standartprogramme nicht funktionieren.
    Bsp: Mit meinem Stereo-Headset funktioniert beim Standart-Player Titel vor/zurück nicht; mit bTunes geht´s.
    Für eine sinnvolle Terminplanung reicht der Standartkalender nicht.
    Da ich weiterhin bei 2.01 bleibe brauch ich den Dolphin-Browser usw
     

Diese Seite empfehlen