1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lan Anschluß?

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Micha0807, 01.12.2011.

  1. Micha0807, 01.12.2011 #1
    Micha0807

    Micha0807 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Sorry für die blöde Frage aber kann man ein RJ45 Kabelfürs Netzwerk am Archos G9 anbringen.
    Ich fahre nämlich in den Urlaub, mein G9 kommt erst am Samstag, und dort gibt es nur ein Lan Anschluß und kein W-Lan.

    Bitte wer kann mir helfen.
     
  2. valinet, 01.12.2011 #2
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Ab Werk hat es keine LAN Buchse.
    Es funktionieren jedoch laut Archos USB auf LAN Adapter mit folgenden Chipsätzen:
    RTL8150, ASIX AX88xxx, Davicom DM9601, SMSC LAN75xx, SMSC LAN95xx, NetChip 1080, MosChip MCS7830
    Damit du diese aber anschließen kannst, brauchst du noch einen Adapter von MicroUSB auf USB Buchse.
    Alternativ würde ich mir einen günstigen Access Point oder WLAN Router der das kann besorgen, den ans LAN anschließen und dann per WLAN mit dem Tablet verbinden.
     
    marne und Micha0807 haben sich bedankt.
  3. Micha0807, 01.12.2011 #3
    Micha0807

    Micha0807 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Danke Dir aber woran erkenne ich welcher Chip verbaut ist? Habe gerade mal bei Ebay gestöbert und da gibts keine Angaben zum Chip?

    Adapter von MicroUSB auf USB Buchse???
    Dachte das Archos hat einen USB Anschluß?

    *verwirrtbin*
     
  4. valinet, 01.12.2011 #4
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Erkennen kann man das von außen gar nicht, wenn er nicht angeben wird, wird es zum Glückspiel. Der USB Anschluss ist ja für den UMTS Stick gedacht, ob da ein LAN Adapter dran funktioniert weiß ich nicht. Ist ja auch eher ein exotischer Wunsch ein Tablet per Kabel ans Netz zu hängen.
     
  5. Rüsselfant, 15.07.2012 #5
    Rüsselfant

    Rüsselfant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    Hallo Freunde'
    Hat es nun jemand mal ausprobiert?

    Bin mal in den USB Slot rein...mir einem USB-Verlängerungskabel' weil mein LAN-Stick zu fett ist. Habe dann 3G in den Einstellungen aktiviert' der LAN -Stick leuchtete auch kurz auf...aber das war es auch schon.Also kein Internet.Mit meinem Archos 101 8GB gehts über den seitlichen USB-Slot

    Und noch was....so exotisch ist es gar nicht über Kabel ins Internet zu gehen...ist schneller stabieler usw.

    Über. Rückmeldung würde ich mich freuen

    Lg
    Ingo

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

    Nicht nur für den UMTS-Stick' sondern auch für Massenspeichergeräte' wie USB-Sticks und USB-Festplatten....sollten aber auf FAT32 Formatiert sein.:tongue:

    LG

    Ingo
     
  6. Rüsselfant, 22.07.2012 #6
    Rüsselfant

    Rüsselfant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    So, für die die es interessiert'

    Mit einem micro USB Adapter und einem der Rj 45USB Sticks, funktioniert das Internet via Kabel.

    Lg
    Ingo
     
  7. IngoPan, 23.07.2012 #7
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Genaue geräte Modell nummern bitte. Thx im voraus!


    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
     
  8. Rüsselfant, 23.07.2012 #8
    Rüsselfant

    Rüsselfant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    Hallo IngoPan

    ich verstehe deine Bitte nicht'

    Lg

    Ingo
     

Diese Seite empfehlen