LAN-Adapter mit Android nutzen

C

CronosFnF

Gast
Guten Abend,

ich versuche gerade einen LAN-zu-USB-Adapter mit meinem Galaxy S4 zum laufen zu bringen. Da es über Plug and Play nicht funktioniert hat habe ich mal ein wenig geschaut und nun mittels Konsole mich mittels su als Root angemeldet und mit dem Befehl netcfg eth0 dhcp konnte ich in meinem Netz auch eine IP erhalten. Die erhaltene IP kann ich am PC auch anpingen, allerdings kann ich am Gerät selbst keine Websites oder anderes öffnen. In der Konsole kann ich aber mittels Ping IP-Adressen aus meinem lokalen Netz erreichen, als via einem Traceroute auch 8.8.8.8 "aufrufen".

Wie bringe ich nun Chrome und die anderen Apps dazu über eth0 ins Netz zu gehen? An sich muss ich dafür ja in meine Routing-Tabelle einen entsprechenden Eintrag hinterlegen, dass dafür diese Verbindung verwendet werden soll, oder nicht?
 

Ähnliche Themen

Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.820
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.741
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
3
Aufrufe
1.981
Johan
J
Zurück
Oben Unten