lange Tabhostlabel in Android 4.0

R

r4in

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi Leute,

kann mir jemand sagen, wie ich es vermieden kann, dass bei langen Tablabelnamen automatisch umgebrochen wird? In Andorid 2.XX wurde nichts umgebrochen, sondern der Name wurde durch eine Laufschrift angezeigt.

Ich benutze TabWidget, was bei 2.XX auch wunderbar funktionierte.
Wenn also jemand eine Idee hat, bitte posten, danke!!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AnalogTab.png


gemeint ist hier zb die DigitalClock, wie kann ich verhindern, dass das Wort gebrochen wird. Es soll einfach wie Button ausgeschrieben werden.
 
mach doch ein Leerzeichen hinter Digital, dann siehts "analog" wie Analog Clock aus :D
 
  • Danke
Reaktionen: r4in
hehe, ja gute Idee aber was mach ich bei Namen wie Button, denn umso mehr Tabs ich hab umso kleiner wird das Platz und es wird dann nach dem 2 oder 3 Buchstaben gebrochen :glare::rolleyes2:
 
Ok, ich hab jetzt auch nochmal das ganze Internet abgesucht.
Die Lösung, die für mich reicht ist folgende:

in der tab.xml

um das Tabwiget einfach eine "HorizontalScrollView", dann kann ich einfach nach links und rechts schieben und das reicht mir :)

Danke Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, daran hatte ich auch noch gedacht, aber nicht mehr hingeschrieben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: r4in

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.529
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.981
OnkelLon
OnkelLon
M
Antworten
4
Aufrufe
1.171
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten