LagFix vor flashen entfernen oder nicht

C

Crisma

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe leider bis jetzt noch keine Antwort auf die Frage, ob ich mein LagFix entfernen muss bevor ich auf JM1 flashe oder nicht?

Ich habe ein SGS mit VF Branding, PDA: I9000BUJM4, Phone: I9000BUJM3, und habe dabei dieses LagFix
Aktuellstes All-In-One Archiv V. 2.3.3 link
genommen, hat aber nicht funktioniert.

Nun hab ich gelesen, dass OCLF z.B. nicht entfernt werden muss, bevor man flasht, aber das andere evtl. schon. (btw OCLF hat bei mir auch nicht funktioniert, glaube es liegt daran, dass ich keine Rootrechte hab?!?)

Also meine Frage nun: Muss ich oder muss ich das nicht entfernen??
Und viel wichtiger: wenn ja, wie mache ich das?

das SL4A bringt auch nix, hab da schon alles mal angeklickt, auch RemoveFix.sh, ist es damit vielleicht schon getan? Es zeigt jetzt viele not founds an.
und noch ne Info: Superuser Genehmigung stürzt bei mir auch immer ab.


Ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich will endlich JM1 plus Lagfix haben.

Schöne Grüße,
Chris
 
Aus eigener schlechter Erfahrung kann ich Dir nur raten, zuvor den Lag Fix zu entfernen. Aber wozu willst Du überhaupt von der JM4 auf die JM1 zurück flashen?
Macht doch nur in die andere Richtung Sinn, es sei denn man will wegen Kies oder Garantiefall auf einen Auslieferungszustand zurück.

Gruß Gerd
 
Ich kann dir ebenfalls nur raten ihn rückgängig, hatte da ich das vergessen hatte mein Handy fast schon gebrickt. Kann sein, dass es auch ohne rückgängi machen funktioniert aber um auf der sicheren Seite sollte man die Lagfix vor dem flashen immer deaktivieren
 
naja, zum einem stört mich das VF Branding
zum anderen ist mein Handy scheisse langsam und nervt total

und wie entferne ich das wieder?
 
Warum JM1 und nicht JM8 oder JPK?
Ich hab gestern zu JPK gewechselt, vorher hatte ich JM8 + Voodoo lagfix v3 drauf.
In Odin hab ich wie es in der Anleitung steht re-partition angeklickt und nach dem flashen ein data wipe gemacht.

Funktioniert alles ohne Probleme. Jetzt hab ich OCLF v2.1.2 drauf.

EDIT: Ich würde dir aber empfehlen erst mal den 3 Button Fix zu machen bevor du flashst.
 
Was ist denn nun noch der 3 Button Fix???
Also ich komme in den Download und Recovery Modus beim Starten.
Hab aber gerade mal versucht mein Handy zu rooten, das klappt nicht. Warum weiß ich nicht, ich kann alles ausführen aber wenn ich dann diesen Superuser Ninja starte wird der unerwartet geschlossen und BusyBox sagt mir, ich hätte keine Rootrechte.
 
Crisma schrieb:
Was ist denn nun noch der 3 Button Fix???
Also ich komme in den Download und Recovery Modus beim Starten.
Hab aber gerade mal versucht mein Handy zu rooten, das klappt nicht. Warum weiß ich nicht, ich kann alles ausführen aber wenn ich dann diesen Superuser Ninja starte wird der unerwartet geschlossen und BusyBox sagt mir, ich hätte keine Rootrechte.

Moin,
wenn Du in den Download/Recovery-Modus kommst, ist alles ok. Das meinte er wohl mit dem "3-Button-Fix"....
https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-beheben-nicht-mehr-verwenden.45534.html
 
  • Danke
Reaktionen: Crisma
Crisma schrieb:
Also ich komme in den Download und Recovery Modus beim Starten.
Wenn das geht ists ja kein Problem. Bei vielen geht diese 3 Tasten Kombo für den Download Modus nämlich nich.
Hab aber gerade mal versucht mein Handy zu rooten, das klappt nicht
Das spielt doch eigentlich gar keine Rolle, du willst doch sowieso ein anderes ROM flashen.
 
Also im Grunde will ich, dass das scheiss Handy schneller wird, das lagt mir zu sehr! Also möchte ich den LagFix. Dieser scheint aber bei meinem Handy nicht zu funktionieren, da ich nicht rooten kann.
Nun will ich halt auf JM1 flashen und dann rooten und LagFix drauf machen. Das ist es, was ich will.

Aber meine Frage hier ist nun: wie entferne ich das Lagfix, dass ich bereits einige male auf meinem Handy installiert und ausprobiert habe bevor ich flashe?
Oder: da ich ja keine Rootrechte auf meinem Handy habe oder hatte, ist da eh nie was passiert?
 
Crisma schrieb:
Also im Grunde will ich, dass das scheiss Handy schneller wird, das lagt mir zu sehr! Also möchte ich den LagFix. Dieser scheint aber bei meinem Handy nicht zu funktionieren, da ich nicht rooten kann.
Nun will ich halt auf JM1 flashen und dann rooten und LagFix drauf machen. Das ist es, was ich will.

Aber meine Frage hier ist nun: wie entferne ich das Lagfix, dass ich bereits einige male auf meinem Handy installiert und ausprobiert habe bevor ich flashe?
Oder: da ich ja keine Rootrechte auf meinem Handy habe oder hatte, ist da eh nie was passiert?

Der OCLF Lagfix geht nur mit rootrechte... wenn du den OCLF öffnest und lagfix V2 ist rot beim deinstall und beim install, ist er nicht drauf.
 
Das weiß ich, und ich bekomme keine Rootrechte.
Normaler Weise müsste ja der Erste Button das genau machen, aber ich bekomme es auf meinem Handy nicht hin. hab schon mehrere Versuche gestartet.
 
Also falls ihr auf die JPK updatet verstehe ich nicht, weshalb ihr auch gleich den Lagfix drauf macht. Ich würde das System erst mal eine Woche oder so ohne testen und dann entscheiden.

Meine Erfahrung mit JF3 und OCLF war, dass es zunächst unheimlich schnell war, anschließend immer langsamer wurde und nach ca. zwei Wochen mehr und längere Lags hatte als mit der ungepatchten JF3.

Und nachdem es beim Entfernen massiv Probleme gab, kommt mir sowas auch nicht mehr so schnell auf's Gerät.

Gruß Gerd
 
@ GerdS
Hast du wieder JF3 drauf? Auslieferungsversion?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
962
HollyMoly
H
R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
J
Antworten
3
Aufrufe
3.189
jna
jna
Zurück
Oben Unten