Lagesensor übersensibel

B

boris199

Neues Mitglied
4
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Lagesensor sehr früh anspricht, d.h. die Ansicht wird schon wenn ich das Desire nur im leichten Winkel nach rechts oder links halte gekippt, früher war es genau perfekt - das Bild ist erst gekippt wenn das Desire nahezu horizontal gehalten wurde.
Ich bilde mir ein dass das erst mit dem Update auf Froyo so ist, ist auch nicht unwahrscheinlich, denn seit Froyo kippt das Display ja auch in beliebige Richtungen.
Kann das jemand bestätigen, bzw weiss eine Lösung?
Ich habe ein VF-Branding und das aktuelle VF-Froyo ohne root usw.
 
Ist mir seit Froyo auch aufgefallen. Vor allem beim Autofahren ist es echt nervig.
Habe ein o2myhandy ohne Root.
Hast du es schon mit kalibrieren des Lagesensors versucht?
 
Ja, habe ich versucht, leider ohne Erfolg.
Kann man die Empfindlichkeit irgendwo einstellen? Im Notfall roote ich auch, das geht mir nämlich wirklich auf die Nerven!
 
Lösung hab ich keine aber bestätigen kann ich es auch. Vlt. sollte man es HTC schreiben, damit es u.U. in einem Update berücksichtigt werden kann.
 
Okay dann kann ich mir das sparen...

Will übers Wochende noch nen Wipe versuchen. Seit dem Update habe ich auch immer wieder Reboots während dem Gespräch :-(
 
Auf ein Update will ich eigentlich nicht warten, das dauert mir zu lange.
Also entweder kann man da irgendeine config ändern oder ich geh wieder auf 2.1 zurück.
Ich finde Foyo zwar gut, aber das sit dann doch ein extremer Nachteil.
 
Über ein Downgrade habe ich auch schon nachgedacht. Ich warte aber mal ab, ob noch weitere Bugs auftauchen ;-)
 
Downgrade kannst du vergessen, da der 2.2 Bootloader seit dem letzten Update dies nicht mehr zulässt ...
 
  • Danke
Reaktionen: mdk
Doof :-(
 
Es irren doch inwischen auch mehrere Versionen von Froyo herum, gibt es eventuell schon ein Update für das Problem? Falls jemand Froyo hat und keine Probleme mit dem Lagesensor, dann würde mich mal die genaue Version interessieren.
 
Ich hab das original-HTC-Froyo (V 2.10.405.2) auf einem freien Desire und kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei der Kamera-App drehen sich die Anzeigen ziemlich genau bei 45° und bei der Mail- bzw. Internet-App erfolgt die Drehung erst kurz (20-30°) bevor die Ziellage erreicht ist. Also Drehung von senkrecht zu waagrecht: Bildschirminhalt dreht sich kurz bevor das Desire waagrecht ist, Drehung von waagrecht zu senkrecht: Bildschirminhalt dreht sich kurz bevor das Desire senkrecht ist, bei 45° bleibt der Bildschirminhalt weiterhin so ausgerichtet wie vor der Drehung.
 
hi,
bei mir mit Tmobile Froyo gibt es auch keine Probleme....erst bein starken neigen dreht sich der Bildschirm (2.12.110.2)
 
ich hab auch das original htc froyo... und mir ist das mit dem lagesensor auch sofort aufgefallen nach dem update. bild dreht sich schon wesentlich früher als bei 2.1! nachdem das aber seit erscheinen von froyo sonst niemand hier im forum angesprochen hat, dachte ich mir, das wird dann wohl normal sein so...
 
Bei mir besteht das Problem auch und es nervt ziemlich. Vor dem Update auf 2.2 war das definitiv nicht der Fall.
 
ist mir auch aufgefallen
oft will ich nur eine sms lesen halte das handy flach und schwub beim öffnen der sms app wird sie im quer format aufgerufen lestig:thumbdn:
 
Bestätigen kann ich das mit dem übersensiblen Lagesensor auch.
T-Mob-Branding (falls das irgendwie relevant sein sollte)
 
Ich hab das stock FroYo von HTC drauf und mit einem Geodreieck an einer Tischkante gemessen, wann sich die Anzeige dreht.

Um Missverständnisse zu vermeiden, bei 90° steht es gerade (Hochkant) und als Drehpunkt habe ich geschätzt den usb-Port genommen.

90° : Gerade (Hochkant)
25-30° : Drehen in Querformat
45-50° : Zurückdrehen ins Hochkant-Format
 
Bei mir gleiches Problem. Tmob auf froyo mit branding upgedated.
 
Ich würde gerne wieder 2.1 auf meinem Desire haben, hab ich das richtig verstanden das das nicht geht (habe keinen Plan von Root usw.:sleep:) ?
 
Ich kann das auch nur bestättigen. Seit Froyo ist wirklich nervig geworden.

Gruß

jaegermaister
 

Ähnliche Themen

T
  • t0desicy
Antworten
13
Aufrufe
3.648
coolfranz
coolfranz
bagman
Antworten
2
Aufrufe
1.555
bagman
bagman
M
  • Mescalero
Antworten
2
Aufrufe
1.975
wavetime
wavetime
Zurück
Oben Unten