1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Landen am Zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von LeuchtPassant, 14.08.2011.

  1. LeuchtPassant, 14.08.2011 #1
    LeuchtPassant

    LeuchtPassant Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    ich werde mein smartphone, wenn ichs gekauft haben werde, wohl auch häufig im auto laden. ist ja prinzipiell kein problem, habe mir dazu folgenden adapter rausgesucht:

    mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports Duo mit: Amazon.de: Elektronik

    nur die frage zum ladestrom:
    wieviel braucht das neo? wenn der verlinkte adapter wirklich 2,1A schafft ist das ja schon beachtlich. müsste also ähnlich schnell laden, wie an der steckdose, oder?


    hintergrund für die frage ist, dass ich gelesen habe, dass bei TABLETS das laden per usb je nach ladestrom teilweise extrem lange dauern kann. im extremfall kann es scheinbar sein, dass das tablet mehr strom verbraucht, als der usb-zigarettenanz.-adapter liefern kann, dass also selbst bei eingestecktem usb-ladekabel der akku-stand bei nutzung im auto sinkt. aber ich denke das gilt höchstens für adapter, die nicht mehr als die 500mA mindest-usb-strom liefern, oder?

    gruß und schonmal vielen dank für eure meinungen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Leusi, 14.08.2011 #2
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    LeuchtPassant bedankt sich.
  3. LeuchtPassant, 14.08.2011 #3
    LeuchtPassant

    LeuchtPassant Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    uh, erstaunlich günstig fürn originalmarkenadapter.... vielen dank!

    also reichen 1,2 mA auf jeden fall. ich denke aber, ich werd den doppelten nehmen. einfach wg dem zweiten usb. ist zwar kein kabel dabei, aber die sind ja nicht sooo teuer, und beim neo ist glaub ich auch eins dabei.
     
  4. Leusi, 14.08.2011 #4
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    es ist ein usb kabel dabei, welches du zum laden dann in den Adapter steckst.
     

Diese Seite empfehlen