1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lange SMS können nicht versendet werden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von nio, 03.09.2010.

  1. nio, 03.09.2010 #1
    nio

    nio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Hallo zusammen,

    ich nutze seit einer Weile ein O2 Desire mit einer T-Mobile SIM.

    Ich habe festgestellt, dass lange SMS (die sich aus mehr als 5 Einzel-SMS zusammensetzen), oftmals nicht gesendet werden können. Eine Weile nach dem Absenden kommt der Fehler, dass die SMS nach mehrfachen Versuchen nicht verschickt werden konnte.

    Kennt jemand diesen Fehler? Gibt es einen Workaround?

    Danke euch!

    nio
     
  2. gluehbirne, 03.09.2010 #2
    gluehbirne

    gluehbirne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.03.2010
    das hab ich auch zu bemängeln...habe aber keine lösung. bei gruppen-sms hatte ich das auch shcon des öfteren
     
  3. H1Chris, 03.09.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    *Hirnen* *Hirnen*

    Könnt ihr denn MMS versenden?
     
  4. Falsche Uhrzeit, 03.09.2010 #4
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,647
    Erhaltene Danke:
    3,401
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Lenovo Tab2 A10-70L
    Ist es nicht so, das Android alles was über 3 SMS lang ist, automatisch als MMS verschickt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
  5. eelay, 03.09.2010 #5
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Diese Option ist mir irgendwo soweit ich mich erinnern kann sogar schon mal untergekommen. Also ich meine man kann einstellen, nach wievielen SMS es als MMS verschickt wird.
     
  6. h0LLe, 03.09.2010 #6
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    jap lässt sich einstellen ... aber wenn ich sms verschicken will will ich sms verschicken .. die sind bei mir nämlich ab 40e inkl ^^
     
  7. H1Chris, 03.09.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Genau das meinte ich.
     
  8. Falsche Uhrzeit, 03.09.2010 #8
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,647
    Erhaltene Danke:
    3,401
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Lenovo Tab2 A10-70L
    Wärt ihr jetzt auch so freundlich, und würde uns allen, mit Spannungs-geladenen-Erwartungen sagen, wo diese Funktion zu finden ist?

    Unter SMS, schon klar ...
     
  9. eelay, 03.09.2010 #9
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Schon klar, dass du SMS verschicken willst wenn du SMS verschicken willst :D
    Wäre ja eine Möglichkeit gewesen, dass es automatisch, ohne dein Wissen, als MMS verschickt wird und das dann nicht klappt.

    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, meine längste SMS bestand allerdings bis jetzt aus max 3 SMS. GruppenSMS hab ich auch nicht an mehr als 2 Leute gleichzeitig verschickt.
     
  10. Skitch76, 03.09.2010 #10
    Skitch76

    Skitch76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Ganz sicher dass die nicht rausgehen? Bei mir kam auch die Meldung, also nochmal geschickt, bei den Empfängern kam sie dann aber auch 2mal an.
     
  11. gluehbirne, 03.09.2010 #11
    gluehbirne

    gluehbirne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.03.2010
    die gruppen-sms gingen alle raus. teilweise hat eine empfänger 5 sms (die aus 4 sms bestand) bekommen. jetzt können wieder welche behaupten "dann schick die doch einzeln) - das geht in meinem fall oftmals nicht.... gut, wenn es keine lösung gibt, dann bleibt mir auch das nächste mal nichts anderes übrig - komisch ist nur, dass es eine fehlermeldung gibt, die sms´en allerdings doch raus sind. das treibt die rechnung in die höhe und meinen blutdruck auch ^^
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. längere sms wird nicht gesendet