1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Landesvorwahl

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von fireburner, 19.03.2012.

  1. fireburner, 19.03.2012 #1
    fireburner

    fireburner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Phone:
    i9100
    Da ich nichts dementsprechendes finden konnte, mache ich hier mal meine Frage rein: Warum zeigt mir Android nicht automatisch die int. Vorwahl an, auch wenn ich im Inland bin, wenn ich das erste mal angerufen werde. Ich muss dann beim speichern manuell immer noch das +49 anfügen, damit sichergestellt ist, das ich problemlos meine kontakte auch aus dem ausland erreichen kann. Schein allerdings unabhängig vom Provider zu sein, da ich aktuell in Schweden bin und ne schwedische Sim drinn habe. Ruft mich jetzt wer mit ner schwedischen nummer an, habe ich egnausowenig ne int. Vorwahl. Gibts da ne Lösung? War nämlich bei allen vorherigen nicht Android Handys so, das automatisch immer die int. Vorwahl mit angezeiogt wurde was ich immer äußerst praktisch fand.
    Edit: bei HTC gibts da wohl en Einstellung aber beim SGS2 hab ich da nix gefunden
     
  2. pro.aggro, 19.03.2012 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn mich Nummern anrufen, die nicht gespeichert sind, dann werden diese Nummern mit int. Vorwahl angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen