1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lagesensor, welche Anwendungen benutzen ihn?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von klausa2, 08.07.2009.

  1. klausa2, 08.07.2009 #1
    klausa2

    klausa2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Ich habe seit 5 Tagen mein G1 von t-Mobile Deutschland. Mir fällt auf, dass sich die Bildschirmanzeige nicht von Hochkant auf Querformat ändert, wenn man das Handy dreht, z.B. im Browser oder in der "Bilder" Applikation. Sie dreht sich nur, wenn man die Tastatur ausklappt.

    Zunächst dachte ich, das G1 hat gar keinen Lagesensor. Dann lud ich mir die Wasserwaage "Bubble" aufs Handy, und siehe da, es hat einen Lagesensor und der funktioniert auch.

    Ist das also normal, dass der Browser und "Bilder" nicht darauf rreagieren? Warum hat man das nicht einprogrammiert, ich finde, es wäre praktisch. Welche Anwendungen ausser "Bubble" benutzen den Lagesensor?

    Ich habe übrigens schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, das brachte aber keine Änderung.

    Grundsätzlich ist meine Frage: ist mit meinem G1 alles normal, oder ist was defekt oder falsch eingestellt?
     
  2. swordi, 08.07.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hmm kann es sein, dass du eine alte firmware hast???

    ab android 1.5 wird das bild serwohl gedreht
     
  3. klausa2, 08.07.2009 #3
    klausa2

    klausa2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Stimmt, ich habe Android 1.1 drauf. Habe ich so von t-mobile erhalten. Ich benutze es aber mit einer simyo-Karte. Muss man denn upgraden? Eine Tastatur auf dem Bildschirm vermisse ich eigentlich gar nicht.
     
  4. CMcRae, 08.07.2009 #4
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    naja es ist ja nicht nur die tastatur dazu gekommen...

    es ist auch viel schneller...und stabiler....

    natürlich sollte man immer updaten...sonst könntest ja immernoch mit widows 95 ins inet...hast aber wahrscheinlich schon xp oder vista oder w7...

    ausserdem läuft es mit 1.5 runder das ganze...
     
  5. daschmo, 09.07.2009 #5
    daschmo

    daschmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2009
    kleiner tip: man konnte weder damals mit w95, noch mit xp, vista oder w7 heute ins inet.....dafür brauchte man nämlich immer schon einen brwoser :p
     
  6. klausa2, 10.07.2009 #6
    klausa2

    klausa2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.07.2009
    So, ich habe jetzt auf JFc1.51 upgedated. Es klappt jetzt alles prima mit dem Lagesensor. Danke an alle.
     

Diese Seite empfehlen