1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Land of Legend => Neues geniales 3D Rollenspiel kommt auf Android

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von MustangGT500, 26.05.2010.

  1. MustangGT500, 26.05.2010 #1
    MustangGT500

    MustangGT500 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Land of Legend

    Wollte euch mitteilen, das Jopacus von DVIDEARTS einen neuen Knüller in der Mache hat. Ein neues grosses 3D Rollenspiel, das mich etwas an Morrowind für den PC erinnert. Weitere interessante Infos zu diesem und anderen DVIDEARTS Spielen erfahrt ihr Heute noch auf unserem Droidblog. DroidBlog.net - Android News

    Screenshots :

    [​IMG]

    [​IMG]

    besucht auch jopacus auf www.dvidearts.com


     
  2. bam2000, 26.05.2010 #2
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    sieht sehr stimmungsvoll aus... aber leider schätze ich wenn es keine sd-card Auslagerung der daten gibt, wirds einfach zu groß sein für die meisten ^^
    vorrallem frage ich mich, wie groß das ganze sein soll, wenn die gesamte spielwelt (hoffentlich groß) so detailliert ist
     
  3. Nudelholz, 26.05.2010 #3
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Sieht echt heftig aus! :eek:

    Kann mir kaum vorstellen, dass das so detailliert und halbwegs flüssig (inkl. ner großen begehbaren Welt) auf nem Androiden läuft. Würde mich aber freuen, wenn es wirklich klappt und hält, was es verspricht. :)
     
  4. Dan Fury, 26.05.2010 #4
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Wenn du das schon nicht glauben kannst, dann mach dich auf einiges gefasst, mit der Power, die wir aktuell haben sind noch viel heftigere Sachen theoretisch möglich und mit der Power eines Hummingbird und dann Tegra2 im Herbst haut es dir das Kinn durch den Fussboden.
    Ich bin ja mal gespannt, bisher hab ich keine Videos davon gesehen, deshalb sah das alles noch nach prepro aus.
     
  5. MustangGT500, 26.05.2010 #5
    MustangGT500

    MustangGT500 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    es wird defintiv SD karten auslagerung geben :). hab sehr guten kontakt zu jopacus und er kennt die knappheit vom internen speicher. zumindest für leute ohne froyo.
     
  6. Harley-TSI, 26.05.2010 #6
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Die PSP hat 64 MB Ram und nen uralten 333 mhz Prozessor, normalerweise laufen aber Spiele nur mit 222 Mhz, man muss erst übertakten.

    Und die hat ne viel bessere Grafik. Also mangelt es an Power nicht ;)

    Und dank der besseren GPU vom Milestone wirds eh weniger ruckeln als aufm Desire oder N1 ;)
     
  7. Göpe, 26.05.2010 #7
    Göpe

    Göpe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Will dir nicht auf die Füße treten. Nicht böse gemeint :D aber ich glaube nicht, dass man den Prozessor einer Spielekonsole damit vergleichen kann. Der wurde ja schließlich fürs spielen gemacht und für nix anderes.
     
  8. Harley-TSI, 27.05.2010 #8
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ich weiss schon ;)

    Aber trotzdem wäre die Power dafür da.
     
  9. MustangGT500, 27.05.2010 #9
    MustangGT500

    MustangGT500 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    also VIEL besser ist wahrlich übertrieben grafikmäßig. hast du ne PSP ? ich zwar nich hatte aber ne ps2 die dieselbe grafik hat. und ehrlich viel besser sahen die games wirklich nicht aus. die aktuellen highend games auf android sehen besser aus als NDS spiele und von der psp sind sie auch nicht mehr weit fern. auch muss die psp lediglich eine gurken auflösung von 480 × 272 Pixeln berechnen.
     
  10. Dan Fury, 27.05.2010 #10
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Naja, fast nen doppelt so hohen polycount wie das beste Android handy ist nicht gerade wenig. Polycount ist ne schöne Bauernrechnung, die natürlich nichts mit der Realität zu tun hat, aber Leistungsunterschiede find ich gut rüberbringt.

    Nexus/Milestone ca. 25Mio
    PSP ca. 40-50 Mio (bisschen unter der PS2 mit 60 mio.)

    Erst mit nem Galaxy S mit angeblich 90 mio. max polycount haben wir ein Handy, das mal eben doppelt soviel Power wie ne PSP hat und mit Tegra 2 wird das mal eben auf paar hundert mio. hochgehen ( angeblich 10x so hoch wie aktuelle Smartphones, wären dann 250-300 mio.). Aktuelle PC Chips haben ca. ne Milliarde, aktuelle Konsolen wie 360 400-500mio.

    In unter 6 Monaten werden Android Spiele so aussehen:
    YouTube - NVIDIA Tegra 2 Prototype Tablet Running Backbreaker at Google I/O 2010
     
  11. bam2000, 27.05.2010 #11
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    was ist wenn ich dir sage, das ich das selbe game auch auf meinem milestone habe und auch genauso aussieht und nicht ruckelt, würde ich sagen, zeigt es nicht gerade die leistung die ein tegra chipsatz hat ^
     
  12. Dan Fury, 27.05.2010 #12
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Dann sage ich dir, das eine Diskussion mit dir keinen Sinn hat und versuche dir gar nicht erst den grafischen Unterschied zu erklären und frage mich insgeheim nur, wo du dir am Körper das Motorola Logo hintätowiert hast. ;)
     
  13. bam2000, 27.05.2010 #13
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    aber es sieht doch wirklich gleich aus Oo
    einigst die Auflösung wird größer sein :)

    bitte bitte sag mir was daran anders ist, habe mir das video nochmal genauer angeguckt und keinen unterschied sehen können Oo
     
  14. Dan Fury, 27.05.2010 #14
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
  15. VooDoo7mx, 27.05.2010 #15
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Du übertreibst sowas von maßlos. Vom PSP sind die bisherigen Android Titel noch meilenweit entfernt. Ich muss nur alleine mal Gangstar mit GTA Liberty City Stories vergleichen und dort ist so ziemlich jedes Detail zig fach aufwendiger, man hat deutlich höhere Sichtweite, extrem besseren Sound, deutlich größere Spielwelt, zig mal mehr Autos und Fußgänger zur gleichen Zeit und allgemein mindestens den 100fachen Spielumfang.
    Und auch gute DS Spiele liegen noch weit vorne.

    Bisher wird bestenfalls PS1 oder N64 Niveau erreicht, aber dass auch nicht bei weitem durchgäng. Zelda: Ocarina of Time sieht immer noch deutlich besser aus, als die Screenshots im 1. Post.

    Desweiteren bestehen Spiele nicht nur aus Grafik. (für die Leute denen das noch nicht aufgefallen ist) und gerade die Gameloft Spiele wirken wie infantile billig-Kopien von Konsolenoriginalen ohne jedoch auch nur annähernd deren Qualität, Umfang, Liebe zum Detail oder handwerkliches Niveau zu erreichen. Und mit Qualität meine ich nicht Grafik.

    Und gerade deswegen läuft auch auf meinen Android hauptsäschlich der GBA Emulator. Selbst alle 10 Gameloft Spiele zusammen kommen nicht an die Spieltiefe eines Advance Wars oder Fire Emblen heran.

    Auf der einen Seite ist es natürlich schön, dass es grafisch weitergeht im Smartphone Bereich, aber diese Übertreibungen und Freudensprünge bei bestenfalls mittelmäßiger Software finde ich einfach total daneben.

    Und ich bin der Meinung das für Smartphones keine Spiele benötigt werden, die große Konsolen oder PC Titel nachahmen. Man brauch originelle Titel, die man schnell mal ein paar Minuten Spielen kann und wieder weglegt, Titel die immer wieder mal ne Runde Spaß machen und nicht nach 5h durchgespielt sind. Schöne 3D Grafik ist natürlich erwünscht. Sowas hier!
     
    Dissonanz bedankt sich.
  16. Dan Fury, 27.05.2010 #16
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
  17. Göpe, 27.05.2010 #17
    Göpe

    Göpe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Du solltest dir mal God of War für die Psp angucken. Das sieht 100 x besser aus. Und das ist noch von 2008. ;)
     
  18. VooDoo7mx, 27.05.2010 #18
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Tegra 2 ist auch nur OpenGL ES 2.0 und kann dadurch haargenau die selben Shader wie PowerVR SGX und die Snapdragon GPU darstellen.
    Nur nutzen das bisherige Spieleentwickler nicht aus und lassen die Hardwareeinheiten ungenutzt brach liegen.
    Bei einigen iphone Game gibts zuätzliche Shadereffekte wenn man ein 3GS hat.
    klick und klick
     
  19. Dan Fury, 27.05.2010 #19
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ja, mir ist das klar, ich versuche doch nur zu vermitteln, das der hohe Polycount + Shader + AA in der Auflösung einfach bisher noch nicht flüssig drinnen war mit der jetzigen Leistung.
     
  20. VooDoo7mx, 27.05.2010 #20
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Was heutzutage wirklich drin ist, weiß niemand, da aktuelle Hardware noch nicht ausgelastet wird.
    Man fängt gerade heutzutage an den PowerVR MBXLite im iPhone so richtig auszureizen. Wenn die Entwickler aufhören würden, die alte Hardware zu berücksichtigen, wäre schon egstern viel mehr drin.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass der Tegra II schlecht ist, nur ist selbst der SGX530 im Milestone/Droid noch weit davon entfernt ausgenutzt zu werden.
    Schicke Techdemos nutzen einen wenig, wenn es für den Endverbraucher dann keine Software gibt um die Hardware auszunutzen.
    Und genau das sehe ich für Tegra 2 auf Android zukommen.
    Dude1: "Schau mal ich hab hier nen neues High End Smartphone mit den stärksten GPU der in sowas rein passt!"
    Dude2: "Und zeig mal was das teil drauf hat, was laufen da für Spiele?"
    Dude1: "Robo Defense!"
    Dude2: "Ui!"

    Und gerade bei Android sehe ich bei den Programmierern keinen Willen mal einen Schritt weiter zu gehen. Stattdessen gibts es gute-minderwertige (Gameloft) Ports von alten iPhone Titeln.
    Ich find es auch schade, dass da Google nicht mal einen Schritt nach vorne macht um Android im Bereich gaming voranzubringen. Google stellt sich warscheinlich die Zukunft von Android Gaming mit HTML 5 Solitär Varianten vor.
    Da zeigt sich Apple schon deutlich Spiele freundlicher und weiter denkt. Für die sind Spiele mitlerweile der größe App Stützpfeiler ihrer Platform.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010

Diese Seite empfehlen