1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lagfix - oder die Unfähigkeit von Samsung?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von cnhoff, 15.12.2010.

  1. cnhoff, 15.12.2010 #1
    cnhoff

    cnhoff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hallo,

    ich muß mir einerseits mal Luft machen, was die Unfähigkeit oder den Unwillen von Samsung angeht, tolle Hardware mit ordentlicher Software zu versehen und andererseits meine Freude über mein "neues" Galaxy S loswerden...

    Wie so viele habe ich über die letzten Monate einige Probleme mit Lags und diversen kleineren und größeren Hängern gehabt, dann ewig auf Froyo gewartet, die JM1 und Froyo haben das ganze dann etwas besser gemacht...man findet sich ja mit der Zeit mit einigem ab.

    Als ich letzte Woche aber das Desire meines Kollegen in Händen hatte und mal gesehen habe, wie "wirklich lagfrei" und flink sich Android anfühlen kann, habe ich gestern den OCLF draufgemacht und siehe da, keinerlei Verzögerungen mehr und man hat rundherum das Gefühl, ein anderes Gerät in Händen zu halten (so wie K-9 Mail z.B. jetzt läuft, hätte ich es vorher eigentlich als "defekt" beschreiben müssen).

    Also wie gesagt, bin ich einerseits wieder super froh, das aus meiner Sicht beste Android Handy gekauft zu haben, andererseits habe ich eine Stinkwut auf Samsung, die mir den Spaß an ihrem eigenen Flaggschiff-Produkt durch ihre Unfähigkeit oder Nachlässigkeit fast verdorben hätten.

    :cursing: :cool2:

    Chris
     
  2. ninjafox, 15.12.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    die neue jpu firmware beseitigt das lag problem eigentlich komplett, müsste nach samsungs aussage noch diesen monat, spätestens nächsten dann kommen.

    das müllige rfs dateisystem hätten die sich allerdings wirklich sparen können...
     
  3. GerdS, 15.12.2010 #3
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Das fliegt dem Hörensagen nach beim angekündigten Update auf Gingerbread eh' raus und wird durch Ext4 ersetzt.

    Gruß Gerd
     
  4. ninjafox, 15.12.2010 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    da bin ich auch gespannt ob die umsatteln oder nur für google beim nexus s ext4 zum einsatz kommt...
     

Diese Seite empfehlen