Land of Legend => Neues geniales 3D Rollenspiel kommt auf Android

es wäre sehr schön wenn ihr euer OT einstellen würdet und wegen mir dazu einen eigenen thread aufmacht. es geht hier um das game.

und besser als n64 sehen die games definitiv aus. das es JETZT noch nicht an eine psp ranreicht weiss ich. aber das ist noch lange nicht das ende der fahnenstange, wir sprechen uns in einem halben jahr dann wieder.ich gebe voodoo in seinem post vollkommen recht, was die nicht ausgereizte grafik der gpu angeht. den rest kann ich nicht nachvollziehen. asphalt 5 zb bietet sehr viel umfang. und auch dungeon hunter, nova oder sandstorm könnten ebenso gut NDS spiele sein. nicht umsonst sagt selbst nintendo das sie in dem iphone ihren größten konkurrenten sehen derzeit.

und da viele iphone spiele derzeit auch für android erscheinen gillt hier dasselbe. und ich H A S S E casual games wo man eben mal 2 minuten spielt und dann weglegt. ich bin hardcore gamer. auch auf dem smartphone. und es wird nicht mehr allzulange dauern bis die smartphones im gaming sektor eine sehr sehr grosse konkurrenz für handhelds werden. lasst euch einfach überraschen. und BITTE jetzt wieder über das game schreiben. vielen dank.

release ist übrigens für oktober angepeilt wie mir jopacus mitteilte. der umfang soll so gross wie crusade of destiny werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gross wird die Auslagerung auf die SD Karte sein?

Nochmals kurz OT:

Ok, die Grafik kann vll. bald an die PSP ran kommen. Die Steuerung und der Bedienkomfort werden das nicht. Soviele Knöpfe wie die PSP hat und dann auch noch der Joystick.
 
ein milestone hat mit qwertz und dpad und den laut/leise kamera tasten DEUTLICH mehr knöpfe als eine psp. zudem noch multitouch und lagensensor steuerung. wenn man also die bedienung endlich mal gescheit auf diese möglichkeiten optimieren würde, wäre das auch kein problem.

auslagerung weiss ich nicht das game is ja noch in entwicklung. aber parot ist gerade dabei für froyo auch das move to sd feature zu unterstützen, das man, wenn man das game unter android 2.2 schon intern installed hat es auch auf die sd karte verschieben kann.
 
MustangGT500 schrieb:
und besser als n64 sehen die games definitiv aus. das es JETZT noch nicht an eine psp ranreicht weiss ich. aber das ist noch lange nicht das ende der fahnenstange, wir sprechen uns in einem halben jahr dann wieder.ich gebe voodoo in seinem post vollkommen recht, was die nicht ausgereizte grafik der gpu angeht. den rest kann ich nicht nachvollziehen. asphalt 5 zb bietet sehr viel umfang. und auch dungeon hunter, nova oder sandstorm könnten ebenso gut NDS spiele sein. nicht umsonst sagt selbst nintendo das sie in dem iphone ihren größten konkurrenten sehen derzeit.

und da viele iphone spiele derzeit auch für android erscheinen gillt hier dasselbe. und ich H A S S E casual games wo man eben mal 2 minuten spielt und dann weglegt. ich bin hardcore gamer. auch auf dem smartphone. und es wird nicht mehr allzulange dauern bis die smartphones im gaming sektor eine sehr sehr grosse konkurrenz für handhelds werden. lasst euch einfach überraschen. und BITTE jetzt wieder über das game schreiben. vielen dank.

Gerade du, hast du mit der OT Diskussion mit deiner aus der Nase gezogenen vergleichen angefangen. :rolleyes:

Ich frag mich auch was man hier großartig zu den Spiel diskutieren soll, mehr als 3 belanglose Screenshots sind keine Diskussionsbasis.

Nein sie sehen nicht einmal gleichwertig wie N64 aus. Und selbst wenn sie es täten, sind sie spielerisch immer noch Äonen entfernt.
Du hast warscheinlich nicht einmal eine entsprechende Konsole und tust so als ob du der Spiele Guru wärst. Ich besitze fast alle Spielekonsolen von Sega, Nintendo, Sony und Microsoft von in etwa 1990 an und hab für jedes Gerät mindestens 20 Spiele.

Und lustig wenn du dich selber als casual Spiele hassender Hardcore Gamer bezeichnest aber nicht einmal eine PSP (die man zu Schleuderpreisen bekommen kann) besitzt.
Ich hab meine übrigens damals aus Japan importiert und hatte sie fast einen Jahr vor Europastart. So etwas tun wirklich passionierte Spieler.
Und die Gameloft Spiele sind um sie für den Touchscreen anzupassen so weit runtergedummt (dumbed down), dass sie auch nichts weiter als Casual Spiele sind. Weil anders würde ich ein Spiel nicht bezeichnen wo der Inhalt nur darin besteht mit dem Beschleunigungssensor im richtigen Moment hin- und herzuwackeln oder nen bisl mit nen virtuellen Analogstick durch die Gegend zu laufen und immer wieder den selben virtuellen Knopf auf dem Bildschirm zu drücken.

Du bist bestenfalls ein Mainstream Spieler der sich von Oberflächlichkeiten blenden lässt. Sieht man ja auch wunderbar an deiner Website.
Auf jedes Spiel wo ein paar Polygone in mittelmäßiger Grafik über den Bildschirm surren lässt, stürzt du dich drauf wie ein Affe auf eine Banane, aber die qualitativ mindestens gleichwertigen, wenn nicht sogar höherwertigenwertigen 2D Titel (ich sag nur Zenonia<>Dungeon Hunter) lässt du komplett links liegen. Da ist die Website von Dan Fury schon ne gute Ecke weiter.

MustangGT500 schrieb:
ein milestone hat mit qwertz und dpad und den laut/leise kamera tasten DEUTLICH mehr knöpfe als eine psp. zudem noch multitouch und lagensensor steuerung. wenn man also die bedienung endlich mal gescheit auf diese möglichkeiten optimieren würde, wäre das auch kein problem.

Ja weil mehr Knöpfe gleich automatisch besser ist. Aua...
PSP ist ein für Spiele gedachtes Gerät mit einen dafür ausgelegten ergonomischen Button Layout, Analogstick, richtigen Steuerkreuz und Schultertasten.
Und ein Lagesensor ist bei weitem kein Ersatz für einen Analogstick.
Aber als Hardcore Gamer sind ja so Analogsticks was von gestern, deswegen Spielen ja auch alle Hardcore Gamer WiiFit Plus und Wii Sports.:rolleyes:
Bei meinen Liquid könnte ich auch die Tasten an der Gerätekannte wie Volume up/down + Camera beispielsweise als Schulteratsten Ersatz nehmen, aber dabei verkrampft man sich komplett die Hände und muss wieder von anderen Tasten ablassen. Bei dem Milestone ist es das selbe. Selbst die Tastatur als Ersatz für ein D-Pad sidn suboptimal, da die Tasten so klein sind und eng beieinander liegen, dass man selbst nach EInarbeitungszeit immer noch öfter mal daneben drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt entspannt euch mal alle wieder... Es ist bloß ein Spiel und irgendwelche Grafik... die Grafik eines Androidgeräten mit einer PSP oder anderen Konsole zu vergleichen ist wie z.b. Äpfel mit Birnen... Es gibt wichtigere Dinge im Leben als irgendeine Grafik von einem Spiel :)
 
voodoo ich rate dir dich im ton zu ändern !!! zieh dir einfach mal die neueste gameloft riege rein. die sehen definitiv besser aus als n64, das ich hatte und habe. und wenn du nichts zu dem thema vernünftiges beitragen kannst verschon uns mit deinen riesentexten und schweige bitte. dankeschön. ich bleibe bei meiner meinung. dir lass ich auch deine. und was du sonst noch so schwafelst ist mir wurst und geht mir am heck vorbei. und ich sch... auf handhelds wie psp, da ich keinen bock habe ein handy und ein handheld rumzuschleppen. das smartphone hat größtenteils navi, pda und mid ersetzt. und für mich ersetzt es eben eine tragbare spielekonsole zudem.

und nein die gameloft games sind KEINE casual games. lies dir mal diverse reviews zu nova zb durch. und wie du schon schriebst kann man von den paar screens auf nix schliessen also hier bitte auch : SCHWEIGEN. aber danke, das du mich erinnerst, das ich wegen leuten wie dir so selten hier bin :). das war mein letztes wort und wenn du noch was mitzuteilen hast, damit der spam nicht weiter geht => schick ne pn oder mach nen eigenen thread auf aber verschone die leute die hier mehr von dem spiel lesen wollen. für mich ist hier jetzt schluss mit der diskussion. und wie gesagt was du nun noch loswerden willst ; pn, neuer thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
MustangGT500 schrieb:
ein milestone hat mit qwertz und dpad und den laut/leise kamera tasten DEUTLICH mehr knöpfe als eine psp. zudem noch multitouch und lagensensor steuerung. wenn man also die bedienung endlich mal gescheit auf diese möglichkeiten optimieren würde, wäre das auch kein problem.

auslagerung weiss ich nicht das game is ja noch in entwicklung. aber parot ist gerade dabei für froyo auch das move to sd feature zu unterstützen, das man, wenn man das game unter android 2.2 schon intern installed hat es auch auf die sd karte verschieben kann.

Unwahrscheinlich, da du dann nur Spiele produzierst die auf eben diesem einen Androiden laufen. Dann doch eher nur eine Touchscreen-Bedienung, die überall läuft - und optinal ein Mapping auf Hardware-Tasten für die Milestone-User :)
 
VooDoo7mx schrieb:
Gerade du, hast du mit der OT Diskussion mit
Ich hab meine übrigens damals aus Japan importiert und hatte sie fast einen Jahr vor Europastart. So etwas tun wirklich passionierte Spieler.immer noch öfter mal daneben drückt.

Und was willst du dann als "passionierter Spieler" mit Spielen auf Android-Systemen. Das sind immer noch Mobiltelefone! Die Zielgruppe hier ist wohl eher eben besagter Casual Gamer, und nicht der Hardcore-Nerd, der 20 Stunden am Tag vor dem Bildschirm hockt.
Wenn du die ganzen Konsolen hast, dann würde ich dir raten DAMIT zu spielen, denn dort kannst du die Spiele erleben, die du augenscheinlich suchst.

Das sich bei Android noch viel tut (und auch tun muss) ist klar, aber die Zielgruppe ist eben eine andere, das sieht man auch gut bei Apple-Geräten.

Des weiteren würde ich dich bitten dich einfach ein weniger aufzuregen und es lockerer zu sehen. Wenn du hier die Leute beleidigst (und es haben sich Forenmitglieder beleidigt gefühlt) bringt das weder dir, den anderen noch dem Foren selbst was ;)

Weiß einer ab wann "Land of Legend" verfügbar sein wird? Ich würde da schon gerne mal den einen oder anderen Blick drauf werfen :)
 
danke schlumpf. 20 stunden am tag spiel ich auch nich am handy, aber sicher mal 1-2 stunden am tag.aber stimmt ich denke für hardcore gamee sind die spiele nicht ganz aber als casual würde ich viele auch nicht bezeichnen. viele titel haben schon NDS qualität und der NDS ist auch (nicht nur) für casual gamer. das mit der optionalen tastenbedienung so meinte ich das auch, ja. das haben manche studios die ich berate dann auch implementiert zb polarbit bei raging thunder 2.

der titel wird im oktober erscheinen wenn alles glatt läuft. man muss sich vor augen halten, das jopacus ALLEINE an diesem titel arbeitet. genauso wie an welcome to hell. er ist leidenschaftlicher gamer, in erster linie rollenspiel freak und für ihn ist das alles mehr spaß als arbeit was man seinen games auch anmerkt finde ich. da steckt ne menge herzblut drin.
 
Ich freue mich auf jeden Fall, dass die Qualität der mobilen Games immer mehr an die Konsolenspiele heranreichen können und bin sehr gespannt, was uns in der nächsten Zeit noch alles begeistern wird :)
 
Dan Fury schrieb:
Naja, fast nen doppelt so hohen polycount wie das beste Android handy ist nicht gerade wenig. Polycount ist ne schöne Bauernrechnung, die natürlich nichts mit der Realität zu tun hat, aber Leistungsunterschiede find ich gut rüberbringt.

Nexus/Milestone ca. 25Mio
PSP ca. 40-50 Mio (bisschen unter der PS2 mit 60 mio.)

Erst mit nem Galaxy S mit angeblich 90 mio. max polycount haben wir ein Handy, das mal eben doppelt soviel Power wie ne PSP hat und mit Tegra 2 wird das mal eben auf paar hundert mio. hochgehen ( angeblich 10x so hoch wie aktuelle Smartphones, wären dann 250-300 mio.). Aktuelle PC Chips haben ca. ne Milliarde, aktuelle Konsolen wie 360 400-500mio.

In unter 6 Monaten werden Android Spiele so aussehen:
YouTube - NVIDIA Tegra 2 Prototype Tablet Running Backbreaker at Google I/O 2010

das sind alles schöne Phantasiewerte bzgl Nexus One und Milestone, letztendlich ist der RAM viel zu langsam angebunden, um auch nur annährend diese Werte zu erreichen

mal n paar Zahlen aus aktuellen Open GL ES 1.1 Benchmarks:

das Milestone schafft etwas mehr als 2mio Polygone pro Sekunden
das Nexus schafft knapp 2mio
und selbst das iPhone 3GS kommt nicht über 7mio hinaus

die GPU des Milestones scheint außerdem stark untertaktet, um Strom zu sparen, da der Chip eh nicht ausgelastet werden würde, dadurch sinkt aber auch noch die Füllrate, aber bei den Polygon-Count wird das wohl nicht weiter stören

erst das Galaxy S wird ein wenig schneller sein, da es vllt Dualchannel-Ram-Anbindung hat, aber die 90mio Polygone werden im Leben nicht erreicht werden

die Frage ist, wie es bei Open GL ES 2.0 aussieht, also ob die brachliegende Leistung durch Shader genutzt werden könnte, da fehlen mir noch Benchmarks bzw. Berichte

Quelle: Hummingbird vs. Snapdragon: The 1 GHz Smartphone Showdown | AlienBabelTech
 
  • Danke
Reaktionen: Dan Fury
Deshalb sagte ich auch Bauernrechnung, hatte bisher noch keinen sachlichen Breakdown gesehen gehabt, war interessant zu lesen. Ein Mod sollte deinen post trennen, dann können wir ihn zum Technik Diskussionsthread machen, ist ne gute Diskussionsgrundlage.
 
Ich finde es auch sehr beeindruckend wie sich Games auf Handys entwickeln.. allerdings viel zu langsam(in Relation der technischen Entwicklung)! Ich habe bereits 2005 auf meinem SonyE P910i(Symbian UIQ) V-Rally in 3D gezockt, mit annähernd PS1 Grafik. Ich finde nach 5 Jahren könnte mehr drin sein...

Mit alten Konsolen wie dem N64 kann Android noch lange nicht mithalten. Man sehe sich allein die Spiele von Rare an: Goldeneye, Perfect Dark, Diddy Kong Racing, Banjo Kazooie... ...allein davon ist Android noch weit entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin kein Technik freak und kenn mich darum mit der matterie auch nicht so aus. Jedoch hab ich guten kontakt zu vielen Entwicklern so auch mit carlo von hyperdevbox (exzeus). er hat erfahrungen mit amd z430 und power vr sgx 530 und bestätigte mir das der power vr doppelt so schnell sei als der amd. genaueres kann man in dem interview unseres blogs lesen :

Chat with the ExZeus makers hyperdevbox | DroidBlog - Android News

und falsch. n64 grafik wird bereits erreicht bzw übertroffen. gibt auf youtube zb ne menge iphone vs ds clips einfach mal suchen. nds zieht da den kürzeren. und der nds ist ein tragbares n64. und die iphone games auf android gleich.

http://www.youtube.com/results?search_query=nds+vs+iphone&aq=f
http://www.youtube.com/watch?v=oNZJ-uoOeXc

 
Zuletzt bearbeitet:
MustangGT500 schrieb:
Naja ich bin kein Technik freak und kenn mich darum mit der matterie auch nicht so aus. Jedoch hab ich guten kontakt zu vielen Entwicklern so auch mit carlo von hyperdevbox (exzeus). er hat erfahrungen mit amd z430 und power vr sgx 530 und bestätigte mir das der power vr doppelt so schnell sei als der amd. genaueres kann man in dem interview unseres blogs lesen :

er sagt nur, dass bei wenigen Lichtquellen der power vr sgx 530 überlegen ist, aber 4 ist der z430 besser und der 530 bricht brutal ein
ansonsten nehmen sich die beiden Chips nicht viel, weil sie einfach durch die RAM-Anbindung ausgebremst werden

edit:
gut, sagt er nicht direkt, gibt nur ein Bsp, das ist aber auch der einzige Punkt, wo der sgx 530 n gutes Stück schneller ist, zumindest laut GLBenchmark 1.1 (Open GL ES 1.1)

Milestone: http://www.glbenchmark.com/phonedet...a Droid (Milestone Sholes)&testgroup=lowlevel

Nexus One: http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?benchmark=glpro11&D=Google Nexus One&testgroup=lowlevel
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also in games war der stein bisher immer besser als das nexus. da sagte mir carlo auch das es ein gutes stück arbeit war es auf dem nexus laufen zu bringen. deshalb kommen die meisten sachen auch erst für den omap und später für den snapdragon. benchmarks gut und schön aber in der realität ist der sgx ein gutes stück weit vorne was schon in mehreren foren bestätigt wurde. wie gesagt gehört das aber alles nicht hierher und ein extra technik thread wäre drum nett.
 
MustangGT500 schrieb:
naja also in games war der stein bisher immer besser als das nexus. da sagte mir carlo auch das es ein gutes stück arbeit war es auf dem nexus laufen zu bringen. deshalb kommen die meisten sachen auch erst für den omap und später für den snapdragon. benchmarks gut und schön aber in der realität ist der sgx ein gutes stück weit vorne was schon in mehreren foren bestätigt wurde. wie gesagt gehört das aber alles nicht hierher und ein extra technik thread wäre drum nett.

die langsamen Dinger sind immer die iPhone-Ports und ExZeus vom Carlo ist auch wieder nur ein iPhone-Port, irgendwas läuft da wohl in Software, was beim sgx in Hardware läuft
denn immerhin laufen diese Games sogar auf einem iPhone 2G flüssiger als auf einem Nexus und das liegt sicherlich nicht an der GPU ;)

Games, die direkt für Android programmiert wurden, laufen auf beiden Geräten relativ gleich gut und wenn ich lese, dass er 2 Wochen für den Port gebraucht hat, wunderts mich auch nicht, dass das Nexus wieder Schwierigkeiten bereitet hat ;)
 
die besten games sind aber leider eben iphone ports. naja auch alle gameloft games liefen zuerst auf dem sgx gescheit dann auf amd. iphone 3gs hat eben auch einen sgx, wenn auch einen schnelleren, und darum lässt sichs leichter portieren. is zwar dumm für die nexus user, aber hoffe das man sich mit künftigen amd optimierungen mehr mühe gibt. dennoch sehe ich im spiele bereich klar das milestone vorne. wegen der gpu, dem dpad und der iphone benachbarkeit. ab jetzt HIER bitte weiter

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-von-android-geraeten.30074.html#post-344351
 
vorgestern mit jopacus geredet und konnte ein paar neue infos einheimsen.

[02.05.2011 08:23:54] André Reinhardt: whats up about "earth and legend" ?

[02.05.2011 08:25:55] Jopacus: I am hard at work on Earth And Legend right. I want to have it released this summer and I'm trying to sqeeze as many features in as I can

[02.05.2011 08:27:50] Jopacus: I'm going to be releasing more screenshots all this month and hopefully have the first video ready before June (fingers crossed)

[02.05.2011 08:30:14] André Reinhardt: sounds very good. i actually have a new mobile. a lg optimus speed (optimus 2x) with tegra 2 soc. do you support tegra 2 chipsets and take advantage of its geforce power ?

[02.05.2011 08:31:56] Jopacus: Yes. The 3d engine I'm using supports tegra 2 chipset. nice phone, the specs look great

[02.05.2011 08:43:26] André Reinhardt: good to know
smile.png
can you give me some informations about the game itself ?

[02.05.2011 08:50:17] Jopacus: I can not say a lot right now because all features have not been finalized but I can tell you that there are not pre-defined classes. You can train to become any type of class that you wish to be. Also, for devices that can handle it, bloom and real shadows are supported because a great deal of effect has gone into graphics

mehr infos unter DVide Arts Incorporated - Official Site
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
492
569908
5
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
484
joydog
joydog
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
589
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten