1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lange SMS schon anzeigen, bevor sie komplett angekommen sind?!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von raptor411, 27.09.2010.

  1. raptor411, 27.09.2010 #1
    raptor411

    raptor411 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi, gibt es eine Möglichkeit SMS mit mehr als 160 Zeichen schon anzeigen zu lassen, bevor sie komplett angekommen sind? Zum Problem: Ich hab BASE und hatte vor meinem Milestone ein Nokia 6300. Nun gibt es eine Person, die ebenfalls BASE und ein iPhone hat, bei der ich immer Probleme mit dem Empfang von langen SMS (mit mehr als 160 Zeichen) hab. Die SMS werden ja aufgesplittet, einzeln verschickt und dann wieder zusammengesetzt. Bei dieser einen Person war es aber so, dass die einzelnen SMS teilweise nicht richtig zusammengesetzt wurden. Bei dem Nokia konnte man das gut sehen, weil man dann 2 SMS hatte: der Ersten fehlte das Ende und der Zweiten fehlte der Anfang. Es waren also beide SMS angekommen, wurden aber nicht richtig zusammengesetzt. Beim Milestone hab ich nun oft das Problem, das solche langen SMS garnicht mehr ankommen und ich vermute, das intern das gleiche Problem auftritt. Beide SMS kommen an, können aber nicht richtig zusammengesetzt werden und werden daher auch nicht angezeigt, weil Android eben die SMS erst anzeigt, wenn sie vollständig sind. Weiß nicht woran das liegt (vielleicht am iPhone?) und wie man das ändern kann? Per Einstellung oder App, die diese Unvollständigen Sachen anzeigt oder was auch immer... Danke :)
     
  2. tobik1, 27.09.2010 #2
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    wall of text hits you. you die.

    btt: ich kanns nicht genau nachvollziehen, aber bei handcent sms gibts ne option, bei der du einstellen kannst, wie/ob/wann eine sms gesplittet wird, vielleicht hilft dir das.
     
  3. Bandit, 27.09.2010 #3
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Handscent kann das aber nur bei gesendeten SMS mit >160 Zeichen. Für empfangene gibts so eine Option imo nicht.
     
  4. cubabay, 27.09.2010 #4
    cubabay

    cubabay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Also ich nutze das Milestone in Verbindung mit vodafone... leider konnte ich Deine Beobachtungen bisher nicht nachvollziehen.
    Habe einige Zeit mit einer Frau geSMSt (auch vodafone, ebenfalls SMS-Flat). So kam es bei mir und bei Ihr zu tlw. ellenlangen SMS.
    Auf beiden Seiten (sie hat ein "normales" SE Wxxx) keine Probleme.

    Liegt es vielleicht an Base? Frag doch sicherheitshalber mal in einem Shop nach.

    Grüße!
     
  5. Fisco83, 27.09.2010 #5
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Wenn es bei deinem Nokia auch schon Probleme gab, wird es wohl am Iphone oder an Base liegen. Dein Freund mit dem Iphone soll es mal mit einem anderen Handy testen (Nokia oder so). Wenn es dann noch Probleme gibt, kannst du es auf Base schieben. Wobei ich im Eplus-Netz noch nie schwierigkeiten hatte.
     
  6. raptor411, 27.09.2010 #6
    raptor411

    raptor411 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Mir wäre ja schon geholfen, wenn ich irgendwie auch Einsicht in die noch nicht komplett empfangenen SMS haben könnte...
     
  7. segelfreund, 28.09.2010 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das klingt ja fast so als wenn das iPhone Deines Kumpels das ganze als MMS versendet.

    Das gleiche ist standardmäßig ja auch beim Milestone so.
    Wenn mann mehr als 2 SMS Längen versendet, stellt er automatisch auf MMS um.

    Prüfe das mal mit Deinem Kumpel.
     
  8. raptor411, 28.09.2010 #8
    raptor411

    raptor411 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    iPhone und MMS? :D Ist eins aus der ersten Generation... empfangen kann es jedenfalls keine MMS.
     
  9. Omerta, 28.09.2010 #9
    Omerta

    Omerta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 - Blackberry Passport
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511 - Samsung Tab4 8.0
    Ich würde behaupten, dass es an den Einstellungen liegt. Das also Überlange SMS geteilt werden.
    Also ein Versenderproblem. Kein Empfängerproblem...



    Grüße...
     

Diese Seite empfehlen