Lagesensor, welche Anwendungen benutzen ihn?

klausa2

klausa2

Erfahrenes Mitglied
36
Ich habe seit 5 Tagen mein G1 von t-Mobile Deutschland. Mir fällt auf, dass sich die Bildschirmanzeige nicht von Hochkant auf Querformat ändert, wenn man das Handy dreht, z.B. im Browser oder in der "Bilder" Applikation. Sie dreht sich nur, wenn man die Tastatur ausklappt.

Zunächst dachte ich, das G1 hat gar keinen Lagesensor. Dann lud ich mir die Wasserwaage "Bubble" aufs Handy, und siehe da, es hat einen Lagesensor und der funktioniert auch.

Ist das also normal, dass der Browser und "Bilder" nicht darauf rreagieren? Warum hat man das nicht einprogrammiert, ich finde, es wäre praktisch. Welche Anwendungen ausser "Bubble" benutzen den Lagesensor?

Ich habe übrigens schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, das brachte aber keine Änderung.

Grundsätzlich ist meine Frage: ist mit meinem G1 alles normal, oder ist was defekt oder falsch eingestellt?
 
hmm kann es sein, dass du eine alte firmware hast???

ab android 1.5 wird das bild serwohl gedreht
 
Stimmt, ich habe Android 1.1 drauf. Habe ich so von t-mobile erhalten. Ich benutze es aber mit einer simyo-Karte. Muss man denn upgraden? Eine Tastatur auf dem Bildschirm vermisse ich eigentlich gar nicht.
 
naja es ist ja nicht nur die tastatur dazu gekommen...

es ist auch viel schneller...und stabiler....

natürlich sollte man immer updaten...sonst könntest ja immernoch mit widows 95 ins inet...hast aber wahrscheinlich schon xp oder vista oder w7...

ausserdem läuft es mit 1.5 runder das ganze...
 
CMcRae schrieb:
natürlich sollte man immer updaten...sonst könntest ja immernoch mit widows 95 ins inet...hast aber wahrscheinlich schon xp oder vista oder w7...

kleiner tip: man konnte weder damals mit w95, noch mit xp, vista oder w7 heute ins inet.....dafür brauchte man nämlich immer schon einen brwoser :p
 
So, ich habe jetzt auf JFc1.51 upgedated. Es klappt jetzt alles prima mit dem Lagesensor. Danke an alle.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steinhund
Antworten
2
Aufrufe
1.182
Steinhund
S
sandmann016
Antworten
9
Aufrufe
1.604
sandmann016
sandmann016
S
  • schefkoch89
Antworten
10
Aufrufe
1.912
mcinnocent
M
Zurück
Oben Unten