Lange gelesen, nie gemeldet

xMaariie

xMaariie

Neues Mitglied
23
Guten Tag! :')
Nachdem ich jetzt jahrelang nur gelesen, aber mich nie vorgestellt oder groß eingebracht habe, möchte ich das jetzt ändern.
Mein Name ist Lisa-Marie, im Netz präferiere ich es allerdings, nur Marie genannt zu werden.
Ich bin 16, komme aus der Mitte Schleswig-Holsteins und werde nach den Ferien die Berufsfachschule besuchen, um dort meinen Realschulabschluss nachzumachen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit K-Pop (Koreanische Popmusik) und Koreanischer Kultur/der Sprache, Let's Plays und im weitesten Sinne natürlich IT. :'D
So nenne ich zumindest das, was ich grundsätzlich immer veranstalte... Desktop OS' testen (momentan bin ich bei Kubuntu 16.04 stecken geblieben); Smartphones rooten/jailbreaken; versuchen, möglichst viel aus meinen Geräten herauszukitzeln; auf dem neuesten Stand was aktuell erschienene Geräte angeht bleiben und schlussendlich meinen Drang nach Individualisierung und Perfektion des OS befriedigen.
Wenn nicht alles 100%ig sitzt, die Farben passen, das System so aussieht wie ich es möchte, dann gehe ich die Wände hoch und versuche alles, um es meinen Wünschen anzupassen.

Für Computer, Smartphones (damals auch "Handys", total retro), Tablets, Monitore, Fernseher, Soundanlagen und den ganzen Kappes interessiere ich mich seit ich denken kann und bin auch 16 Jahre durchgehend damit aufgewachsen. Seit ich 9 bin besitze ich eigene Rechner und habe mir bisher alles selber beigebracht, was ich jetzt kann. Schließt den Umgang mit Hard- und Software, sowie allgemeines Technikverständnis ein.

Mit Rooten/ROMs flashen bin ich mit 14 Jahren angefangen, weise daher auch etwas Erfahrung diesbezüglich auf und hoffe, diese hier weiter vertiefen zu können. :'D

Auf dass man sich mal liest (momentan am wahrscheinlichsten in Custom ROM-Forum des Huawei P8). ~
Schönen Mittwoch noch (oder an welchem Tag auch immer das gelesen wird)! ^-^
 
  • Danke
Reaktionen: phizy, JustDroidIt, TheBrad und 7 andere
Hier wird alles spontan sofort gelesen Lisa-Marie
und ich sag schon mal offiziell herzlich Willkommen im AH Forum :thumbsup:
Viel Spaß weiter hier und immer genuch Akku im Phone :winki::cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft, Wattsolls und Miss Montage
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de, Marie :). Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und viel Spaß beim Tüfteln :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft und Reddy
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Kiwi++Soft
Hallo Marie, danke für deine ausführliche, nachträgliche Vorstellung. Freue mich immer, ein weiteres Nordlicht hier zu lesen, ich komme ja auch aus aus dem Herzen Schleswig-Holsteins. Da ich auch ein Huawei P8 habe, werden wir uns auch im dortigen Forum bestimmt öfters lesen. Viel Spaß bei uns! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Kiwi++Soft, Wattsolls und eine weitere Person
Hallo Marie,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vielen Dank für die liebe Aufnahme! :'D
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bitteschön

Dafür sind wir doch eine Community <3
ich wünsche dir viel spaß bei uns
 
  • Danke
Reaktionen: xMaariie
Hallo Marie,

herzlich Willkommen hier. Guter Schreibstil, gefällt mir :thumbup: Ich wünsche Dir viel Spaß hier und gute Gespräche!
 
Und ein weiterer Pluspunkt, den ich hier oft nicht zu sehen bekomme, ist die tolle Rechtschreibung und Zeichensetzung. Bist du sicher dich beim Tippen des Alters nichts vertippt zu haben? :D
 
  • Danke
Reaktionen: xMaariie und TheBrad
Zain schrieb:
Und ein weiterer Pluspunkt, den ich hier oft nicht zu sehen bekomme, ist die tolle Rechtschreibung und Zeichensetzung. Bist du sicher dich beim Tippen des Alters nichts vertippt zu haben? :D

Ich bin sehr sicher. :'D
Bekomme ich öfter zu hören, freut mich trotzdem immer wieder - danke. :')
 
Dann weißt du auch dass, wenn Mods Direktzitate sehen, du sofort auf die Boardregeln verwiesen wirst?
 
Oh ja, wir lauern ja auch darauf und haben nichts besseres zu tun. :lol:
Moderatoren sind grundsätzlich böse und kommen aus Bielefeld.
[/Ironie]
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Janity und Zain
Der war gut :D
 
Ohje, sowas hab ich ja noch nie gesehen... :confused2: :lol:
Kommt mir zum ersten Mal unter, dass sowas nicht gerne gesehen wird... :blink:
Naja gut, dann lassen wir das mit den Zitaten. :'D
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Keine Panik Marie, es geht wirklich nur um Vollzitate, auszugsweise ist natürlich O.k. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und MarkusK
Hallo Marie,

von mir auch noch ein spätes Willkommen!

Bei mir ging es mit den Computern etwas später los und zwar mit einem ZX81, den ich mir mit 15, also 1982 gekauft habe. Das lag aber auch daran das es zu der Zeit erst mit günstigen Computern los ging.

Für die Rechtschreibung bekommst Du von mir auch gleich noch ein dickes Plus. Meine Rechtschreibung war, gerade in der Schule, immer unterdurchschnittlich. Wenn ich mir aber anschaue was hier manchmal so verbrochen wird, sträuben sich mir Zähennägel und Haarspitzen.
;)
 
Hallo und Willkommen,wenn auch spät :)
Aber besser spät als nie....
 

Ähnliche Themen

B
  • Bobby135
Antworten
3
Aufrufe
150
Bobby135
B
HTC-Hexe.
Antworten
4
Aufrufe
214
HTC-Hexe.
HTC-Hexe.
W
Antworten
1
Aufrufe
177
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten