Lagfix - oder die Unfähigkeit von Samsung?

C

cnhoff

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich muß mir einerseits mal Luft machen, was die Unfähigkeit oder den Unwillen von Samsung angeht, tolle Hardware mit ordentlicher Software zu versehen und andererseits meine Freude über mein "neues" Galaxy S loswerden...

Wie so viele habe ich über die letzten Monate einige Probleme mit Lags und diversen kleineren und größeren Hängern gehabt, dann ewig auf Froyo gewartet, die JM1 und Froyo haben das ganze dann etwas besser gemacht...man findet sich ja mit der Zeit mit einigem ab.

Als ich letzte Woche aber das Desire meines Kollegen in Händen hatte und mal gesehen habe, wie "wirklich lagfrei" und flink sich Android anfühlen kann, habe ich gestern den OCLF draufgemacht und siehe da, keinerlei Verzögerungen mehr und man hat rundherum das Gefühl, ein anderes Gerät in Händen zu halten (so wie K-9 Mail z.B. jetzt läuft, hätte ich es vorher eigentlich als "defekt" beschreiben müssen).

Also wie gesagt, bin ich einerseits wieder super froh, das aus meiner Sicht beste Android Handy gekauft zu haben, andererseits habe ich eine Stinkwut auf Samsung, die mir den Spaß an ihrem eigenen Flaggschiff-Produkt durch ihre Unfähigkeit oder Nachlässigkeit fast verdorben hätten.

:cursing: :cool2:

Chris
 
die neue jpu firmware beseitigt das lag problem eigentlich komplett, müsste nach samsungs aussage noch diesen monat, spätestens nächsten dann kommen.

das müllige rfs dateisystem hätten die sich allerdings wirklich sparen können...
 
ninjafox schrieb:
das müllige rfs dateisystem hätten die sich allerdings wirklich sparen können...
Das fliegt dem Hörensagen nach beim angekündigten Update auf Gingerbread eh' raus und wird durch Ext4 ersetzt.

Gruß Gerd
 
da bin ich auch gespannt ob die umsatteln oder nur für google beim nexus s ext4 zum einsatz kommt...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.820
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten