Lahmes Wlan und ruckliger Browser

T

theblubb

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

bin seit nunmehr circa 6 Stunden stolzer Besitzer eines Milestones, nur leider macht es schon Zicken... (Version 2.0.1)

Ich hab den Stein gebraucht bei ebay gekauft, Gerät ist auch äußerlich ok. Nur ist, wenn ich im Wlan bin, die Verbindung extrem langsam. Bin jetzt gerade auch bei einem Bekannten, hier ist es auch langsam :-( Seiten dauern ewig zum Laden, genauso wie das runterladen von Apps

Zudem ist der Browser beim scrollen extrem ruckelig...habe es z.B bei sport1.de kaum nutzen können, da es wie gesqagt ewig lädt und dann sehr ruckelt...

Gibt es eine Möglichkeit das Milestone zurückzusetzten, bzw. kann es daran liegen das der Vorbesitzer irgendwas verbockt hat?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ich bin kurz davor das Ding wieder zu verkaufen :-(

Grüße

Blubb
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu den Browser laggs. Die sind leider seit Version 2.0.1 vorhanden. Du kannst es etwas verbessern indem du dir einen anderen Browser runterlädst. Ich persönlich empfinde den Dolphin Browser als flüssiger. Du kannst auch auch das 2.1 Update warten oder du nimmst das jetzige Test Build des 2.1 Updates mit Root.

Hierzu mal ein (zwei) Videos die sich dem Thema annehmen: Link1 , Link2

Wenn du kein Root benötigst und nicht viel fummeln willst, installier den Dolphin Browser und in ca. einem Monat führste das offizielle Update auf 2.1 aus.

Zu deinem langsamen Wlan. Was empfindest du als langsam ? Das die Seiten nicht so schnell wie auf dem Computer aufbauen ist ja logisch. Wenn dein Milestone Seiten allerdings wesentlich langsamer aufbaut als hier in dem Video gezeigt: YouTube - Browser-Vergleich: Die aktuellesten Surfmaschinen im Geschwindigkeitstest

Dann kannst du mal (solltest du vlt sowieso, da es ein gebrauchtes Gerät ist) einen Hardreset durchführen.Hier hab ich schon mal erklärt wie das geht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theblubb
Ich würde dir auch ein hard reset emphelen ...weil du ja nicht weisst was der vorbesitzer alles verändert hat :)

und jaaaa nimm dolphin ... dann wird es etwas besser :)
 
  • Danke
Reaktionen: theblubb
Ok., mach ich grad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab resetet, hoffe das hat was geholfes..jetzt komm ich zwar in das wpa2/wpa verschlüsselte wlan, aber danach geht das internet nur kurz oder gar nicht :(
 
Fliegst du einfach raus ? Ohne Warnung ?
 
also er zeigt mir eine verbindung an, lädt aber keine seite und der market lädt ewig und wenn ich raus und wieder rein gehe sagt er ich hätte ein verbindungsproblem.

habe scgon gelsen das es mit dem wpa2 probleme geben kann, wird es daran liegen?
 
Also ich persönlich nutze auch WPA2 zu Hause und habe damit keine Probleme. Du musst nicht zufällif noch die Mac Adresse freigeben ?
Hm, da weiß ich grad nicht wirklich weiter, klingt jetzt komisch aber reboote mal das Handy ^^
 
hmmm, meine glorreiche freundin hat hier ihr zugang zum router verlegt...werds wohl morgen mal daheim probieren müssen :-(
 
Kannst Du denn ausschliessen, dass es nicht an der anderen Seite der Verbindung, also am Router oder Netz allgemein liegen könnte?

Also ist über die jeweilige WLAN-Verbindung schon mal ein anderes Gerät einwandfrei gelaufen?
 
Naja, der laptop läuft aber ein handy, nein
 
Der laptop ist aber vlt im filter drin (falls ein macfilter drin ist)
 
Seltsam, gestern war ich mittags bei meinen Eltern im wlan, da wars auch extem lahm, dann bei ner Freundin gings gar nicht, jetzt bin ich wieder bei menen eltern und es geht wieder nicht...seltsam seltsam :-(
 
Dann wird das wohl an deinem router liegen und nicht an dem stone :)

Schau einfach mal in die config des routers :)
 
Am Besten ist, du ladest nen Freund ein, der auch ein WLAN-fähiges Gerät hat und testest dein Netzwerk aus.

Oder dein Laptop/Netbook hat WLAN, und du testest es damit.

Bei mir wollte das WLAN letztens auch nicht.

Dann habe ich zuhause den WLANnamen verändert, und ein neues Passwort vergeben. Es hat funktioniert, kA wieso ^^

gruß
 
Naja bin gerade nicht daheim sondern bei meinen Eltern Hund & Hof beaufsichtigen (eher katze & wohung, aber egal), von daher komm ich hier nicht in den router rein..bin heut abend dann aber zu Hause und werds probieren, aber schon mal danke für doe vorschläge! Werde mich dann melden ob und was gehalfen hat!
 
Also mein Stein kam mit meinem Router nicht klar(Dlink 524),habe jetz nen Netgear614,damit klappts meistens,manchmal flieg ich bei dem aber auch raus,und muß mich neu einwählen..
 
also ich hab die frix.box und damit geht alles einwandfrei ... denke mal das es an mac filter oder berechtigungen hängen kann ^^
 
Also ich sitz hier gerade an einer Fritzbox 7071..gestern gings kurz jetzt gar net mehr..aber geh gleich zu nem kumpel um das mal dort zu testen, hab doch auch vollen access u den einstellungn
 
Das Milestone hat Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten in der SSID und dem Schlüssel. Das scheint allgemein ein Problem unter Linux zu sein, wenn ich das mal bei google eingebe. Bei der Fritzbox ist die voreingestellte SSID meist "Fritz!Box xyz", hier falls möglich das "!" rauswerfen und nur Buchstaben und Nummern verwenden. Satzzeichen sollten zwar eigentlich gehen, aber besser auf Nummer sicher gehen.

Des weiteren hatte das Milestone unter v2.0 Probleme mit so manchem Router der im IEEE 802.11n Modus lief. Ob das immer noch der Fall ist, weiss ich gar nicht. Testweise kannst du versuchen mal auf 802.11g runterzustellen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
T
Antworten
1
Aufrufe
2.977
Trend43
Trend43
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.249
na1717
N
Zurück
Oben Unten