LAN OTG mit CM13

kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
45
Kann ich so ein Adapter mit OTG Kabel am Nexus 5 nutzen oder brauche ich dazu eine App? Hat sonst jemand Erfahrung mit der Konstellation?

W-DK31079_tcm20-706786.png
 
Bei meinem Nexus 5 geht nur noch das GPS. Nun dachte ich ich installiere OsmAnd und nutze es als Navi im Auto. Da ich keine Lust habe jede Karte über den PC herunterzuladen das ich über OTG ein LAN Kabel anschließe und es so herunterlade.
 
Dann teste doch mal USB Tethering ....
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr -> Tethering & Mobiler Hotspot -> USB Tethering ->
 
Du hast es vielleicht nicht richtig verstanden. Es geht nur das GPS. WLAN, Bluetooth, und Mobilfunk gehen nicht. USB-Tethering geht doch nur vom Handy über USB zum PC, quasi als WLAN Stick oder irre ich mich?
 
Ich würde es auf einen versuch ankommen lassen. Selbst billige Geräte können meist mit so einem Ethernet-Adapter - von Haus aus - umgehen. Wichtig ist nur, das der Chipsatz von Android unterstützt wird, also die Treiber in der Firmware vorhanden sind. Meistens funktionieren Ethernet-Adapter mit Chipsätzen von ASIX.
 
Woher weiß ich was für ein Chipsatz verbaut ist? Gibt es da zufällig eine Liste?
 
Steht oft bei den Produkten dabei, ansonsten → asix usb lan adapter - Google-Suche

Ich habe seit längerem den LogiLink von PEARL, der lief schon an einigen Android-Tablets.
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.655
kmo
kmo
J
  • Jumare
Antworten
3
Aufrufe
1.979
Toronto
Toronto
J
Antworten
2
Aufrufe
1.652
jet
J
Zurück
Oben Unten