Lahmes Internet trotz H+ ,dafür schneller Upload

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe exakt die gleichen Probleme wie der Threadersteller. Ich bin allerdings bei Base selbst, also kein Aldi-Talk etc.

Bei uns in der Region hat Base / E-Plus eigentlich ein sehr gut ausgebautes Netz. Das kuriose ist, daß ich mit meinem SGS2 zwar dauerhaft H+ angezeigt bekomme, allerdings nur der Upload klappt, aber kein Download stattfindet.

Fast dormancy habe ich schon ausgestellt.

Wenn ich dann manuell auf E umschalte habe ich dauerhaften (lahmen) Empfang.

Am Netzt kann es meinr Meinung nach nicht liegen, da meine Frau ein Iphone 4 besitzt (ebenfalls Base), welches dauerhaft und ohne Einschränungen Empfang via 3G hat.

Selbst einen Ort weiter, wo alle meiner Kollegen via Iphone und Base das volle Programm abrufen, geht bei meinen SGS2 nicht viel.:mad:

Ziemlich frustrierend. Was kann man tun? Eigentlich ist das Gerät top und bis auf diese Probleme bin ich mehr als zufrieden mit dem Teil!!

Viele Grüße,

Megadroid
 
Hallo Megadroid,

dann kann es ja nur am Galaxy liegen. Macht es nicht Sinn, das Phone zur Reparatur einzuschicken?

Viele Grüße
Lars
 
Schonmal ne D1 oder D2 Karte probiert?

LG
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Hört sich sehr ernüchternd an. Kurios ist nur, dass meine bessere Hälfte mit Ihrem Iphone ebenfalls bei Base dauerhaft und ohne Probleme mit 3g unterwegs ist.
Ich warte jetzt mal ab, bis fuer mein SGS2 das offizielle Update von ICS erscheint. Parallel dazu werde ich mal Sim-Karten von D1 und D2 testen. Sollte es damit klappen, werde ich sehen, ob Base die richtige Entscheidung war. Da alles mit Base und dem Iphone geklappt hat, war ich der Annahme, dass mit Base und dem SGS2 alles laufen würde. Vielleicht ein Irrglaube.
Was mich wurmt, ist die Tatsache, daß es irgendwo ein Problem beim SGS2 geben muss. Via Iphone klappt es ja auch. Gut, das Iphone kann kein H+, aber selbst wenn ich mein SGS2 auf 3g only stelle gibt es Schwierigkeiten.
Seltsam
 
Hallo Megadroid,

eigentlich kann es ja nicht am Netz liegen nach deiner Schilderung. Aber ich kann auch gern noch mal nachfragen, wie es mit der Netzabdeckung an deinen Standorten aussieht. Wäre das für dich interessant?

Vielen Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:
Hallo Megadroid,

eigentlich kann es ja nicht am Netz liegen nach deiner Schilderung. Aber ich kann auch gern noch mal nachfragen, wie es mit der Netzabdeckung an deinen Standorten aussieht. Wäre das für dich interessant?

Vielen Grüße
Lars

Hallo Lars,

ja das wäre durchaus für mich interessant. Generell habe ich mit dem Iphone im ganzen Ort so gut wie überall 3g.
Karte ins SGS2 H+ wird erkannt, aber nur Upload, kein Download. VPN überprüft. Alles korrekt. Umgestellt auf e und es läuft. nervt.
Ansonsten bleibt nur der weg zum mitbewerber. Schade eigentlich.

Gruss
 
Hallo Lars,

na, dann bin ich mal gespannt. PM ist raus.

Schönen Sonntag noch!!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
12
Aufrufe
2.681
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten