Lan Anschluß?

M

Micha0807

Erfahrenes Mitglied
18
Sorry für die blöde Frage aber kann man ein RJ45 Kabelfürs Netzwerk am Archos G9 anbringen.
Ich fahre nämlich in den Urlaub, mein G9 kommt erst am Samstag, und dort gibt es nur ein Lan Anschluß und kein W-Lan.

Bitte wer kann mir helfen.
 
Ab Werk hat es keine LAN Buchse.
Es funktionieren jedoch laut Archos USB auf LAN Adapter mit folgenden Chipsätzen:
RTL8150, ASIX AX88xxx, Davicom DM9601, SMSC LAN75xx, SMSC LAN95xx, NetChip 1080, MosChip MCS7830
Damit du diese aber anschließen kannst, brauchst du noch einen Adapter von MicroUSB auf USB Buchse.
Alternativ würde ich mir einen günstigen Access Point oder WLAN Router der das kann besorgen, den ans LAN anschließen und dann per WLAN mit dem Tablet verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: marne und Micha0807
Danke Dir aber woran erkenne ich welcher Chip verbaut ist? Habe gerade mal bei Ebay gestöbert und da gibts keine Angaben zum Chip?

Adapter von MicroUSB auf USB Buchse???
Dachte das Archos hat einen USB Anschluß?

*verwirrtbin*
 
Erkennen kann man das von außen gar nicht, wenn er nicht angeben wird, wird es zum Glückspiel. Der USB Anschluss ist ja für den UMTS Stick gedacht, ob da ein LAN Adapter dran funktioniert weiß ich nicht. Ist ja auch eher ein exotischer Wunsch ein Tablet per Kabel ans Netz zu hängen.
 
Hallo Freunde'
Hat es nun jemand mal ausprobiert?

Bin mal in den USB Slot rein...mir einem USB-Verlängerungskabel' weil mein LAN-Stick zu fett ist. Habe dann 3G in den Einstellungen aktiviert' der LAN -Stick leuchtete auch kurz auf...aber das war es auch schon.Also kein Internet.Mit meinem Archos 101 8GB gehts über den seitlichen USB-Slot

Und noch was....so exotisch ist es gar nicht über Kabel ins Internet zu gehen...ist schneller stabieler usw.

Über. Rückmeldung würde ich mich freuen

Lg
Ingo

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

valinet schrieb:
Erkennen kann man das von außen gar nicht, wenn er nicht angeben wird, wird es zum Glückspiel. Der USB Anschluss ist ja für den UMTS Stick gedacht, ob da ein LAN Adapter dran funktioniert weiß ich nicht. Ist ja auch eher ein exotischer Wunsch ein Tablet per Kabel ans Netz zu hängen.

Nicht nur für den UMTS-Stick' sondern auch für Massenspeichergeräte' wie USB-Sticks und USB-Festplatten....sollten aber auf FAT32 Formatiert sein.:tongue:

LG

Ingo
 
So, für die die es interessiert'

Mit einem micro USB Adapter und einem der Rj 45USB Sticks, funktioniert das Internet via Kabel.

Lg
Ingo
 
Genaue geräte Modell nummern bitte. Thx im voraus!


Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Hallo IngoPan

ich verstehe deine Bitte nicht'

Lg

Ingo
 

Ähnliche Themen

M
  • MyFirstTablet
Antworten
7
Aufrufe
3.544
MyFirstTablet
M
T
  • TheName
Antworten
11
Aufrufe
2.062
TheName
T
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
8
Aufrufe
2.114
chhungenberg
C
Zurück
Oben Unten