1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Langsam aktualisieren der facebookwidget/der kontakte(von facebook)

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Jagga, 21.12.2010.

  1. Jagga, 21.12.2010 #1
    Jagga

    Jagga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hallo,

    heute morgen fiel mir auf, dass ich keine neuen Statusnachrichten auf dem Defy sehen konnte(hab das gute Stück erst seit 4 Tagen) - am PC gabs dann aber doch neues. Kann man irgendwo die updaterate einstellen?

    Das gleiche für das Telefonbuch. Am zweiten Tag der Benutzung fiel mir auf, wie schnell das Handy einen Telefonbucheintrag mit einem Facebookprofil verknüpft hatte(also von sich aus, anhand des Namens), nun dauerte es letztens aber einige Stunden, bis eine Verknüpfung hergestellt wurde(hab eine neue Nummer eingespeichert plus Namen -> damit daneben das Bild von Facebook kam, hats halt gedauert).

    Hab ich evtl unabsichtlich irgendeinen Dienst abgestellt? WObei es ja immer noch updatet(die Statusnachrichten kamen dann auch irgendwann ..) aber es dauert halt.
     
  2. SirHattel, 18.03.2011 #2
    SirHattel

    SirHattel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hallo
    hab das gleiche Problem.

    Gibt es eine Lösung?
     
  3. Jagga, 18.03.2011 #3
    Jagga

    Jagga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Dass man die Verknüpfung selbst machen kann hab ich mittlerweile selbst rausbekommen ^^
    Also einfach auf Kontakt verknüpfen und dann halt auf diejenige Person bei Facebook. Die Statusupdates sind aber immernoch teilweise sehr alt.
     
  4. JohnMcLane, 18.03.2011 #4
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ich nehme mal an ihr sprecht von dem Standard Motoblur Widget, welches die Statusupdates anzeigt?

    Ich hatte das damals auch und es hat meistens ein Neustart des Handys geholfen. Konnte aber nicht endgültig klären woran es liegt, weil ich dann nach sehr kurzer Zeit auf eine Froyo Firmware ohne Motoblur umgestiegen bin und deshalb jetzt das original Facebook Widget nutze!

    Greetz
    Johnny
     
  5. SirHattel, 18.03.2011 #5
    SirHattel

    SirHattel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Also manchmal aktualisiert er schon. Dauert jedoch manchmal mehrere Stunden.

    ach ja, wenn ich Soziale Netzwerke öffne aktualisiert mein DEFY auch nicht. Stehen also manchmal Einträge von mehreren Stunden da...
     
  6. doo, 24.03.2011 #6
    doo

    doo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    hi leute,

    so meine neues motorola defy ist da ... eingerichtet hab ich es bereits und schon ein bisschen damit rumgetestet ... doch folgendes problem mit facebook:

    wenn eine neue facebook nachricht kommt, wird mir diese erst dann angezeigt (benachrichtigung in der benachrichtigungsleiste) wenn ich entweder mein facebook android app öffne oder in meinen nachrichten-facebook-posteingang gehe ...

    ist das normal beim android 2.1, ein bug oder eine einstellungssache? Die automatische Benachrichtigung hab ich beim app sowie im postfach überprüft und ist aktiviert ...

    Die Benachrichtigung beim Facebook-App-Chat sowie bei Whats-App geht jedoch problemlos!

    Gruß, doo
     

Diese Seite empfehlen