1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lagfix Problem OCLF froyo

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von DaThomas1988, 17.11.2010.

  1. DaThomas1988, 17.11.2010 #1
    DaThomas1988

    DaThomas1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    hallo leute!
    gibt ja nun schon unzählige beiträge zum thema lagfix und oclf für froyo.
    jedoch kann ich nirgendwo eine lösung für mein problem finden.

    habe froyo (JPO) auf meinem sgs. das gerät ist gerootet und hatte lagfix v2+ über OCLF drauf.

    Hat alles gut funktioniert. nun wollte ich jedoch für einen Test den lagfix entfernen. also habe ich über OCLF undo lagfix v2+ gewählt, lief ebenso alles super.

    Nun ist mein Test zuende und ich wollte wieder den Lagfix aufspielen.
    Jetzt die Meldung wenn ich Install klicke: You already appear to have another lag fix installed! (/system/bin/playlogos1 less than 5KB)

    Aus unzähligen beiträgen habe ich herausgelesen, man solle für diesen fall den Punkt "Restore Boot Animation" anwählen (leuchtet bei mir grün, habe ich auch schon versucht..)
    Nun der Punkt der mich wundert:
    1) Mein Bootlogo war immer da
    2) selbst nach dem erfolgreichen Ausführen selbes problem, Restore boot animation leuchtet weiterhin grün
    Lagfix sollte jedoch runter sein, da ~1,6GB auf dem Telefonspeicher frei sind und Benchmark liefert 900Punkte..
    (vorher ca 800mb und 2000punkte)

    Bitte um Hilfe wer mir sagen kann, wie ich den Lagfix wieder aufspielen kann?!!!
     
  2. greekfossil, 18.11.2010 #2
    greekfossil

    greekfossil Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2009
    eine direkte antwort werd ich dir keine geben können ... leider.... dennoch mein kleiner tip mach am besten alles platt und nochmal neu ... hier werden sicher noch andere meinungen dazu kommen aber .. da ich einige erfahrungen nach fast zwei jahren mit android und dem aufspielen von ( ich nenne es mal sonderfunktionen :p ) hinter mir habe kann ich nur sagen ... damit alles rund läuft mach mindestens eine werkseinstellung so fern es noch im "originalen zustand ist" ein sauberer wipe und damit meine ich nicht nur den cache sondern auch die daten .. zieh dir das oclf wieder neu aus dem markt und sei glücklich ;) fast alle veränderungen lassen irgendwelche spuren hinter sich ... denke mal deshalb kam bei dir diese meldung ... dennoch kopf hoch ... auch ich nach all dieser zeit fühle mich jetzt mit dem Samsung wie ein newbie :p LoL
     
  3. DaThomas1988, 18.11.2010 #3
    DaThomas1988

    DaThomas1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Für alle die es interessiert bzw. die das Problem haben
    -->Die Lösung:
    1) Wipe durchführen
    2) neu rooten ( root rechte waren da, nach wipe jedoch weg..)
    3) OCLF neu saugen
    4) EXT2
    5) gewünschter Lagfix

    :love:
     
  4. DrMole, 18.11.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ich hab, einfach mal so die Frage wieso eigentlich immer noch der OCLF verwendet wird?
    Liegt Wahrscheinlich daran das es einfach Anzuwenden ist.

    Gruß
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  5. DaThomas1988, 18.11.2010 #5
    DaThomas1988

    DaThomas1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    richtig. ich mag es schnell und unkompliziert..
    ich finde diese apps sehr praktisch für unerfahrene leute die in solchen sache nicht besonders fürs risiko sind..
    :thumbup:
     
  6. DrMole, 18.11.2010 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    naja der OCLF ist nicht ganz ohne Risiko, da gib es alternativen die sind Sicherer

    Gruß
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  7. DaThomas1988, 18.11.2010 #7
    DaThomas1988

    DaThomas1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    damit etwa auch verbunden lagfixes mit besserem performanceergebnis?
    Beispiel?

    bin interessiert daran :)
     
  8. Randall Flagg, 18.11.2010 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Beispiel wäre das Du dir eventuell dein komplettes System zerschiesst wenn der Akku im laufenden Betrieb getrennt wird (durch runterfallen z.B.).
    Das kann passieren da er auf ext.2 läuft..
    Außerdem frisst er Appspeicher,durch binden von Dateien..(using binds)
    Da gibt es andere Alternativen wie sztupys Lagfix der Dir beispielsweise die Option bietet ein komplettes Systembackup zu machen,keine Daten bindet um nur mal zwei zu nennen.
     
  9. DrMole, 18.11.2010 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  10. DaThomas1988, 18.11.2010 #10
    DaThomas1988

    DaThomas1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    okay ich lese mich mal ein...
    habe immo nur neu gerooted..also noch kein ext2 und kein oclf drauf..

    leider kenn ich mich mit odin eben überhaupt nicht aus.
    gibt ja auch schöne mods die man da flashen kann nur da habe ich allerdings angst was falsch zu machen:(
     
  11. DrMole, 18.11.2010 #11
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Dann ließ dich in Ruhe ein und teste vorher ob die 3-Tasten-Kompi geht.

    Gruß
     
  12. Randall Flagg, 18.11.2010 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Root ist da auch dabei!!
    Wie der Doktor schon sagt genau einlesen!!
    Eine Anleitung findest im sztupy Thread auf Seite 22!
     
  13. DaThomas1988, 18.11.2010 #13
    DaThomas1988

    DaThomas1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    ist das ein problem wenn das teil schon gerooted ist?
    eigentlich nicht, oder?

    3 Tasten-Modus geht, den habe ich schon zum aufspielen von froyo und debranding gebraucht
     
  14. Randall Flagg, 18.11.2010 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn root da ist dann bleibt der auch erhalten.
     
  15. DirtyIdiot, 18.11.2010 #15
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben!Habe JPO geflasht,davor und danach einen Wipe gemacht un anschliesend noch die interne SD Card formartiert.Anschließend habe sztupys Lagfix drauf gemacht und alle Möglichkeiten die man dort wählen kann ausprobiert,das Ergebnis waren zwei mal brick,warum auch immer und ansonsten nur laggs ohne Ende.Mal im ernst,das Teil lief wirklich absolut Miserabel und war lahm ohne Ende.Nach dem letzten Brick gestern habe ich alles neu gemacht und diesmal OCLF verwendet und es läuft rasend schnell und absolut Stabil.Keine Ahnung warum,aber der Unterschied ist ganz ehrlich Krass.Vielleich ist beim installieren des Kernel etwas schief gelaufen,ansonsten kann ich es mir wirklich nicht erklären.Hatte sztupys Lagfix über eine Woche drauf und Ordenlich getestet und bin fast Wahnsinnig geworden,da das Teil so gut wie nicht mehr zu gebrauchen war.Schön wenn es bei allen gut funktioniert,ich werde ihn nicht mehr verwenden und bin froh das,das Teil endlich läuft wie es soll.
     
  16. adl

    adl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,496
    Erhaltene Danke:
    550
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Wenn ich z.B. den sztupy benutz, kann ich da dann ganz normal mit Kies auf Gingerbread upgraden, wenn das rauskommt, oder wirds da zu schwierigkeiten kommen?
    Würde dann ungern wipen oder so.
     
  17. DrMole, 18.11.2010 #17
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wenn es kommen sollte hast du keine Probleme weil du ja denn neuen Kernel mitflashen wirst, somit wird der e überschrieben.

    Gruß
     
    adl bedankt sich.
  18. adl

    adl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,496
    Erhaltene Danke:
    550
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Sehr geil, genau DAS wollte ich hören! :D

    Was ist denn der sichterste Weg zu rooten? Hab halt doch bissle schiss, aber würde zumindest gerne rooten, damit ich das Titanium Backup benutzen kann. Hätte kein Problem mit Odin zu arbeiten und hab schon paar Tutorial auf youtube zu angeschaut, aber was ist quasi die sicherste Art zu "rooten": mit der 3 Tastenmethode direkt am Phone oder über z4root oder eben Odin?

    Danke schon mal für ne Antwort!
     
  19. DrMole, 18.11.2010 #19
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  20. adl

    adl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,496
    Erhaltene Danke:
    550
    Registriert seit:
    17.08.2010

Diese Seite empfehlen