1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Sensage, 26.12.2011 #1
    Sensage

    Sensage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute,
    ich habe jetzt vor ein paar Tagen mein SGS2 bekommen, hatte vorher W995 (SE) und habe nochn iPod Touch 4G. Aber was mir beim SGS2 aufgefallen ist, dass es ganz schön laggt, an manchen Stellen und Abstürze, also dass kenn ich vom W995 und vom iPod erst recht nicht. Bin ja nun neu, bei Android, aber ist das normal? Habe KK5 mir raufgeflasht, war vorher ne ältere (die Original schon drauf ist)
    Manchmal ist es so dass ich z.B. market öffne, dann bevor er die "Market ÜBersicht/news" geladen hat, auf den suche knopf drücke und dann schmiert er ab, als wenn dem Handy dass zu viel wird, nur weil man ihn nicht zu 100% zu ende laden lässt, dass hatte ich beim App Store bzw. beim iPod nicht. Kann man dass irgendwie fixen oder so? Habe durch *2767*3855# mal auf werkszustand zurückgesetzt und neu kk5 geflasht über odin (einteilig).
    Ich mag Apple bzw. iOS nicht, deswegen habe ich jetzt ein SGS2, wegen Android. Aber wollte die Meinung nicht ändern, sondern eig. sollte mit dem SGS2 Apple für mich "gestorben" sein. Mal schauen. Kann man das fixen oder dass Ding zu 100% in Werkszustand setzen? Oder was mache ich beim Flashen falsch mit KK5?
    Odin gestart, die Firmware(md5 datei) in PDA eingebunden, Download-Modus rein und ab die Post.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  2. debiba, 26.12.2011 #2
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Also meins laggt nie. Schon k14 geflasht? Dachte das ware die neuste;-)
    Ich mag das x10 iwie mehr darum vernachlassige ich das s2 bisl;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  3. AndroidFan4Ever, 26.12.2011 #3
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Hey, ich habe ein ähnliches Problem.
    Laggt dein Handy denn noch meh als im Normalbetrieb, während es an der Stecksose hängt? So ist es nämlich bei mir.
     
  4. Sensage, 26.12.2011 #4
    Sensage

    Sensage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    aha, ne, aber habe kk5 raufgemacht, wegen custom rom, was ich noch rauf machen will
    weiß nicht wie der unterschied ist wenn es an der steckdose hängt und wenn es im normalbetrieb ist

    Edit: Wollte grad in die Anwendenungen gehn und dann zack! bleibt 1 sek. Standbild wenn es angetippt ist (das symbol) und dann startet es sofort neu, aber nur ganz kurz(also 2sekunden reboot) und ist wieder im sperrbildschirm
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  5. debiba, 26.12.2011 #5
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Dann mach das custom rom doch drauf & guck dann danach;-)
    Und generell als tipp: market 3.4.4 ist ganz gut;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  6. Sensage, 26.12.2011 #6
    Sensage

    Sensage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja, erstmal will ich, dass es mit der stockfirmware stabil läuft :D
    Könnt ihr mir mal ne gute Seite geben, wo man Stockfirmware runterladen kann?
     
  7. robinkrumm, 26.12.2011 #7
    robinkrumm

    robinkrumm Android-Hilfe.de Mitglied

  8. hanesbanes, 26.12.2011 #8
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

  9. Sensage, 26.12.2011 #9
    Sensage

    Sensage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe kein gebrandetes SGS2,
    möchte erstmal alles auf Werkzustand, reicht es wenn ich das über Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurücksetzen mache?
     
  10. hanesbanes, 26.12.2011 #10
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Ich bin der Meinung es reicht, andere meinen ein Wipe wäre besser!

    DBT-Geräte sind freie deutsche S2, du hast wahrscheinlich auch DBT!
     
  11. Sensage, 26.12.2011 #11
    Sensage

    Sensage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    da steht aber "DBT - (DEutschland) - branded "
    und ich habe definitiv kein branded, habe ganz normal, von amazon gekauft und kein simlock, branding etc.
     
  12. presseonkel, 26.12.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    Leute, hier ist kein ICQ oder MSN, also kein Chat. Bitte beim Thema bleiben und vor allem in den betreffenden, existierenden Threads posten.
     
  13. hanesbanes, 26.12.2011 #13
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Versuche mal *#1234# dann siehst du die Firmware, ist DBT kann ich dir jetzt schon sagen! :flapper:
     
  14. Sensage, 26.12.2011 #14
    Sensage

    Sensage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    bei *#1234# steht:
    PDA: I9100XWKK5
    PHONE: I9100XXKI3
    CSC: I9100XEUKH2

    Build Info: Wed Nov 23 19:09:09 KST 2011
     
  15. hanesbanes, 26.12.2011 #15
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Sorry, du hast ja die KK5 geflasht und natürlich siehst du dann die DBT-Firmware nicht mehr, deswegen auch XEU!
    Also freie deutsche Geräte haben DBT-Firmware, klingt komisch ist aber so!
     
  16. Sensage, 26.12.2011 #16
    Sensage

    Sensage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, aber welche der Links soll ich nehmen, weil da sind ja nur welche für die Provider?
    Soll ich den nehmen, für Vodafone, da ich ne Fyve(Vodafone)-Sim-Karte habe?
     
  17. hanesbanes, 26.12.2011 #17
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Debitel ist DBT, also freie Firmware! Du kannst auch Vodafone nehmen, hast aber dann Vodafone-Branding!
     
  18. Sensage, 26.12.2011 #18
    Sensage

    Sensage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Achso, also soll ich Debitel nehmen, habe jetzt mal inzwischen von Sammobile die KK5 genommen und geflasht, ich guck mal ob die funktioniert (3teilig). Habe auch Re-partition und *2767*3855# gemacht. Also sollte alles funktionieren. Mal schauen.
     
  19. Sensage, 27.12.2011 #19
    Sensage

    Sensage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So. Habe kk5 drauf von sammobile und habe selbe probleme wie vorher. Lags und reboots (welche die viel schneller sind als normale). Kann mir keiner einen sicheren weg zum stabilen kk5 geben? Bin grad nicht am pc, aber werde heute mal ausprobieren mit dem dbt firmwarezeugs. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. AndroidFan4Ever, 27.12.2011 #20
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Versuch einfach mal die KK2 zu flashen.
    Diese basiert ebenfalls auf Android 2.3.6 und soll sogar etwas akkuschonender sein als die KK5.