1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

langsam hängt sich ständig auf, warum???

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von -chico-, 18.09.2009.

  1. -chico-, 18.09.2009 #1
    -chico-

    -chico- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Hey,
    ich hab da ein Problem was mich riesig belastet, mein Handy wird sehr oft total langsam und bleibt einfach auf ner seite hängen, grad beim SMS schreiben total stressig ich muss das Hero abschalten und wieder anmachen das es wieder flüssig läuft aber nach paar stunden wieder das gleiche Spiel, hab schon dieses sms benachrichtigungen abgeschaltet, alle mails gelöscht aber hilft alles nichts. Oder andnav2 wenn ich es öffne wie schließe ich es denn komplett wieder? also allgemein Programme. hatte vorher ein G1 das ist nie langsam geworden geschweige denn hat sich aufgehängt. Könnt ihr mir paar tipps geben oder hat jemand das gleiche Problem?
     
  2. JeZ, 18.09.2009 #2
    JeZ

    JeZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.09.2009
    moin,
    ich hab das auch gehabt und habe mir den Taskiller besorgt.
    Jetzt kille ich ab und an ein paar Apps und mein Hero bleibt flott.
    Beim Taskiller gibts auch einen Button der alle Apps killt.

    Gruß
    J
     
  3. Belgeron, 18.09.2009 #3
    Belgeron

    Belgeron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Generell wird abgeraten irgendwelche Taskkiller zu benutzten um sein Handy flott zu halten.

    Zum eigentlich Problem, hast du schon die neuste Firmware drauf fürs Hero oder hat du ein G2 für das es noch kein Update gibt?

    Programme wie Skype, Locale und Meebo ziehen unheimlich an der Perfomance des Gerätes, gibt noch einige mehr fällt aber das Name nicht ein.

    Wenn du dann gleich mal mehrer von dennen auf dem Hero hast geht das System tierisch in die Knie. Vielleicht mal die eine oder andere App deaktivieren/deinstallieren und dann im Auge behalten.

    Bei mir war es mit Skype fast nicht mehr benutzbar, allerdings nach dem Firmwareupdate habe ich es nicht mehr ausprobiert, brauch es eigentlich eh nicht.
     
  4. JeZ, 18.09.2009 #4
    JeZ

    JeZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.09.2009
    hab ich vor dem Update auch nicht benutzt aber danach wurde er
    nach einem Tag echt langsam. Kann natürlich auch an einem bestimmten
    App liegen. Das habe ich aber nicht ausfiltern können.
     
  5. Belgeron, 18.09.2009 #5
    Belgeron

    Belgeron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Also meiner ist immernoch flott wie nach dem Update und ich hab jetzt ca. 25 weitere Apps installiert und noch viele weiter einmal probiert.
     
  6. paderborner81, 18.09.2009 #6
    paderborner81

    paderborner81 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Es kann eigentlich nur an einem schädlichen App liegen.
    Ich hatte das Problem auch mal wo wirklich nichts mehr ging.
    Ich musste den Akku entfernen um das Spiel wieder löschen zu können.

    Das Spiel hieß "DiGeeInvaders" <<-- Auf keinen Fall benutzen!

    Seitdem installiere ich nur noch wenige Apps gleichzeitig damit ich den Übeltäter sofort eingrenzen kann wenn das System wieder hängt.
     

Diese Seite empfehlen