Landesvorwahl

fireburner

fireburner

Stammgast
371
Da ich nichts dementsprechendes finden konnte, mache ich hier mal meine Frage rein: Warum zeigt mir Android nicht automatisch die int. Vorwahl an, auch wenn ich im Inland bin, wenn ich das erste mal angerufen werde. Ich muss dann beim speichern manuell immer noch das +49 anfügen, damit sichergestellt ist, das ich problemlos meine kontakte auch aus dem ausland erreichen kann. Schein allerdings unabhängig vom Provider zu sein, da ich aktuell in Schweden bin und ne schwedische Sim drinn habe. Ruft mich jetzt wer mit ner schwedischen nummer an, habe ich egnausowenig ne int. Vorwahl. Gibts da ne Lösung? War nämlich bei allen vorherigen nicht Android Handys so, das automatisch immer die int. Vorwahl mit angezeiogt wurde was ich immer äußerst praktisch fand.
Edit: bei HTC gibts da wohl en Einstellung aber beim SGS2 hab ich da nix gefunden
 
Wenn mich Nummern anrufen, die nicht gespeichert sind, dann werden diese Nummern mit int. Vorwahl angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten