Lange in Reparatur - Rücktritt vom Kaufvertrag (ebay)

E

Eberaldo

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo alle zusammen,

Ich hab Ende Juli ein Galaxy bei ebay gekauft, war günstig zu haben und habe daher zugeschlagen. Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings in Urlaub im Ausland, kam erst 12 Tage nach dem Kaufdatum zurück nach Deutschland.

Hab es sofort ausgepackt und begonnen mich damit zu beschäftigen.
Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass die Kamerataste kaputt war, hatte gar keinen Druckpunkt, blieb im Gehäuse stecken und klemmte die Menü- und Annehmentasten ein(was hier ja ein bekannter Fehler ist).

Nun hab ich das Gerät zunächst zum Samsung Support eingeschickt, die haben es 8 Tage gehabt. Passiert ist wenig, sie haben Android 1.6 draufgehauen, was gar nix gebracht hat ausser langsamer zu sein(lieber Galaxo;) ) und die Kamerataste ist in exakt demselben Zustand geblieben, wie bisher.

Daraufhin schrieb ich dem Support, dass da nix passiert ist und ob ich es nochmal einschicken soll, oder ob man es gegen ein neues tauschen kann.
Sie schrieben zurück, dass ich mich deswegen mit dem Händler auseinandersetzen soll, kein Wort von wegen "Schicken sie es wieder her".

Händler angerufen, der sagt, dass das ne ziemliche Frechheit von Samsung ist, ich solls ihm schicken, er schickt es über die Firma an Samsung und dann schickt er es dann mir, wenns wieder da ist.

Ok, dachte ich, das ist mal ein Wort. Vorletzten Dienstag gleich noch zur Post gelaufen, eingeschickt. Nun dauert das ganze schon 9 Tage, ich hab heute angerufen und er sagt, dass er eine Mail von Samsung bekommen hat, dass das Gerät da in Bearbeitung ist. Seiner Angabe zufolge noch etwa 1-2 Wochen.
Ich war leider zu freundlich zu ihm am Telefon, denn das ist irgendwie nicht mehr im erträglichen Rahmen. Ich habe das Handy vor 50 Tagen gekauft und davon war es nun gute 35 bei irgendwelchen Leuten unterwegs.

Meine Frage lautet nun, ob ich ne Chance damit habe, wenn ich vom Kaufvertrag zurücktreten will. Die 14 Tage "Online-Frist" sind ja lange rum,
aber die Reparatur(en) dauert(en) für meinen Geschmack mittlerweile "unzumutbar" lange.
Hätte lieber mein Geld wieder und würde ein anderes Gerät kaufen...
 
So, 50 Tage - 12 Tage abwesenheit = 38 Tage

3 Tage hin- und zurück geschickt, eine Woche Reparatursdurchlaufzeit = 25 Tagen

Ein paar Tage dazwischen, dann zum Händler geschickt (3 Tage), der weiter an Samsung (3 Tage) = 19 Tage übrig

Jo, dauert etwas länger.
Wenn du allerdings sofort nach dem Kauf reklamiert hättest, wäre es ein Death on Arrival gewesen und du hättest sofort ein neues bekommen bzw. vom Vertrag zurücktreten können. So, hat der Händler Samsung zwei Nachbesserungsversuche für denselben Fehler.
Fristen kannst du setzen, aber lacht sich der Händler/Samsung schlapp

Also am besten warten oder wenn du nen Bekannten hast der Anwalt ist, mal freundlich fragen was er machen kann...
 
Danke für deine Antwort, ich weiß ja, dass das mit den zwei Versuchen gemeißelt in Stein steht für jeden Händler/Support, aber ich finds trotzdem ziemlich lang T.T
Hab auch mal ein intaktes Galaxy im Laden angeguckt, das war ja ne andere Welt mit der Kamerataste...
 

Ähnliche Themen

BadFriend
Antworten
2.568
Aufrufe
296.094
Itzolino
Itzolino
L
Antworten
8
Aufrufe
1.640
lordpa
L
O
Antworten
9
Aufrufe
14.277
kazwo
K
Zurück
Oben Unten