Landscape Launcher

E

expatraite

Gast
Hi,

ich bin jemand der gerne sein Handy Landscape hält. Bei dem riesigen, genialen Display auch einfacher zu bedienen. ich meine mich erinnern zu können, dass es früher auch mal Landscape Versionen von HTC Sense gab.

Kann man auf dem HOX irgendwie die Landscapefunktion von HTC Sense herzaubern oder lässt sich das nur über Umwege (neuer Launcher, Root) einrichten?
 
Zu Sense kann ich dir leider nicht helfen.

Aber beim z.b. Apex Launcher ist es einstellbar (Apex Settings - Behaviour Settings - Screen Orientation - Auto-rotate) - dieser ist kostenlos im PlayStore zum Downloaden. Root wird nicht benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: expatraite
Sollte nicht der Standard Launcher von ICS nicht irgendwo versteckt sein? Kann man den irgendwie einstellen? Kann der das?
 
Nein kann man nicht. Allerdings ähnelt der Apex, Nova, ... Launcher diesem sehr stark.
 
Mit der App "Rotation Locker" kannst du das UI so einstellen, dass es nur im Querformat angezeigt wird.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
GoLauncher kann das auch. Kannst dir bei den Launchern ein SenseTheme installieren, sieht dann aus, wie original...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Das original Rom hat auch die möglichkeit.
wenn ich es in die original Autohalterung stecke geht erstmal HTC Car an.
Wenn ich das aber beende habe ich den Senselauncher im Querformat.

also muß es irgend eine möglichkeit geben das per app auch zu erzwingen

MfG
Alex
 
Ich hab doch schon die passende App geposted. Damit gehts problemlos und er muss sich nicht mit halbgaren Skins für alternative Launcher zufrieden geben.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab jetzt den APEX-Launcher. Bin sehr zufrieden damit. 5x 5 Raster ist super. Kann es aber sein dass der APEX-Launcher mehr Akku zieht?
 
Verstehe bis heute nicht, wieso HTC das beim one x nicht mit drin hat. Live-Wallpaper müssten auch scrollen, etc.
 
Was meinst du? Raster oder Landscape?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
887
Momomatrix
M
K
  • kingkoolkris
Antworten
6
Aufrufe
930
S1lverston3
S1lverston3
M
  • mojotheape
Antworten
3
Aufrufe
801
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten