1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Langsam hab ich genug - tauscht mir LG mein P990 gegen an anderes Smartphone?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von sirbender, 30.06.2012.

  1. sirbender, 30.06.2012 #1
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Hi,

    mein Leiden mit dem P990 ist eine Odyssee. Fuer kurze Zeit war ich auch mal zufrieden aber die meiste Zeit eher nicht. Ich habe es schon 2mal eingeschickt wegen Hardwareproblemen. Damals war es offensichtlich unbenutzbar -- wenn ich der Akku in 20 min. entlaedt.

    Ich hatte damals ein neues P990 bekommen.

    Nun ja...ich hab immer noch massive Probleme. Abstuerze (freeze - nichts geht mehr), Reboots, Telefonieren nicht moeglich - erst nach reboot, usw.

    Und das alles trotz:
    - Original Firmware
    - Aktuelle Firmware
    - mehrmaligen Factory-Resets
    - keine Apps installiert

    Ich weiss nicht was ich noch tun soll. Ich wuerde am liebsten LG sagen, nehmt das P990 und gebt mir ein ganz anderes Handy. Ich hab jetzt schon das zweite P990 und ich habe praktisch taeglich Probleme. Bei beiden. Unbenutzbar! Ich glaube die P990 Reihe hat einfach allgemeine Probleme. Wenn man Glueck hat erwischt man mal eines das nicht rumspinnt.

    Kann man das LG irgendwie nahelegen? Hat es jemand von euch mal versucht? Wie sollte man vorgehen? Welches Austauschhandy habt Ihr bekommen? Wieder ein P990?

    Danke,
    sb
     
  2. Geordi2k9, 30.06.2012 #2
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.03.2011
    So leid es mir tut, aber ich denke du wirst da kein Glück haben. Warum sollte LG das Handy gegen ein anderes tauschen? Ja gegen welches denn eigentlich? Wieder ein LG? Das Geld wirst du wahrscheinlich nicht wieder sehen.
    Ich habe mal von irgendwem gehört, dass man das Handy nach 3 gescheiterten Reparaturversuchen komplett zurück geben kann, aber selbst mitbekommen habe ich das noch nie. Ich habe auch schon mal gehört, dass Amazon das Handy noch nach 8 Monaten zurückgenommen hat, aber das können alles auch nur Gerüchte sein, oder Sprüche von Leuten, die protzen möchten.
     
  3. body150165, 01.07.2012 #3
    body150165

    body150165 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Mein Gott. Das ist deutsches Recht. Nach dreimaligem erfolglosem Nachbessern kannst Du über den Händler bzw. direkt bei LG eine Wandlung einfordern.

    Ein wenig Recherche im Internet hätte dir schon geholfen.
     
  4. frankenchris, 01.07.2012 #4
    frankenchris

    frankenchris Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    1. Nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen (aber immer der gleiche Fehler)
    2. Rückabwicklung des KV. Wandlung gibt's nicht mehr.
    3. Nur beim Verkäufer. Der Hersteller hat mit nem Kaufvertrag nichts zu tun.

    :p:p:p

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  5. sirbender, 01.07.2012 #5
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Ich kenne das Wandlungs-Gesetz nur wollte ich wissen wie LG das handhabt. In der Praxis. Auch hab ich mein Handy von Privat (was die Rueckabwicklung unmoeglich macht). Die Nachbesserung erfolgte immer durch LG -- was mich jetzt ein bissl verwirrt. Ich nehme an, das heisst trotzdem nichts, da es keine Wandlung mehr gibt?!
     
  6. frankenchris, 01.07.2012 #6
    frankenchris

    frankenchris Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn der privat VK die Gewährleistung ausgeschlossen hat wird's nix.

    Wenn nicht haftet er genauso wie jeder geschäftliche VK.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. bemon, 01.07.2012 #7
    bemon

    bemon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Ich weiß, was du meinst.
    Ich habe mein damaliges Optimus Speed gegen ein Optimus 3D eingetauscht (war damals eine Aktion von LG). Ich habe mich enorm beschwert, dass ich das Handy geschäftlich brauche, der Wecker nicht funktioniert, ich damit kaum telefonieren kann, der Akku sehr schnell entlädt, usw. (natürlich auch etwas übertrieben). Hat aber funktioniert, habe mein Optimus Speed eingeschickt und das Optimus 3D bekommen.

    Habe das Optimus 3D verkauft und mir ein HTC Sensation XE gekauft. Der Unterschied ist enorm (Geschwindigkeit, Akkuleistung, Software). Läuft inzwischen sogar offiziell mit Android 4.
     
  8. cp2306, 01.07.2012 #8
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    zu 1. Meines Wissens muss es nicht der gleiche Fehler sein.

    Der Rest ist korrekt. Und da er keine Gewährleistung zu haben scheint, gibt es keine Rückabwicklung. LG bietet nur Garantie und ich bezweifle, dass in den Garantiebedingungen etwas steht, das es Geld zurück gibt.

    LG bot aber vor Erscheinen von Android 2.3 einen Austausch gegen das Optimus 3d oder aber ein Schreiben, das der Händler das Geld zurückzahlen soll.
    Letztes wird bei Privatkauf aber ausgeschlossen sein.

    Kurz gesagt: Es bleibt nur das Einschicken an LG. Eventuell hilft es ein wenig rumzuweinen und man bekommt ein Optimus 3d.
     
  9. frankenchris, 01.07.2012 #9
    frankenchris

    frankenchris Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zu 1.

    Ist aber leider so. Muss ein und der selbe Fehler sein dann 2 Versuche. Ausser es sind Fehler zb bei Kfz Bremsen nicht nicht zumutbar sind. Wie Ausfall der bremse dann sogar nur 1.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Manueloohneo, 11.07.2012 #10
    Manueloohneo

    Manueloohneo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Es muss micht ein und der selbe fehler sein. Hatten das mit nem Staubsauger. Der hat laufend irgendwas gehabt. War dann kein problem vom Kaufvertrag zurück zu treten. Lag evtl auch an der kulanz von Saturn, aber normalerweise kenn ich das so.

    Meine Frau ist im übrigen auch sehr unglücklich mit ihrem LGOS.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Geordi2k9, 11.07.2012 #11
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Also wenn das tatsächlich so klappen würde, dann würde ich mein LGOS einfach wegen des leichten Displaybleedings einschicken, danach wegen der Laggs und danach wieder wegen der Laggs. Dann vom Kaufvertrag zurücktreten und von dem Geld ein Nexus holen. Schöne heile Welt :D
     
  12. Kinimod, 11.07.2012 #12
    Kinimod

    Kinimod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.03.2011
    das leichte Displaybleeding habe ich auch. HAtte es eingeschickt. Als Antwort kam: Fehler konnte nicht festgestellt werden ^^

    aber wenns klappt, sag bitte bescheid :laugh:
     
  13. GeRe, 14.07.2012 #13
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,188
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Und wovon träumst du nachts :tongue:

    Das hat vor einem halben Jahr schon nicht mehr geklappt und warum sollte das jetzt wieder klappen :confused2:
     
  14. LGuzo, 14.07.2012 #14
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    richtig, ich sehe da auch keine chance :)

    Gesendet von meinem LG-P990
     
  15. Geordi2k9, 15.07.2012 #15
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Mein Posting war auch eher Ironie :)
    Dass das nicht so einfach ist, sollte jedem klar sein.
     
  16. David94392, 16.07.2012 #16
    David94392

    David94392 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto X (2014)
    An den Threadersteller, warum nicht mal eine Custom-ROM draufspielen?
    Vielleicht sind die Fehler dann ja weg... MfG David94392!
     
  17. Flamey, 16.07.2012 #17
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mal geschaut von wann der thread ist?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  18. hanson2x, 16.07.2012 #18
    hanson2x

    hanson2x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.03.2012
    ...vom 30.06.2012?!
     
  19. David94392, 16.07.2012 #19
    David94392

    David94392 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto X (2014)
    So uralt ist der Thread noch gar nicht, also wieso nicht eine Antwort geben, die dem Ersteller des Threads vielleicht helfen könnte?
     
  20. Flamey, 16.07.2012 #20
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Huch... Hab irgendwie ein Datum vom letztem jahr gesehen bei Tapatalk! Sorry :o

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen