1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LagFix vor flashen entfernen oder nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Crisma, 25.09.2010.

  1. Crisma, 25.09.2010 #1
    Crisma

    Crisma Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo,
    ich habe leider bis jetzt noch keine Antwort auf die Frage, ob ich mein LagFix entfernen muss bevor ich auf JM1 flashe oder nicht?

    Ich habe ein SGS mit VF Branding, PDA: I9000BUJM4, Phone: I9000BUJM3, und habe dabei dieses LagFix
    Aktuellstes All-In-One Archiv V. 2.3.3 link
    genommen, hat aber nicht funktioniert.

    Nun hab ich gelesen, dass OCLF z.B. nicht entfernt werden muss, bevor man flasht, aber das andere evtl. schon. (btw OCLF hat bei mir auch nicht funktioniert, glaube es liegt daran, dass ich keine Rootrechte hab?!?)

    Also meine Frage nun: Muss ich oder muss ich das nicht entfernen??
    Und viel wichtiger: wenn ja, wie mache ich das?

    das SL4A bringt auch nix, hab da schon alles mal angeklickt, auch RemoveFix.sh, ist es damit vielleicht schon getan? Es zeigt jetzt viele not founds an.
    und noch ne Info: Superuser Genehmigung stürzt bei mir auch immer ab.


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich will endlich JM1 plus Lagfix haben.

    Schöne Grüße,
    Chris
     
  2. GerdS, 25.09.2010 #2
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Aus eigener schlechter Erfahrung kann ich Dir nur raten, zuvor den Lag Fix zu entfernen. Aber wozu willst Du überhaupt von der JM4 auf die JM1 zurück flashen?
    Macht doch nur in die andere Richtung Sinn, es sei denn man will wegen Kies oder Garantiefall auf einen Auslieferungszustand zurück.

    Gruß Gerd
     
  3. TheDarkWiesel, 25.09.2010 #3
    TheDarkWiesel

    TheDarkWiesel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Ich kann dir ebenfalls nur raten ihn rückgängig, hatte da ich das vergessen hatte mein Handy fast schon gebrickt. Kann sein, dass es auch ohne rückgängi machen funktioniert aber um auf der sicheren Seite sollte man die Lagfix vor dem flashen immer deaktivieren
     
  4. Crisma, 25.09.2010 #4
    Crisma

    Crisma Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    naja, zum einem stört mich das VF Branding
    zum anderen ist mein Handy scheisse langsam und nervt total

    und wie entferne ich das wieder?
     
  5. loco-, 25.09.2010 #5
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Warum JM1 und nicht JM8 oder JPK?
    Ich hab gestern zu JPK gewechselt, vorher hatte ich JM8 + Voodoo lagfix v3 drauf.
    In Odin hab ich wie es in der Anleitung steht re-partition angeklickt und nach dem flashen ein data wipe gemacht.

    Funktioniert alles ohne Probleme. Jetzt hab ich OCLF v2.1.2 drauf.

    EDIT: Ich würde dir aber empfehlen erst mal den 3 Button Fix zu machen bevor du flashst.
     
  6. Crisma, 25.09.2010 #6
    Crisma

    Crisma Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Was ist denn nun noch der 3 Button Fix???
    Also ich komme in den Download und Recovery Modus beim Starten.
    Hab aber gerade mal versucht mein Handy zu rooten, das klappt nicht. Warum weiß ich nicht, ich kann alles ausführen aber wenn ich dann diesen Superuser Ninja starte wird der unerwartet geschlossen und BusyBox sagt mir, ich hätte keine Rootrechte.
     
  7. presseonkel, 25.09.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wenn Du in den Download/Recovery-Modus kommst, ist alles ok. Das meinte er wohl mit dem "3-Button-Fix"....
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-3-tasten-problem-beheben-download-modus.html
     
    Crisma bedankt sich.
  8. loco-, 25.09.2010 #8
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Wenn das geht ists ja kein Problem. Bei vielen geht diese 3 Tasten Kombo für den Download Modus nämlich nich.
    Das spielt doch eigentlich gar keine Rolle, du willst doch sowieso ein anderes ROM flashen.
     
  9. Crisma, 25.09.2010 #9
    Crisma

    Crisma Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Also im Grunde will ich, dass das scheiss Handy schneller wird, das lagt mir zu sehr! Also möchte ich den LagFix. Dieser scheint aber bei meinem Handy nicht zu funktionieren, da ich nicht rooten kann.
    Nun will ich halt auf JM1 flashen und dann rooten und LagFix drauf machen. Das ist es, was ich will.

    Aber meine Frage hier ist nun: wie entferne ich das Lagfix, dass ich bereits einige male auf meinem Handy installiert und ausprobiert habe bevor ich flashe?
    Oder: da ich ja keine Rootrechte auf meinem Handy habe oder hatte, ist da eh nie was passiert?
     
  10. Tucher, 25.09.2010 #10
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Der OCLF Lagfix geht nur mit rootrechte... wenn du den OCLF öffnest und lagfix V2 ist rot beim deinstall und beim install, ist er nicht drauf.
     
  11. Crisma, 25.09.2010 #11
    Crisma

    Crisma Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Das weiß ich, und ich bekomme keine Rootrechte.
    Normaler Weise müsste ja der Erste Button das genau machen, aber ich bekomme es auf meinem Handy nicht hin. hab schon mehrere Versuche gestartet.
     
  12. Tucher, 25.09.2010 #12
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    also ich habs damit gemacht http://www.android-hilfe.de/root-ha.../45897-jph-flashen-per-kies-root-lag-fix.html
    hat sehr gut geklappt. allerdings ist das halt JPH, kein JM4
     
  13. presseonkel, 25.09.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  14. GerdS, 25.09.2010 #14
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Also falls ihr auf die JPK updatet verstehe ich nicht, weshalb ihr auch gleich den Lagfix drauf macht. Ich würde das System erst mal eine Woche oder so ohne testen und dann entscheiden.

    Meine Erfahrung mit JF3 und OCLF war, dass es zunächst unheimlich schnell war, anschließend immer langsamer wurde und nach ca. zwei Wochen mehr und längere Lags hatte als mit der ungepatchten JF3.

    Und nachdem es beim Entfernen massiv Probleme gab, kommt mir sowas auch nicht mehr so schnell auf's Gerät.

    Gruß Gerd
     
  15. Tucher, 25.09.2010 #15
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    @ GerdS
    Hast du wieder JF3 drauf? Auslieferungsversion?
     

Diese Seite empfehlen