Lama macht Internet aus, aber nicht an

M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich habe mir mit Hilfe von Llama einen ShortCut erzeugt, der mir den APN ausschaltet und ein Pendant, welches APN wieder einschaltet.

Nur leider funktioniert super... APN aus (Internet geht nicht mehr).
Nur APN ein (Internet ein) geht nicht, d.h. hab ich einmal auf APN aus geklickt, ist das Internet weg.

Was kann ich machen, um von Hand das Internet wieder zu aktiviern auf meinem Android?

Danke für Hilfe
 
Schau mal hier gibt's einen ausführlichen Llama-Thread im Apps-Unterforum unter Tools.

Besser du schaust da mal rein bzw. stellst deine Frage direkt da. (vllt. mag ein Mod diesen Thread verschieben?)
 
danke für den Hinweis...

@Mod... mit der Bitte - auch von mir - den Thread zu verschieben...
Danke im voraus!
 
Hallo...

nach langer Zeit hab ich mal wieder Probs mit Llama.

Kann es sein, dass ich bei folgenden Einstellungen (nur sinngemäß zusammengefaßt)
- wenn du im Gebiet xyz bist, dann mache wlan an
- wenn du im Gebiet xyz bist, und mit WLAN MEINs verbunden bist, APN ausmachen
- Wenn du dich von WLAN MEINs trennst, dann APN anmachen
- wenn du Gebiet xyz verlässt, dann WLAN ausmachen

damit sollte doch eigentlich gewährleistet sein, dass WLAN immer zuhause angeht und ich IMMER Internet hab... entweder mit WLAN oder mit MobileData.

1.) Es passiert aber immer wieder, das WLAN zwar an ist, weil ich in Gebiet xyz bin, aber die Verbindung zu schlecht ist und ich damit kein APN an hab... somit kein Internet -> was kann ich machen?

2.) Wenn ich von zuhause wegfahren, müsste WLAN ausgehen und APN an... passiert leider auch nicht immer -> ich muss von Hand in die Einstellungen -> WLAN -> mobileData -> APN aus und anmachen (weil das Häkchen eigentlich drin ist... versteh nicht, wieso dann dann nicht surfen kann) - manchmal ist WLAN sogar dann weiterhin an, obwohl es ja eigentlich ausgehen sollte...

wo hab ich einen Denkfehler.

Bitte um Hilfe.

Danke euch
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
430
ka111
K
X
Antworten
7
Aufrufe
330
x-dealer
X
Zurück
Oben Unten